Zum Inhalt springen

Hatte schonmal jemand die Nummernschildbeleuchtung in der Hand?


A2[Tina]

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie gesagt, bei mir funzt die Birme nicht mehr. Habe gesehen das Ding hat 2 Schrauben. Soweit, so gut. Was passiert wenn ich die raus drehe? Kann ich dann das Ding einfach rausnehmen und die Birme ersetzen und wieder anschrauben? oder gibt es wieder viel zu kurze Kabel etc, die einen halben Kofferraumumbau zur folge haben??

 

 

Viele Grüße

Tina

 

PS. Glühbirnen gibt es wohl nicht auf Garantie :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einfach rausschrauben wäre ich etwas vorsichtig. :rolleyes:

 

Das Problem ist, das die Schrauben beschichtet sind und im Falle einer Beschädigung des Schraubenkopfes mit dem Schraubendreher, kann es zur Korrosion führen. In meinem Falle waren beide Schrauben durch falsches Werkzeug massiv korrodiert (Rep. entweder bei Audi oder beim Händler vor dem Kauf) . 8o

Die Schrauben (Stahl) und die Karosse (Alu) können dann ein galvanisches Element bilden und das chemisch unedlere löst sich auf. Die Schraube hält also länger. X(

Ich sage nur Lochfrass......wie bei der Calgonwerbung :D

 

Man sollte also versuchen, die Oberfläche der Schrauben durch geeignete Werkzeuge zu schonen.

 

Gleiches Problem mit den Schrauben (Türenfalz innen) , an denen die Stosskanten (Zierleisten) befestigt sind.

 

 

..guckst Du auch hier...

 

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=952&sid=&hilight=Schrauben&hilightuser=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Schrauben wurden ab Werk mit nicht geeignetem Werkzeug angezogen.

 

Musste letztens beide Leuchten tauschen, da sie sich auflösten. Der Rost hat das Plexiglas zerfressen und eine Leuchte hin sogar schon runter.

 

Am besten kauftst Du Dir Schraubensicherungslack und machst nach dem Anziehen einen Tupfen auf den Schraubenkopf.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.