Zum Inhalt springen

Kühlmittel-Thermostat und Funk-Schlüssel


bschroeder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute hab ich meinen neuen angemeldet und bin gleich danach zum freundlichen um mal zu checken was mit meiner Kühlmitteltemperaturanzeige los ist. Problem ist nämlich, dass selbst nach 30 minütiger Fahrt, incl. Autobahn, Stadt und Landstraßen, die Kühlmitteltemperatur nicht steigt, sondern immer bei 60°C bleibt. Letztens in der Waschstraße hab ich dann kurz bemerkt, wie der Zeiger auf etwa 70° gestiegen ist, dann aber wieder abfiel. Naja, Fehlerspeicher auslesen lassen.... nix. Der Meister sagte mir dann, er denke, dass das (oder der?) Kühlmittelthermostat defekt sei und deshalb immer der große Kühlkreislauf offen sei, und der A2 halt so gut kühlt, dass die Temperatur gar nicht über 60°C steigt, das sei aber auch soweit nichts dringendes um es auszutauschen, sondern man könne ruhig bis zum Herbst/Winter damit warten. Naja und da ich ja sowieso Ende des Jahres den Zahnriemen wechseln lassen muss, mach ichs dann wohl gleich alles zusammen.

Aber ist das wirklich kein Problem bis dahin und was kann man sonst machen?

 

Ach ja und ausserdem hab ich mal wegen meinen Funk-ZV Schlüsseln nachgefragt. Bei einem war die Batterie leer, also hab ich ne neue reingepackt. Ging trotzdem nicht. Dann hab ich den Schlüssel wie beschrieben angelernt. Dann ging der, aber der andere ging nicht mehr, auch wenn ichs nacheinander probiert habe, hat immer der eine den anderen "überschrieben".

Der Meister meinte dazu, das beim A2 die Schlüssel ja speicherplätze haben und ich beim anlernen, so wie ichs gemahct habe, immer der erste Platz überschrieben wird. Jetzt hab ich mir nen Termin geben lassen, weil die dazu irgend ein Gerät brauchen und so ca. ne halbe Stunde Zeit, die sie eben nicht hatten.

Aber selber kriegt man das wirklich nicht hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.