Zum Inhalt springen

Wo Geschwindigkeitssignal (GALA?) im A2 Modell 2004?


F.HA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin verzweifelt :-( Habe ein Becker Traffic Pro 4720 und wirklich schon alle Kabel in meinem A2 umbelegt und gezogen, nur das GALA-Signal fehlt noch. Sonst kann man alles irgendwo abgreifen (Beleuchtungs-Plus, Schalt-Plus) -> habe schon fleissig im Forum gestöbert :-)

Einen CAN-Bus-Adapter möchte ich nicht bezahlen und es scheint ja (hoffentlich) auch so zu gehen. Habe aber gelesen, dass ab MJ2003 wohl das Signal nicht mehr hinten am Tacho anliegen würde und deshalb frage ich hier, ob jemand das schon mal erfolgreich in einem A2 Modelljahr 2004 ohne CAN-Adapter realisiert hat. Wäre evtl. das Abgreifen eines ABS-Signals eine Lösung? Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte. Wo komme ich an ein Signal, mit dem das Becker was anfangen kann? Sorry, dass ich frage, möchte halt vermeiden, zuerst mal den Kablestrang hinter dem Tacho zu zerpflücken und dann erst festzustellen, dass es dort doch gar nicht geht...

 

 

Vielen Dank und viele Grüße aus Südhessen

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

bei jedem A2 findet man das Geschwindigkeitssignal hinten am Kombiinstrument, aber auch noch an anderen leicht zugänglichen stellen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habs eben ausprobiert... es funktioniert auch noch mit Modelljahr 2004 hinten am Kombiinstrument :-) Juhu... Becker kann endlich kalibrieren und navigieren :-)

Danke nochmal für die Antwort.

Viele Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.