Zum Inhalt springen

Bluetooth: wie gehts was brauche ich


Bill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal ein Frage zur sognannten Handyvorbereitung.

Ich habe diese in meinen neuen A2, aber kein Adapter. Es gibt keinen für mein iPAQ.

Kann ich das dann nutzen und wie?

Der iPAQ erkennt auch die Bluetooth Schnittstelle vom A2. Zeigt schön an das er verbunden ist. Kann aber keine Dienst finden.

Wie kann ich das Lösen? Brauche ich irgendeinen Adapter?

Grüße

 

Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein ipaq ist vermutlich ein PDA, Pocket-PC, ohne Telefonfunktion. Daher gibt es keine Dienste zw. A2 und ipaq, die Du nutzen könntest. Schön, dass er Bluetooth findet - das wars dann auch schon.

 

Finde ich selber schade, weil ich einen Fujitsu-Siemens Loox-PDA als Navi-System habe, und der hat auch Bluetooth, das aber mit dem A2-Bluetooth nicht zusammenarbeiten kann.

 

Aber: Was soll der PDA auch austauschen ? Bluetooth ist ja nur fürs Telefon gedacht, nicht etwa für automatisches Fahrtenbuch oder ähnlich, was sicher nett wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Es stellt sich nicht die Frage, ob die betreffenden Geräte (also das Fahrzeug selbst und das Peripheriegerät) überhaupt über Bluetooth verfügen, sondern welches Bluetooth-Profil sie unterstützen.

 

Wenn also das Auto nur Bluetooth-Telefonie- bzw. Handsfree-Profile unterstützt, der mit einer Bluetooth-Schnittstelle ausgerüstete PDA jedoch nicht: ja, dann wird's nix mit einer Kommunikation zwischen den beiden...

 

@ Bill - ein Beispiel aus dem Leben: Es nützt nichts, wenn Du weißt, dass Dein Gesprächspartner sprechen kann ("Bluetooth" = die Fähigkeit, überhaupt sprechen zu können). Du musst auch seine Sprache verstehen können und in der Lage sein, ihm in einer Sprache zu antworten, die auch Dein Gesprächspartner versteht ("Sprache" = Bluetooth-Profil).

 

So gesehen, dürfte sich auch die Frage erübrigen, ob es Adapter zu kaufen gibt, mit denen man ein Gerät mit bestimmten BT-Profilen aufrüsten kann.

 

CU - und hoffentlich waren meine Ausführungen auch richtig... ;)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du must als Dienst das Headset Profile wählen. Damit sollte es gehen. Eigentlich sagt die FSE ja beim koppeln welches Profile genutzt wird.

Du brauchst jetzt nur noch einen Ladeadapter mit Anrufannahme Taste. Es ist egal für welches Telefon. Damit kannst Du die Sprachsteuerung der FSE aktivieren oder ein Telefonat annehmen.

Ich hatte mal einen MDA von T-Mobile (PDA mit Telefon), dieser wurde leider nicht unterstüzt von der FSE, es wurde zwar die FSE gefunden und gekoppelt, aber Nutzen konnte ich die nicht zusammen.

Wünsche Dir viel Erfolg

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Tipp mit dem Kopfhörer Profil. In den Tiefen des Menüs gibt es das tatsächlich.

Fuktioniert jetzt. Ich habe aber keinen Adapter oder ähnliches gebraucht. Natürlich mnuß ich am Telefon annehmen oder wählen. Aber ist jetzt natürlich viel besser als mit irgendeinem Headset.

Grüße

Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Lade-Adapter kannst du aber erweiterte Funktionen der FSE nutzen, Ich sage nur Sprachbedienung! Kurz den Knopf Rufannahme drücken und dann ein fach sagen "Nummer wählen" "030111333" und dann wird gewählt. Du kannst auch ein Telefonbuch in der FSE anlegen, dann sagst Du nur noch "Heinz" ubd es klingelt. Also sehr praktisch.

Hast Du FIS? Stehen da die Nummern, Namen drin beim Telefonieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.