Zum Inhalt springen

Style-Felgen im Winter nutzen?


Empfohlene Beiträge

Hallo *,

 

ich weiß, ich weiß - es wird gerade erst so langsam Sommer. Trotzdem würde mich interessieren, ob sich die "normalen" 15" Alufelgen aus dem Style-Paket auch für die Winternutzung eignen?

 

Ich habe einen Satz "übrig" und möchte für den kommenden Winter (der kommt bestimmt...) Winterreifen draufziehen. Winterreifen in entsprechender Dimension gibt es ja.

 

Ich meine allerdings irgendwo gelesen zu haben, dass sie durch das Salz und Split sehr schnell unansehnlich und werden. Ich habe allerdings den Eindruck die Felgen seien lackiert und müßten damit eigentlich winterfest sein.

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Danke und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen halten das aus ... hab den 2ten Winter hinter mir ...die Deckel sind aber nur mit Klarlack oder so überzogen die sehen etwas angegriffen aus ...die Pflegen von meiner Seite war aber sehr mangelhaft...

Hab sie bis heute noch nicht gewaschen ...Sorry ....aber sind Winterreifen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir jetzt seit zwei Wintern prima. Haben nur gelitten von wegen unterm Schnee versteckte Randsteine, aber sind nicht gelb geworden oder oder sonstwie unansehnlich. Nur die Plastikdeckel sehen etwas mitgenommen aus, da sie ja über die Felge hinausstehen und somit Steine, Salz usw. immer voll abbekommen. Hab sie ca. einmal im Monat im Waschpark mit dem HD-Strahler abgenebelt und nach dem runter machen mal mit Felgenreiniger geputzt, Lack ist noch wie neu wo ich keine Kratzer reingemacht hab.

 

Hab 175er Semperit Wintergrip drauf. War sehr zufrieden mit dem Grip, noch dazu waren sie günstig und haben nach etwa 40.000km immernoch 4mm Profil.

 

Werde als nächstes entweder wieder Semperits nehmen, oder aber wegen des nochmals etwas besseren Schneegrips aus Goodyear Ultragips 6 umsteigen. Zweitere hat ne Freundin von mir drauf, beißen gerade hier im Allgäu wie die Hölle und sind dazu noch etwas schmaler als die Semperits. Dafür verschleißen sie schneller...

 

P.S. Aufpassen beim Putzen. Wenn du sie wie normale Stahlfelgen auf die Vorderseite wirfst gibts mangels überstehendem Reifen Kratzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe diesem Winter auch die Style Felgen mit 175 Winter Sport M3 gefahren und war sehr zufrieden.

Auch das gelbe Salz habe ich restlos wieder wegbekommen. Schauen jetzt aus wie letzten Sommer noch.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.