Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FSIDELPHIN

Style-Felgen im Winter nutzen?

Recommended Posts

Hallo *,

 

ich weiß, ich weiß - es wird gerade erst so langsam Sommer. Trotzdem würde mich interessieren, ob sich die "normalen" 15" Alufelgen aus dem Style-Paket auch für die Winternutzung eignen?

 

Ich habe einen Satz "übrig" und möchte für den kommenden Winter (der kommt bestimmt...) Winterreifen draufziehen. Winterreifen in entsprechender Dimension gibt es ja.

 

Ich meine allerdings irgendwo gelesen zu haben, dass sie durch das Salz und Split sehr schnell unansehnlich und werden. Ich habe allerdings den Eindruck die Felgen seien lackiert und müßten damit eigentlich winterfest sein.

 

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Danke und Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen halten das aus ... hab den 2ten Winter hinter mir ...die Deckel sind aber nur mit Klarlack oder so überzogen die sehen etwas angegriffen aus ...die Pflegen von meiner Seite war aber sehr mangelhaft...

Hab sie bis heute noch nicht gewaschen ...Sorry ....aber sind Winterreifen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke - hört sich doch gut an!

 

Schätze ich werd's einfach versuchen. Bin auch nicht sooo wahnsinnig pingelig, aber ein bissle nett soll's halt auch im Winter aussehen.

 

Welche Reifen hast Du drauf (Dimension/Fabrikat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir jetzt seit zwei Wintern prima. Haben nur gelitten von wegen unterm Schnee versteckte Randsteine, aber sind nicht gelb geworden oder oder sonstwie unansehnlich. Nur die Plastikdeckel sehen etwas mitgenommen aus, da sie ja über die Felge hinausstehen und somit Steine, Salz usw. immer voll abbekommen. Hab sie ca. einmal im Monat im Waschpark mit dem HD-Strahler abgenebelt und nach dem runter machen mal mit Felgenreiniger geputzt, Lack ist noch wie neu wo ich keine Kratzer reingemacht hab.

 

Hab 175er Semperit Wintergrip drauf. War sehr zufrieden mit dem Grip, noch dazu waren sie günstig und haben nach etwa 40.000km immernoch 4mm Profil.

 

Werde als nächstes entweder wieder Semperits nehmen, oder aber wegen des nochmals etwas besseren Schneegrips aus Goodyear Ultragips 6 umsteigen. Zweitere hat ne Freundin von mir drauf, beißen gerade hier im Allgäu wie die Hölle und sind dazu noch etwas schmaler als die Semperits. Dafür verschleißen sie schneller...

 

P.S. Aufpassen beim Putzen. Wenn du sie wie normale Stahlfelgen auf die Vorderseite wirfst gibts mangels überstehendem Reifen Kratzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe diesem Winter auch die Style Felgen mit 175 Winter Sport M3 gefahren und war sehr zufrieden.

Auch das gelbe Salz habe ich restlos wieder wegbekommen. Schauen jetzt aus wie letzten Sommer noch.

 

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen