Zum Inhalt springen

Angebot nicht o.k. ??


bams023

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich frage mich so langsam, ob an meinem A2-Angebot irgendwas nicht passt. Die Nachfrage war bisher ja nicht gerade stürmisch.

 

- der Preis, ist VHB ???

- die Motorisierung ??

- die Ausstattung ?

- die A-Klasse-Vormachtstellung in meiner Gegend. Wenn die Alle wüssten wieviel Spass dieses Auto macht. Kompakt,handlich, genügsam, günstig in Steuer, Versicherung... A-Klasse is ja langweilig

- die Präsentation der Announce ?

 

Ist mir ja eh nicht leicht gefallen mit der Entscheidung ihn zu verkaufen, aber ich will nun mal unbedingt Automatik.

 

 

Guckt ihr hier...

 

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5687499&id=1xnvzlywqpr

 

oder hier

 

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111207282007&

 

 

grüsse und Danke im Voraus

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, m. E. ist der Preis auch in Ordnung -- trotz zweiter Hand nur 16 TKM und super Motor- sowie Austattungsvariante.

 

Wenn du es nicht so dringend hast, würde ich noch ein wenig warten und evtl. über andere Medien (Zeitung!) inserieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

und vielen Dank für euren Beistand bzw. die Ermutigungen bzgl. korrekter Preis. Hab ihn heute ganz ordentlichen losbekommen :D:D:D, nachdem sich drei echte Interessenten gemeldet hatten. Die Frau des Käufers fährt bereits einen A2-1,4 TDI 75PS.

 

Jetzt hoffe ich nur, das nicht irgendwann zu bereuen. Ich denke das war das genialste Auto, dass ich bisher hatte. Aber das wird von meinem Neuen hoffentlich noch getopt.

 

Wünche allen Forumern das Beste für ihre A2 und sie selbst.

 

Keep A2-ing :D:D

 

mfg Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meiner Firma etwas unter die Arme zu greifen, wird es nach 16 Jahren mal Zeit für einen Mercedes.

 

C 180 Sportcoupe mit Automatik, Panoramaglasdach, Sportpaket Evolution und ein paar Komfortextras (SH, Parktronic,CD-Radio,Regensensor).

 

Aus Kostensicht am meisten gespannt, bin ich mal auf den Spritverbrauch.

 

 

mfg Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der A2 dafür weg oder zuästzlich? Oder mietest du das Sportcoupe nur?

 

Mein Geschmack trifft es ja nicht, hier steht ein auch 220cdi mit 17Zöllern aber mir gefällt es nicht wirklich ist aber Geschmacksache.

 

Youngdriver

 

EDIT: Sehe du hast den Kleinen verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als Audifahrer muss man nicht unbedingt auf Mercedes abfahren. Für mich war jetzt einfach mal die Zeit reif einen Benz zu fahren. Nur so kann man sich ein Urteil bilden, was die eigene Firma drauf hat. Aus rein optischen Gründen ist ein A3 natürlich um Welten schöner, hab mir das auch lange überlegt und die Entscheidung ist wirklich nicht leicht gefallen.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, absolut betrachtet ist der A3 auch um Einiges günstiger als der Mercedes.

 

Also ein Audi-Comeback ist nicht aus der Welt, und wenn der Nachfolger vom A2 eines Tages auf den Markt kommt, wird es sicherlich auch eine S-tronic dazugeben.

 

Allein das Forum u. seine genialen Tipps, z.B. Spiegelheizung nachrüsten, Spritzdüsenumbau etc., wäre ein Comeback wert.

 

 

 

grüsse aus dem Schwabenland,

 

und kämpft weiter um die rechtmässige Anerkennung für ein so tolles Auto, wie den A2. Hatte es naturgemäss in meinem Arbeitsumfeld immer recht schwer. Und jetzt werden die Besserwisser mir weiterhin ständig im Ohr liegen. Endlich fährst du ein richtiges Auto bla bla bla...

 

 

edit: ach ja, es handelt sich beim Neuen um den C180 Kompressor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann ich mir schon vorstellen das du dich immer hast rechtfertigen müssen aber wenn ich bei Daimler arbeiten würde würde ich ehrlich gesagt auch keinen Audi fahren dafür gibt es zu gute Konditionen. Automatik ist sehr schön, fahr ich auch gerne.

 

Aber das Sportcoupe kann man ja eigentlich nicht mit dem A3 vergleichen musst eher mit dem nicht vorhandenen A4 Coupe vergleichen, denn A3 = B-Klasse. Aber hast schon recht der A3 ist so teuer das man sie schon vergleichen kann.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du vom Konzept des A2 überzeugt warst, aber die Automatik gefehlt hat, warum dann nicht den W169 (neue A-Klasse) mit Autotronic?

 

Oder wenn größer gewünscht, den W245 (B-Klasse)?

 

Mit schönem 200 CDI Motor?

 

Wenn ich bei Mercedes arbeiten würde, wäre es gar keine Frage für mich, einen Mercedes zu fahren. Bei den Konditionen ...

 

Viel Spaß mit dem neuen Sportflitzer.

 

 

PS: nur eines ist klar - so ein gutes Forum wie für den A2 gibt es sonst nirgends. Aber das darf kein Grund sein, sich etwas anderes zu kaufen, wenn der Wunsch danach übermächtig wird. ;)

 

 

Gruß Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

 

also ich bin die A-Klasse mit Autotronic (A 180 CDI) mal Probe gefahren. Das Auto ist soweit o.k.

Nur muss ich sagen, optisch ist sie nicht gerade der Knüller (fettes Hinterteil). Die B-Klasse ist da zwar besser, aber die 3000 Euro Aufpreis seh ich nicht ein, da ich den zusätzl. Raum nicht brauche. Ausserdem ist die Aufpreispolitik bei A-u.B-Klasse nichts für Ausstattungsfetischisten (z.B. Soundsystem 754,- €, Parktronic 660,- €). Beim Sportcoupe widerrum ist einiges bereits Serie, z.B. Windowbag, Tempomat, NSW, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Rammschutzleisten in Wagenfarbe, was bei A- u. B-Klasse zusätzl. berechnet wird. Somit war das Sportcoupe für mich die einzige, wenn auch nicht ganz günstige, Mercedes-Alternative.

 

Jetzt aber nochmal zum A2:

 

Der A2 war etwas Besonderes-ORDEN- , gerade wenn man hier, in meiner Mercedes-lastigen Gegend, unterwegs ist. Am Anfang war mir das eigentlich egal, aber mit der Zeit fand ich das richtig gut. Ausserdem ist der A2 in vielen Details einfach noch besser u. spezieller ( Alubauweise, agiles Fahrverhalten, Innenraumgestaltung, Cockpit etc.) als die aktuelle A-Klasse. Er hat einfach mehr Charakter. Und dann die Sportsitze.:D :D :D Die sind sogar besser als im Sportcoupe (liegt auch an der elektr. LWS-Stütze).

 

Was für mich beim Neuen halt erste Sahne ist, mit der Automatik u. dem Kompressor-Motor kann man schön cruisen u. bei Bedarf gibt es schon aus niedrigen Drehzahlen einen schöner Schub. Spritmässig liegt er natürlich deutlich über dem A2, schon wegen des Mehrgewichts von knapp 500 Kilo.

 

So, jetzt werd ich am WoEnde mein Sportcoupe erstmal ein wenig einfahren. Was ich jetzt schon vermisse ist der Bose-Sound meines Ex-A2s, hier muss ich noch was machen. Dafür hab ich jetzt ein Panoramadach (vgl. OSS). Auffällig ist, dass trotz Sportfahrwerk u. 225+245er Schlappen der Fahrkomfort besser ist. O.K., liegt wohl auch am Radstand.

 

 

Schöne Pfingsten allerseits :D

 

gruss Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

am Anfang hat mir der A2 auch nicht gefallen. Jetzt gefällt er mir sehr gut.

 

Beim W169 ist es genau so. Inzwischen gefällt er mir. Schwarzmetallic, Avantgarde, Sportpaket (mit den schönen 17 Zoll Felgen und dem Sportgrill).

 

Man gewöhnt sich an alles, sogar an den A2 und die neue A-Klasse. :D

 

Stelle doch mal ein paar Bilder von Deinem C 180 K hier rein.

 

 

Gruß Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

ich denke mal, dass es auch bei mercedes keine suuuuper konditionen gibt, wie hier alle schreiben. die fetten jahre sind wohl oder übel vorbei..

 

...vor allem gibt's bald deutlich weniger Daimler-Mitarbeiter, die die guten Konditionen nutzen können. Und ob die "freigesetzten" ihre Abfindungen gerade dafür nutzen einen Benz zu kaufen, sei mal dahingestellt. :FLOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

das denke ich auch. mit dem geld muss erst was sinnvolleres angefangen werden.

 

kann mir mal am rande einer erklären wie das mit dem zitieren funzt?? bin irgendwie zu doof..

 

Einfach oben rechts in dem Beitrag, den Du zitieren willst, die Schaltfläche "Zitat" betätigen. Dann kannst Du das Zitat bearbeiten und Deinen Senf dazugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bams023

 

 

Der A2 war etwas Besonderes-ORDEN- , gerade wenn man hier, in meiner Mercedes-lastigen Gegend, unterwegs ist. Am Anfang war mir das eigentlich egal, aber mit der Zeit fand ich das richtig gut.

 

gruss Volker

 

Hallo Volker,

 

ich finde aber ehrlich gesagt, daß die A2 Dichte gerade hier in Stuttgart/Sindelfingen/LBrecht hoch ist (im Vergleich zu meiner früheren Heimat Köln)....liegt wohl auch an der Nähe zu NSU.

Die Mercedes und Porsche Dichte ist natürlich höher LOL

 

B-Klasse hat mich auch mal interessiert (eben auch wegen Automatik), aber als ich dann meine Wunschkonfiguration fertig hatte, war ich bei knapp 42.000€ !!! :III: Und da gibt's auch keine günstigen Werkswagenangebote...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.