Zum Inhalt springen

GRA & MFA/FIS nachrüsten in Süddeutschland / BW


Tzweh

Empfohlene Beiträge

Hallo@all,

 

habe einen A6 2,5TDI (AKN) Baujahr 7/2000 und hätte auch Interesse für den Einbau einer GRA. Bin aus dem Raum Nürnberg. Bis SG wär`s bei mir kein Problem. Leider bin ich jedoch vom 16.8. bis zum 30.8. im Urlaub. Danach könnte ich jedoch immer Freitags Nachmittag ab 17:00 Uhr und Samstags ganztags.

Einen Kontakt zu Herrn Flütter hatte ich schon.

Für eine Aufnahme in Eurer Liste und einem Einbautermin ab 30.8.06 wäre ich dankbar.

 

Liebe Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1.) herme1 (GRA+Blinker+Hupe) (SG)

2.) donpadre (GRA+FIS+Blinker) (SG)

3.) ThSchloegl (GRA)

4.) webchr2 (GRA) (SG)

5.) en masse (GRA)

6.) bell_c (GRA+Blinker)

7.) MichieHN (FIS)

8.) pinky (GRA) (SG)

9.) ralfgut (GRA) (ULM)

10.) Evo (GRA) (SG)

11.) fichtenelch (GRA)

12.) schniggl (GRA) (SG)

13.) xsara (GRA+FIS) (SG)

14.) EVO II (Audi A3, Tpy muss noch geklärt werden!!) (GRA) (SG)

15.) brill (FFB Nachrüstung/Einbau + FIS) (SG)

16.) chvetter (GRA) (SG)

17.) jw2000 (A6 2,5 TDI)(GRA) (SG)

 

Hallo Jörg, herzlich willkommen :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke herme1,

 

ich mach mich jetzt mal in den Urlaub weg. Melde mich ab 30.ten wieder. Hoffe ihr habt bis dahin Werkstatt und Einbautermin sicher.

Allen anderen wünsche ich auf jeden Fall ein bischen besseres Wetter als es im Moment ist.

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) herme1 (GRA+Blinker+Hupe) (SG)

2.) donpadre (GRA+FIS+Blinker) (SG)

3.) ThSchloegl (GRA) (Stuttgart und Umgebung)

4.) webchr2 (GRA) (SG)

5.) en masse (GRA)

6.) bell_c (GRA+Blinker)

7.) MichieHN (FIS)

8.) pinky (GRA) (SG)

9.) ralfgut (GRA) (ULM)

10.) Evo (GRA) (SG)

11.) fichtenelch (GRA)

12.) schniggl (GRA) (SG)

13.) xsara (GRA+FIS) (SG)

14.) EVO II (Audi A3, Tpy muss noch geklärt werden!!) (GRA) (SG)

15.) brill (FFB Nachrüstung/Einbau + FIS) (SG)

16.) chvetter (GRA) (SG)

17.) jw2000 (A6 2,5 TDI)(GRA) (SG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme mich dann mal aus der Liste, da ka SG anscheinend gesetzt ist.

Ist mir zu weit.

 

 

1.) herme1 (GRA+Blinker+Hupe) (SG)

2.) donpadre (GRA+FIS+Blinker) (SG)

3.) ThSchloegl (GRA) (Stuttgart und Umgebung)

4.) webchr2 (GRA) (SG)

5.) en masse (GRA)

6.) bell_c (GRA+Blinker)

7.) MichieHN (FIS)

8.) pinky (GRA) (SG)

9.) Evo (GRA) (SG)

10.) fichtenelch (GRA)

11.) schniggl (GRA) (SG)

12.) xsara (GRA+FIS) (SG)

13.) EVO II (Audi A3, Tpy muss noch geklärt werden!!) (GRA) (SG)

14.) brill (FFB Nachrüstung/Einbau + FIS) (SG)

15.) chvetter (GRA) (SG)

16.) jw2000 (A6 2,5 TDI)(GRA) (SG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bevor wir nicht Ort und Zeit definiert haben, kann die Liste nur eine Interessensbekundung sein.

 

Für mich wäre sowohl SG als auch Ulm im Rahmen, mein Engpass ist viel mehr der Zeitpunkt.

 

Brauchen wir für den Umbau eigentlich eine voll ausgestattete Werkstatt oder bringt der Herr sein Werkzeug mit? Falls wir keine Werkstatt brauchen hätte ich in Ulm eine Idee für einen Treffpunkt. ( N48.400726 E9.947982 )

 

Viele Grüsse,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

zu werkstatt: eigentlich braucht man nur eine größere garage und einen stromanschluss. wenn also jemand eine tiefgarage mit bißchen platz oder eine kleinere halle, oder.... hat sollte das auch kein problem sein. Werkzeug, beleuchtung etc. bringt sowieso Herr Flütter mit.

zu material: alles incl ;)

 

Zu SG kann ich am Montag hoffentlich mehr sagen. Ulm wäre von der Lage sicher auch nicht schlecht bzw. besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Flütter hat sein Angebot jetzt auch in der Bucht

 

(@Admins, ich weiß dass man nur eigene Auktionen verlinken darf, dachte mir aber in diesem Fall geht es ja fast ausschließlich um Mitgliederinfo. Hoffe ist OK.)

 

Also Leute hier einige Infos zum/zur nachgerüsteten FIS/GRA

 

http://cgi.ebay.de/Kabelbaum-FIS-light-Audi-A2-8Z-Navi-Kabel-Kabelsatz_W0QQitemZ290014474603QQihZ019QQcategoryZ61506QQcmdZViewItem

 

 

http://cgi.ebay.de/GRA-Tempomat-Audi-A2-A3-S3-A6-S6-TT-Neu-komplett-Wippe_W0QQitemZ290003326265QQihZ019QQcategoryZ38728QQcmdZViewItem

 

Das FIS kann dennach beeindruckend viel ist für den der es nicht hat wirklich eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe auch erst seit zwei Wochen meinen "Premium-WAUZZ"ie :WTR: (WDW; 1.4 Benziner 08/05).

:HURRA:

 

Passend zum Thread habe ich auch eine Frage.

 

:ver

 

Da ich handwerklich eher zwei linke Hände habe, und auch auf evtl. Garantieansprüche nicht verzichten möchte, habe ich bei den "Freundlichen" nachgefragt, was dort eine solche Nachrüstung kosten würde. Man hat mir dann gesagt, das es so ca. 350 EUR kosten würde.

 

Ist das realistisch oder volkommen überteuert? Komme aus dem Raum FFM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es in Ulm oder SG keine Hobbywerkstatt?

 

Hier in München war auch schon mal eine Umrüstaktion in einer Hobbywerkstatt. Dann muss jeder die 8 Euro pro Stunde noch zusätzlich zahlen.

 

Vielleicht weiss ein Einheimischer ja eine Werkstatt.

 

ralfgut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit Schwäbisch Gmünd klappt nicht. Sind einfach zu viele und damit wäre die Werkstatt fast einen ganzen Tag in Beschlag. Gibt zwar immer Zeiten an denen wenig los ist, aber das ist schwer zu planen.

 

Also ich würd sagen, wenn das mit Ulm klappt, können wir uns darauf festlegen. Ich gebe mich inzwischen aber nur mit GRA zufrieden :)

 

Jetzt müssten wir uns nur noch auf einen Termin einigen. Bei mir sieht es an den nächsten Wochenenden eigentlich ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ralfgut

Hallo,

 

gibt es in Ulm oder SG keine Hobbywerkstatt?

 

Hier in München war auch schon mal eine Umrüstaktion in einer Hobbywerkstatt. Dann muss jeder die 8 Euro pro Stunde noch zusätzlich zahlen.

 

Vielleicht weiss ein Einheimischer ja eine Werkstatt.

 

ralfgut

 

herme1 meinte ja wir könnten die Räumlichkeiten eines Audi Clubs nutzen. Also Problem gelöst...oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laaaaangsam donpadre! herme1 hat nie gesagt, dass das schon sicher ist mit der werkstatt.

der termin richtet sich dann danach

1. wann wir da rein dürfen

2. wenn herr flütter da zeit hätte. (wäre doch nicht schlecht wenn er auch da wäre, oder? :D ) weiß er überhaupt schon von seinem glück?!?

 

bitte haltet doch die liste auf dem aktuellen stand: (sonst muss man immer den ganzen thread durchwühlen)

1.) herme1 (GRA+Blinker+Hupe)

2.) donpadre (GRA

3.) ThSchloegl (GRA) (Stuttgart und Umgebung)

4.) webchr2 (GRA)

5.) en masse (GRA)

6.) bell_c (GRA+Blinker)

7.) MichieHN (FIS)

8.) pinky (GRA)

9.) Evo (GRA)

10.) fichtenelch (GRA)

11.) schniggl (GRA)

12.) xsara (GRA+FIS)

13.) EVO II (Audi A3, Tpy muss noch geklärt werden!!) (GRA)

14.) brill (FFB Nachrüstung/Einbau + FIS)

15.) chvetter (GRA)

16.) jw2000 (A6 2,5 TDI)(GRA)

17.) ole (FIS GRA)

 

([blink]für alle die auch das FIS wollen nochmal der hinweis[/blink] : Um das neue kombiinstrument müsst ihr euch kümmern. das anlernen muss durch eine audi/vw werkstatt durchgeführt werden (NICHT von herrn flütter). von herrn flütter wird lediglich der lenkstockschalter eingebaut und der kleine kabelbaum zum kombiinstument gelegt. BITTE BEACHTET DAS! Bei weiteren Fragen bitte in den entsprechenden threads hier im forum lesen oder bei herrn flütter direkt anfragen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ donpadre, nicht ganz so schnell :D, habe heute mal mit einem der "Audijungs" gesprochen - sieht ganz gut aus, muss aber noch die anderen fragen. Aber ich denke dass mit einer Kiste Bier da schon etwas bewegt werden kann.

 

Ort wäre allerdings Altenstadt (nicht Ulm, um genau zu sein) ist aber nicht weit weg und liegt direkt an der A7 (siehe auch angehängte Karte)

 

@schniggl, hab Herr Flütter schon einmal vorgewarnt - aber noch keine Terminvorschläge abgegeben. Wie auch?

 

Danke noch für die Infos bezüglich FIS.

 

Kannst Du evtl. eine Umfrage wegen Termin erstellen? (Habs versucht - funktioniert bei mir aber nicht?( )

 

Vorschlag wäre jeweils ein Samstag im Sept. 09,16,23, und 30 + ein paar mögliche Kombis (für diejenigen die mehrere Termine wahrnehmen könnten)

 

Danke

 

 

An alle:

 

Falls sonst noch was gewünscht wird, z.B. Nebel die aktuelle Liste kopieren und ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@herme1 Hast du von Altenstadt eine PLZ? Das Bild ist leider nicht aussagekräftig und Map24 schickt mich bis hinter Frankfurt. (Ich vermute, das ist falsch :o)

 

Terminlich siehts bei mir die nächsten WE so aus:

 

02.09. geht nicht

09.09. geht nicht

16.09. geht

23.09. geht

30.09. geht

07.10. geht

14.10. geht nicht

21.10. geht

28.10. geht nicht

04.11. geht

11.11. geht

18.11. geht nicht

25.11. geht

02.12. geht

09.12. geht nicht

16.12. geht

23.12. geht

Die Zeit zwischen den Jahren geht auch.

 

Ich hoffe, da findet sich ein Termin, wo ich kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuste Infos:

 

Habe soeben mit Herr Flütter gesprochen - alle Termine im September wären OK. Vorgehen wäre immer Freitag Anreise, dann Montage Freitag +Samstag.

 

Machtbar ist:

GRA:125.-€

Blinker:80.-€

Hupe:80.-€

FIS:90.-€ Lenkstockhebel + Kabelbaum ums Kombiinstrument muss man sich selbst kümmern.

 

Nebelscheinwerfer etc. keim Problem.

 

 

Werkstattabklärung läuft auch - bekomme die nächsten Tage verbindlich JA/Nein

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von herme1

sollte es keiner von uns machen/keine Zeit haben wird dich der Einbau 40.-€ bei Herrn Flütter kosten.

40euro? hat er das selbst gesagt? das wäre doch ein super preis. da lohnt es sich eigentlich nicht mehr sich damit selbst herumzuärgern. wenn man es zum ersen mal selbst macht dauerts schon rel. lang. bis man erst mal den kabelbaum fertig hat....

 

umfrage zum termin erstelle ich sobald die werkstatt fix ist.

 

Original von herme1

Hi schniggl[...]Prüfung gut gelaufen?

jep :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herme1: Wenn Du den Preis noch fixen kannst, wäre es sehr schön.

 

Würde folgende Teile mitbringen:

 

- NSW (links)

- NSW (rechts)

- Blende (links)

- Blende (rechts)

- Lichtschalter mit NSW

 

Welchen Kabelbaum muss ich den noch besorgen? Bitte Teilenummer und/oder bezugsadresse mitgeben.

 

Vielen Dank.

 

Danix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte mich wieder aus dem Urlaub zurückmelden. (Frier)

Steht jetzt schon ein endgültiger Termin bzw. Ort fest?

Von meiner Seite aus wäre bis jetzt jeder WE-Termin im September ok (bevorzugen würde ich aber den 9.9.2006).

Da ich jedoch über 200km bis zu der eigentlichen Lokation hätte, wäre eine zeitliche Aufstellung mit Uhrzeiten sehr sinnig.

 

Liebe Grüsse

Jörg

 

P.S.: Die Freischaltung der GRA wird doch auch von Herrn Flütter übernommen, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe soeben nochmals mit Herrn Flütter telefoniert - ist sehr schwer zu sagen was dass kostet - kennen keinen Typ / Hersteller. Er sagte dass die Stunde bei ihm 28€ kostet - also ich gehe davon aus, dass es nicht mehr als 4h werden - ergo max. 100€. Kannst ihn aber auch gerne vorab direkt selbst anrufen und den Typ etc. durchgeben und abklären.

 

CU

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

bin recht neu hier. Vor kurzem habe ich mir eine GRA bei ebay ersteigertund bin davon ausgegangen, dass man diese selbst einbauen kann. Leider nich so einfach .. oder vielleicht besser so?!

Nun ja, auf jeden Fall bin ich auf diese Einabu-/Umbauaktion von Euch gestoßen. Ich selbst wohne in Stuttgart, weshalb sich das Ganze anbieten würde.

Ist eine Teilnahme bei der Abstimmung noch möglich, da es vom 11.9. an hieß "7Tage"?

Gruß

Seewolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seewolf,

 

erst mal, ein herzliches Willkommen :HURRA:

 

Zur Abstimmung - die ist "leider" vorbei - aber selbst wenn nicht, es wäre das WE 29-30.9 nicht zu "verhindern" gewessen. D.h. es wird, aller Voraussicht nach, da stattfinden.

 

Ich hoffe sehr für dich dass es passt - kannst ja noch schauen ob es besser am Freitag oder Samstag passt.

 

Wo haste die GRA gekauft - bei Ebay - schon klar, aber u.U. bei Herrn Flütter?

 

Wenn ja - einfach im der Abstimmung unten - A2 Typ/Baujahr und Motorkennbuchstabe ergänzen und Du bist dabei.

 

CU

Micha

 

War übrigens ne coole Nummer mit der Kartoffel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.