Zum Inhalt springen

Bitte um Meinungen zum Angebot


biomaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich gehöre zu den A2-Fahrern mit einem der "Ersten". Mein Kleiner (1,4 TDI, 75 PS) ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat schon 143000 km runter.

Da ich noch so lange wie möglich A2 fahren will, muss ich die letzte Chance nutzen, um einen Jahres-/Vorführwagen zu kaufen.

Daher nun meine Frage, was haltet Ihr von folgendem Angebot:

 

A2 1.4 TDI

66 kW

EZ: 02/06 (natürlich BJ 2005 :D)

50 km (!!!!!)

ebonyschwarz-perleffekt

Klimaautomatik

Alufelgen

Sitzheizung

Radio concert

Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Nebelscheinwerfer

Gepäckraumboden doppelt (ist das dann = Advance Paket?)

Spiegel + Türgriffe in Wagenfarbe (ist das dann = Style Paket?)

Überführung, Anmeldung inkl.

 

18490 €

 

Was meint Ihr? Wäre recht dringend (sonst ist er weg...)

 

Danke schon mal!

 

Viele Grüße

biomaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiiiiiieeeeeeel zu teuer. Der hat ja nix bis auf das Radio, die Sitzheizung und den Motor.

Haben für einen mit ähnlich geringen km und etwas höheren Alter, jedoch 75PS und Radio Chorus 13.5xx€ (um den Dreh) gezahlt.

 

edit: Und glaub nicht diesen Verkäufersprüchen, dass er sonst weg wäre. Bei sowas musst du knallhart sagen: "Gut, dann verkaufen Sie ihn an wen anders."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die schnellen Meinungen!

 

Im Vergleich zu den aktuellen Angeboten in der AUDI Werksdienstwagenbörse finde ich dieses aber noch ganz ok. Dort findest Du für das gleiche Geld nur ältere mit höherer Laufleistung (und die haben dann auch nicht mehr Ausstattung!).

 

Aber trotzdem danke nochmal!

 

biomaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biomaus,

 

also das Auto ist "neu", aber

warum EZ:02/06 und 50 km?

 

Wer ist der Vorbesitzer und warum nur 50 km gefahrt?

Wo ist dieser A2?

Der Preis ist doch ok.

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi biomaus,

 

finde ihn auch etwas zu teuer, aber wie wäre es mit einem A2 mit 25000km, Restgarantie und einer nahezu Vollausstattung? Guck mal hier. Zwar ist der noch etwas teurer, aber wenn du noch länger vorhast A2 zu fahren, wäre der doch Top!

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mjh

 

also das Auto ist "neu", aber

warum EZ:02/06 und 50 km?

 

Wer ist der Vorbesitzer und warum nur 50 km gefahrt?

 

@mjh:

 

"Vorbesitzer" ist wohl ein Autohaus. Daher wohl die geringe Kilometerzahl.

Lasse den Wagen gerade von einem Bekannten checken (der ebenfalls ein AUDI-Autohaus besitzt und mir den A2 besorgen wird). Vorteil (und damit eigentlich gar keine Bedenken wert) ist, dass der Bekannte den A2 besorgen würde, ich dann aber immer noch entscheiden kann ob ich ihn nehme, wenn ich ihn live in seinem Autohaus angesehen habe.

 

Gruß biomaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch nicht zu teuer. Bedenkt man, dass der wirklich noch fast als Neuwagen durchgehen kann, ist das o.k.. Du schreibst ja selbst, dass Du Ihn lange fahren willst und über die Laufzeit relativiert sich der Preis dann ohnehin.

 

Einen Billigeren mit vergleichbarer oder ewas besserer Aussattung (allerdings sicher auch höherer Laufleistung) wirst Du bestimmt irgendwo/irgendwann finden - fragt sich nur wie lange Du bereit bist zu suchen.

 

Wenn Du ein gutes Gefühl mit dem Wagen hast, dann schlag zu.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Habe ja geschrieben, dass ich den Wagen von meinem Bekannten checken lasse.

Der hat sich bei dem Verkäufer (auch ein AUDI-Autohaus, wie schon erwähnt) mal nach dem Wagen erkundigt. Der Verkäufer war

1. sehr unfreundlich

2. nicht bereit, gegenüber einem Händler-Kollegen (!) über den Preis zu verhandeln

und 3. (und das hat ihm sprichwörtlich den Rest gegeben):

Er hat nicht damit rausgerückt, welche (Innen-)Ausstattung das Auto hat. Der Wagen muss schon seit über 6 Monaten bei ihm rumgammeln und er kriegt ihn nicht los....

 

Da ist also irgendwas faul, das sagt mit sogar meine Anfänger-Nase!

Dann lasse ich mal schön die Finger weg und suche weiter nach einem anderen schönen A2!

 

Aber noch einmal danke für die prompten Antworten, hier kriegt man immer wieder gute Hilfen!

 

Gruß

biomaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biomaus,

 

das war dann keinen Verkäufer...

vielleicht alles war nicht in Ordnung.

 

Willst du erzählen, wo ist dieser Autohändler, wäre es unpassend.

 

Glück für neue Suchung! :D

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal alle zusammen!

 

Nach dem Ihr mir gute Tips und Hinweise zu dem merkwürdigen Angebot gegeben habt, jetzt die gute Neuigkeit:

 

Seit letzten Freitag kann ich wieder einen A2 mein Eigen nennen:

 

Werksdienstwagen

1.4 TDI, 66 kW

EZ 20.10.2005

5800 km

delfingrau

Stoff der Sitze: Matrix in rot

Acoustic parking system

Sitzheizung

Bose-Soundsystem

Winterreifen

Nebelscheinwerfer

Advance Paket

Style Paket

Sportsitze

Sportlederlenkrad

Fahrerinformationssystem

 

Das alles für 18700 €. Neupreis war laut Audi 24500 €! Ich fand, das ist ok, immerhin ist die Ausstattung recht ordentlich.

 

Jetzt muss ich nur die nächsten paar Tage gänzlich ohne Kugel verbringen, denn meinen "Alten" habe ich gestern zum Händler gebracht *schnüff* ;heu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.