Zum Inhalt springen

Stolz wie Oskar: neuer Schaltknauf


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Dafür dass ich vorhin erst angefangen habe (20 Uhr und jetzt fertig bin, bin ich ein wenig stolz :D hehe.

 

Na seht selbst, was ich gemacht habe. Der Übergang zur Kugel ist noch nicht ganz fertig aber sonst ganz o.k.

 

Es handelt sich um eine echte Billardkugel, natürlich die 2 (A2 :D ) . Eine 8 hatte ich leider nicht aber eine rote halbe z.B. hätte ich noch.

Das Teil werde ich vermutlich verkaufen irgendwann aber ev. folgt eine Alukugel oder Holz- oder rote Lederkugel, oder noch etwas anderes noch. Mal sehen.

 

Achso: die Basis war der Serienknopf, nicht der Lederknauf. Daher ist er noch kürzer, als die Lederkugel, bestimmt knackig zu fahren ;)

Ein 15mm Loch (dass auf 15,8mm aufgefräst wurde..) geht durch die ganze Kugel bis ganz nah an die Oberfläche (aber nicht durchgebohrt ;) ) und der Kunststoffkern des alten Schaltknüppels wurde entsprechend abgedreht.

 

erstens

Billard1.jpg.606f515bcf844c8c6e371b710c9ab185.jpg

Billard2.jpg.4edc4020bb64e12108a1e1835e2a4488.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Sieht gut aus erstens,

jetzt weiss ich was Du mit dem Sack wolltest.

Die Schaltung wird aber nicht knackiger, denn die bleibt ja unangetastet. Der Weg wird eventuell nur einen Tick kürzer, aber das kommt einem meistens nur so vor.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

 

;heu ;heu ;heu Jetzt fehlt wieder irgendwo eine Billardkugel auf dem Tisch. ;heu ;heu ;heu

 

Gruß

MisterX

 

P.S.: sieht aber gut aus ! ....... ich muß mal schauen ob ich die schwarze 8 noch finde ich aus Jugendzeiten noch habe..... :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von misterx

Hi,

 

;heu ;heu ;heu Jetzt fehlt wieder irgendwo eine Billardkugel auf dem Tisch. ;heu ;heu ;heu

 

Gruß

MisterX

 

P.S.: sieht aber gut aus ! ....... ich muß mal schauen ob ich die schwarze 8 noch finde ich aus Jugendzeiten noch habe..... :rolleyes: :rolleyes:

Naja, ich habe den Satz ganz legal vom Trödelmarkt ;) Da waren sogar 4 oder 5 Kugeln doppelt, deshalb hat es nicht so weh getan, die anzubohren :D

 

Ja Achim, dafür war der Knauf aber den Sack den ich Bret geschickt habe, will ich jetzt wieder haben :rolleyes::WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von leofsi

Und, wie schaltet es sich? Wirklich so "knackig" wie vermutet??

 

Gruß

leo

So grade die erste Fahrt gemacht;) Das Teil ist gut 4 cm kürzer, als der normale Lederschaltknüppel und die Kugel ist geringfügig größer und daher ist es tatsächlich, wie ich oben vermutet habe etwas "knackieger zu fahren, du brauchst eben minimal mehr Kraft und dafür ist der Weg geringfügig kleiner aber das ist bestimmt reine Gewöhnungssache und in 3 Tagen schon wieder vergessen, weil daran gewöhnt.

 

Sieht lustig aus!

 

bye

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.