Zum Inhalt springen

Felgen und Reifen für den A2 - links


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
  • 8 Monate später...

:WUEBR:

 

hallo,

 

habe schlechte Erfahrungen mit reifen.com gemacht:

 

-am 28.10.2006 bestellte ich ein 4 Alu-Winterkompletträder

-2 Tage später erhielt ich den Hinweis, dass für die bestellte Kombination trotz vorliegenden ABE keine Freigabe des Herstellers zu bekommen wäre und ich mir eine andere Reifengröße aussuchen müsste

-ich hab dann fleißig versucht unter der angegebenen Tel. einen Ansprechpartner zu finden (dauernd besetzt)

-schließlich wurden wir fündig, sogar um einige Euro günstiger als die erste Bestellung (die Technikerin sagte ohne Nachfrage zu, dass die zu viel gezahlte Summe zurück überwiesen werde)

-die am 29.10.2006 getätigte Überweisung traf laut Email dann aber erst 02.11.2006 ein (wieder wurde die Rücküberweisung des Differenzbetrages zugesagt)

-am 07.11.2006 wurde die Ware von reifen.com geordert

-am 09.11.2006 wurde der Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert

-zum Glück klappte die Rücküberweisung am 10.11.2006

 

Wenn die von reifen.com diese Art von Geschäften regelmäßig machen, können sie von den Zinsen der Kundengelder leben ohne großen Aufwand.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Zum guten Schluss bin ich zum Reifenhändler meines Vertrauens gegangen, der mir eine bessere Leistung zum selben Preis angeboten hat. Ohne Vorkasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

glaube ich kaum. das ist ja dann wieder ein geschäfft was er sich entgehen lässt. ich glaube es wird dir fast jeder die reifen montieren. weil jeder nur das geschäft im auge hatt. aber wenn es der erste net macht fahrst halt zum nächsten. für 4 reifen montieren wirst du mit auswuchten ca. 40€ los.

 

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Original von dennis

ich kunte jetz felgen kaufen das sind die audi A8 felgen 17" 5x100 aber die banden sind 225 45 17

passen die felgen mit banden unter meines A2?

 

Hallo dennis,

 

damit 17 oder 18 Zoll Felgen auf den A2 generell passen, müssen folgende Abmessungen stimmen:

 

a) Lochkreis: 5x100 mm

 

b) Einpresstiefe: ET zwischen 35 mm und etwa 25 mm bei 7 bis 8 Zoll Felgenbreite

 

c) Reifenformate

- bei 17 Zoll: 205/40, 215/40 oder maximal 225/35

- bei 18 Zoll: 205/35, 215/35 oder maximal 225/35

 

 

 

Reifen mit 225/45R17 sind also deutlich zu groß für A2!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.