Zum Inhalt springen

Bluetooth am Autoradio


Schaf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal bin seit kurzem stolzer Besitzer eines saugeilen schwarzen A2´s ( Bilder kommen noch ) :D

 

Meine eigentliche Frage. Aus meinem alten Auto wollte ich das Autoradio ( JVC KDSH909 ) weiterhin behalten, weils einfach des beste Radio vom Aussehn und der Bedienung her ist. Jetzt hab ich schon alles durchgegooglet. :ver

 

JVC KD-SH 909 RB

 

Ich will einfach nur mein Handy über Bluetooth an dem Radio zum laufen bekommen. Telefonstummschaltung hats ja, da müsste es doch theoretisch egal sein ob das Handy über nen Bluetoothadapter angesteuert wird oder einer normalen Freisprecheinrichtung ( wofürs eigentlich gedacht ist ).Ein Headset will ich mir nicht ans Ohr hängen.

 

Oder gibt es eine Möglichkeit an den USB Anschlüssen von anderen Autoradios nen Bluetoothdongle anzuschließen?

 

Von Pioneer und Clarion gibts zwar Autoradios mit ner Bluetooth Freisprecheinrichtung, nur haben die wieder die buntesten Displays mit den meisten Farben die hellsten Knöpfe/Schalter ;o) das passt einfach nich zum A2. Will ein schlichtes, einfach zu bedienendes Autoradio ohne viel schnickschnack, halt nur die Bluetoothfreisprecheinrichtung.

 

schonmal Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat das Radio Line-In Anschlüsse? Da könntest du so wie bei meinem, eine Bluetooth Freisprecheinrichtung einbauen, und diese mit dem Radio über den Eingang und den Tel. Mute Anschluss verbinden. (Link)

 

Über USB Dongle wird nicht funktionieren, denn die sind wenn vorhanden nur als Speicher nutzbar.

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Parrot nur empfehlen. Die wird einfach beim ISO-Radioanschluss zwischengeschaltet (Kabelbaum liegt bei) es ist nur ein Plug&Play. Geht ganz einfach.. und funktioniert ohne Probs. Damit braucht das Radio nichtmal ne Stummschaltung, da kümmert sich die Parrot drum.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

erstmal zu Tho

 

hab zwar nen Line in am Radio nur muss ich dann in den Line in Modus .... da kann ich kein Radio bzw CD hören, des wär blöd. trotzdem Danke+

 

 

Dann zu dem Parrott das klingt vernünftig kostet auch net die Welt 70 €

was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 

Hab gelesen das man die Lautstärke nur übers Handy regeln kann, reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.