Zum Inhalt springen

18" Rial Daytona - Erste Bilder


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern kamen endlich die frisch von barny-bear erworbenen 18" Rial-Felgen drauf. Dank Achim und einem Freund wurde dann auch gleich die passende Eibach-Federung eingebaut, er kommt jetzt ca. 2cm tiefer:

 

18zoll_1.jpg

18zoll_2.jpg

18zoll_3.jpg

 

Bleiben noch kleine Anpassungen und alles ist (in meinen Augen) perfekt. Damit die 18" nicht die komplette Leistung fressen, gabs auch gleich noch einen V8 aus dem Audi A8 dazu: Klick :D

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Otherland

Das 4.2 finde ich auch reichlich Albern.

 

Gruß

Otherland

Es ist ein Gag, nicht mehr und nicht weniger. Ein wenig Selbstironie schadet nicht, zumal wohl keiner ernsthaft auf die Idee kommen würde, im A2 einen 4.2-Motor zu vermuten.

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich dir gratulieren oder dich bemitleiden soll.

Sieht ja echt geil aus, aber vielleicht solltest du dir schon mal einen Termin bei einem Neurochirurgen machen der dann deine Bandscheiben wieder erneuert! ;-)

 

Gruß Trasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, ich bin noch jung und belastbar. :D

 

Ne im Ernst, der Wagen ist zwar härter, aber nicht unkompfortabel. Es sieht zwar sehr danach aus, aber der Schein trügt... Da gibts weitaus schlimmeres in Sachen Fahrwerk.

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von trasher

Ich weiß nicht ob ich dir gratulieren oder dich bemitleiden soll.

Sieht ja echt geil aus, aber vielleicht solltest du dir schon mal einen Termin bei einem Neurochirurgen machen der dann deine Bandscheiben wieder erneuert! ;-)

 

Gruß Trasher

 

Wieso?

Das Fahrwerk ist noch ziemlich komfortabel und die Reifen sind 215/35 und keine 205/35. Das ist echt noch sehr gut fahrbar. Da gibts entschieden schlimmere A2s :D

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts entschieden schlimmere A2s :D

 

Gruß Audi TDI+++

 

Ja leider, Achim!

 

(will deinen gar nicht sehen, wenn fertig...)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von erstens
Da gibts entschieden schlimmere A2s :D

 

Gruß Audi TDI+++

 

Ja leider, Achim!

 

(will deinen gar nicht sehen, wenn fertig...)

 

;)

 

Wieso ich habe doch die Freiheit von Mütterfreundlich bis knüppelhart zu verstellen. Das wird sehr häufig praktiziert. :D Im Moment ist er mir fast wieder zu weich...

 

Gruß Achim+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

Original von Sl4yer

schaut gut aus

aber kann es sein das der hinten tiefer ist wie vorne??

Ja, minimal steht er vorne etwas höher. Fällt aber in der Praxis kaum auf.

 

Original von Sl4yer

ps: mach das alberne 4.2 weg

Lass mir doch meinen Spaß ;)

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von Typ86

also für 18er echt kool, ich hätt ja befürchtet es sieht nach gummibedampften Alus aus, aber da sieht man ja noch richtig

Reifen.. :TOP:

 

sind ja auch 215/35 und nicht 205/35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich beantworte jetzt mal soweit alle Fragen:

 

Alex war noch nicht beim TÜV, aber wird es wohl bald nachholen :D

 

Da ein Gutachten von Rial für den A2 vorliegt mit dieser Reifenkombination und laut Gutachten keine Anpassungen vorgenommen werden müssen, ist wohl alles im Grünen Bereich

 

Tachoangleichung entfällt (siehe angefügte Grafik, da die Abweichung kleiner 8km/h ist) . Alex braucht lediglich eine einfache Einzelabnahme und diese kostet ca. 41,60€

 

@A2-S-Line: Mein A2 war hinten tiefer als vorne, das ist Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Welche ET haben denn die Felgen? Und hast du eigentlich Spurplatten montiert? Wenn ja wie dick?

 

Auf der Suche nach neuen Felgen bin ich auf verschiedene Modelle vom aktuellen A3 gekommen. Die haben alle Lochkreis 5x112, allerdings eine hohe ET, wodurch 20mm Adapterplatten möglich wären.

 

Ich frage mich bis zu welcher ET man bei 7,5x18 auf 205/35er (toyo) gehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.