Zum Inhalt springen

Pfeifton beim Beschleunigen


Audi80

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

 

seit heute Abend und dem KM-Stand 23000 pfeift unser A2 (90PS) beim Beschleunigen:-(

 

Was kann das sein?

 

Es ist sehr laut im mittleren Drezahlbereich zu hören, aber nur in der Beschleunigungsphase.

 

Bin dankbar für Hinweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Dieselfilter, Lichtmaschinenpfeifen, Turbo u.v.a.

Da ist eine Fehlerdiagnose aus der Ferne fast unmöglich.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es der Druckschlauch

 

8Z0 145 828 E

 

Das hat anfangs etwas gepfiffen und dann recht laut gezischt.

Fahr' mal in einer Unterführung /einem Tunnel mit offenen Fenster und gib mal Gas bis der Turbo einsetzt. Wenn es der Schlauch ist, hörst du es von draußen lauter als im Auto

 

Aber ganz leise zwitschern tut meiner beim Gasgeben immer etwas.

 

 

Grüße

 

Thomas

 

ach ja- einer Rechnung für den Austausch habe ich noch nicht bekommen - das ist jetzt fast drei Monate her ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-Freunde,

 

vielen dank für Eure Hinweise!

 

Mittlerweilen war ich beim Freundlichen, es ist der untere rechte Schlauch der vom Ladeluftkühler abgeht, der wurde von einem Marder angeknabbert!!!

 

Morgen bekomme ich den neuen Schlauch drauf, man hat ihn aber schonmal verbunden, so das man fahren kann.

 

Bei der Gelegenheit habe ich beim Autohausmagaziner eine lederbespannte MAL bestellt, allerdings in schwarz, evtl. lass ich die noch mit beigem Perlnappa beziehen, mal sehen wie sie aussieht.

 

Ansonsten ist mir ein Stein vom Herz gefallen, das es nur der Schlauch war, ich dachte schon der Lader sei bei 23000km hin..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schniggl,

 

ne lass mal, lieber zahl ich die 40€ für den Schlauch.

Nach 10 Monaten einen defekten Lader, wäre ein schlechtes Omen, und ein Stachel in der Langzeitplanung mit dem A2......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      E10 – Verträglichkeit

    2. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.