Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Audi80

Pfeifton beim Beschleunigen

Recommended Posts

Hallo A2-Freunde,

 

seit heute Abend und dem KM-Stand 23000 pfeift unser A2 (90PS) beim Beschleunigen:-(

 

Was kann das sein?

 

Es ist sehr laut im mittleren Drezahlbereich zu hören, aber nur in der Beschleunigungsphase.

 

Bin dankbar für Hinweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Dieselfilter, Lichtmaschinenpfeifen, Turbo u.v.a.

Da ist eine Fehlerdiagnose aus der Ferne fast unmöglich.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde anhand des Drehzahlbereiches und der Tatsache, dass es nur beim Beschleunigen auftritt, auf den Turbo tippen... Habe das gleiche mal bei nem Freund mitbekommen.

 

Greetz, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es der Druckschlauch

 

8Z0 145 828 E

 

Das hat anfangs etwas gepfiffen und dann recht laut gezischt.

Fahr' mal in einer Unterführung /einem Tunnel mit offenen Fenster und gib mal Gas bis der Turbo einsetzt. Wenn es der Schlauch ist, hörst du es von draußen lauter als im Auto

 

Aber ganz leise zwitschern tut meiner beim Gasgeben immer etwas.

 

 

Grüße

 

Thomas

 

ach ja- einer Rechnung für den Austausch habe ich noch nicht bekommen - das ist jetzt fast drei Monate her ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-Freunde,

 

vielen dank für Eure Hinweise!

 

Mittlerweilen war ich beim Freundlichen, es ist der untere rechte Schlauch der vom Ladeluftkühler abgeht, der wurde von einem Marder angeknabbert!!!

 

Morgen bekomme ich den neuen Schlauch drauf, man hat ihn aber schonmal verbunden, so das man fahren kann.

 

Bei der Gelegenheit habe ich beim Autohausmagaziner eine lederbespannte MAL bestellt, allerdings in schwarz, evtl. lass ich die noch mit beigem Perlnappa beziehen, mal sehen wie sie aussieht.

 

Ansonsten ist mir ein Stein vom Herz gefallen, das es nur der Schlauch war, ich dachte schon der Lader sei bei 23000km hin..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi80

Ansonsten ist mir ein Stein vom Herz gefallen, das es nur der Schlauch war, ich dachte schon der Lader sei bei 23000km hin..............

wieso? so musst du es selbst zahlen, andernfalls hätte es audi gezahlt :D :D ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schniggl,

 

ne lass mal, lieber zahl ich die 40€ für den Schlauch.

Nach 10 Monaten einen defekten Lader, wäre ein schlechtes Omen, und ein Stachel in der Langzeitplanung mit dem A2......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte Euch noch informieren, habe heute 81€ bei der Abholung der roten Kugel bezahlt.

Er schnurrt jetzt wieder wie ein "Superdiesel":-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen