Zum Inhalt springen

Stromversorung für Navi


Alu_Kugel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir heute ein TomTom One Navi gekauft. Positionieren würde ich es am liebsten im linken Dreiecksfenster. Dort finde ich es am ungefährlichsten. An anderen Orten wie z.B. Windschutzscheibe liegt es ja direkt im Sichtfeld und eine Positionierung an der Mittelkonsole ist mir zu tief. Da muss man immer nach unten schauen!

 

Habe nur ein kleines Problem mit der Stromversorgung. Mein Ladekabel ist nicht lang genug, damit es von der Steckdose in der Mittelkonsole bis ins Dreiecksfenster zum Navi reicht. :(

Was kann ich tun? :ver Habe beim Suchen nichts gefunden. Soll ich ein Stück Kabel ins Ladekabel einlöten, oder kann ich irgendwo sonst den Strom abgreifen?

 

Um Tipps wäre ich dankbar!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alukugel,

habe das gleiche Ansinnen und überlege ob ich mich am Lichtschalter bediene und die Leitung durch die A- Holm Verkleidung legen kann. Hatte aber noch keine Muße das mal zu checken.

Ist jemand im Forum schon mal den Weg gegangen?

jovi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hallo Alu_Kugel,

am einfachsten geht es wenn du eine Zigarettenanzünderkupplung holst und diese an 12V Zündungsplus hinter der Verklidung ansteckst. So muss nichts an dem Originalkabel etc. gelötet werden.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Den Originalstecker würde ich auch auf keinen Fall weglassen. Ich würde nur zwischen dem Trafo der in den Zigarettenanzünder kommt und dem Stecker, der ins Navi gesteckt wird ein weiteres Stück Kabel löten. Technisch gesehen sollte das funktionieren. Der Widerstand, der durch ein etwas längeres Kabel entsteht würde ich als beinahe vernachlässigbar ansehen.

 

@Audi TDI:

 

Und wo kann ich das 12 Zündungsplus abgreifen?

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.