Zum Inhalt springen

Blinkerhebel ausbauen


danield24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt seit gut einem Jahr ohne Macken meines A2 unterwegs bin, ist jetzt "endlich" mal wieder was im Arsch :WUEBR:. Der Blinker scheint mir einen Wackelkontakt zu haben, da er unregelmäßig blinkt. Jetzt möchte ich mir den Blinkerhebel gern mal genauer anschauen, vielleicht ist ja bloß ein Kabel locker oder die Kontakte verdreckt.

Jetzt meine Frage.

Muss ich was bestimmtes beachten, wenn ich den Hebel ausbaue? Ich mein, reicht es wenn ich die Abdeckung hinter dem Lenkrad abschraube? Oder muss das Lenkrad auch noch mit runter, was wegen Airbag problematisch werden könnte...

Hat das jemand schonmal gemacht?

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

wenn Du alles genau prüfen willst muß dass Lenkrad runter um den Schalter abzuziehen. Vor dem Ausbau des Airbag auf jeden Fall die Batterie abklemmen. Ich hab meine Verkleidung auch nur abbekommen, als ich das Lenkrad demontiert hatte, da 2 Schrauben der Verkleidung durch das Lenkrad verdeckt waren.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird wohl eher das Blinkrelais sein. Denn einen Wackelkontack am Blinkhebel ist recht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Hier im Forum geht aber das Relais schneller kaputt. Ein Wechsel ist auch hier im Forum beschrieben.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich hätte das Lenkrad bei mir zumindest zum entfernen der Abdeckung nicht ausbauen müssen. Durch drehen des Lenkrades wär ich an die Schrauben rangekommen.

Aber das mit dem Relais werde ich wohl heute erstmal in Angriff nehmen.

Seit heute morgen geht der Blinker nämlich so gut wie gar nicht mehr.

Scheint ja echt eine bekannte Macke zu sein. Gibt es einen Trick, wie ich mein Radio rausbekomme ohne teures Werkzeug kaufen zu müssen?

 

Vielen Dank nochmal.

 

Gruß Daniel

 

 

PS: Hab zwar das Reparaturhandbuch vom A2, allerdings steht da auch nichts zu dem Thema - Blinkerrelais etc. ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ,

habe jetzt auch das Problem das der Blinker nur blinkt wenn er lust hat :WUEBR:

 

Aber das ist das merkwürdige der Warnblinker geht ohne Probleme auch Ab und Auf schließen !!! :ver wird mit blinken quitiert !

 

Somit kann es nicht das Blinkerrelais sein oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.368

      LED anstelle H7

    2. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    3. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.