Zum Inhalt springen

Monitore in den Kopfstützen


visdp

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wollte mal fragen ob hier jemand schonmal Monitore in die Kopfstützen integriert hat?

 

Weiß jemand ob ma irgendwo den originalen Stoffbezug bekommen kann, um die Kofstütze neu zu beziehen? Wäre bei mir beige.

 

 

Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi visdp!

 

Wie genau willst du das anstellen bzw. wie hast du es dir vorgestellt? Schließlich haben die A2-Kopfstützen ein Loch in der Mitte, da ist es mit einem Monitor nicht ganz so einfach...

 

Wo der Stoff zu beziehen wäre (falls überhaupt möglich), weiß ich nicht.

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Rückseite der Monitore sicher doof aussieht, mußt du sowieso:

Stoff runterholen, passendes Schaumstoffteil anfertigen und genau in dieses Loch einkleben mit der Aussparung vür den Monitor (der auch größer sein könnte, wenn du auch vom Originalschaumstoff noch etwas wegschneidest).

Dann die Stütze als Vollstütze (also ohne Loch) neu beziehen.

 

Und 250€ rumliegen haben für 2 Monitore.

 

erstens

 

PS es sollen ja BMW Kopfstützen genau passen aber unser KfZ und Crashtestexperte im Forum rät dringend davon ab, da die Stützen ja so uuunbedingt für den Sitz konstruiert und getestet sind.

 

(hat er sicher recht, aber wenn die Stahlstangen genauso tief gehen, dann sind die aus praktisch dem gleichdicken , gleichfesten Matrerial und die sollen halt den Kopf beim Zurückschnellen aufhalten oder beim (verhältnismäßig ) harmloseren Rearcrash einfach den Kopf mit dem Rest des Autos mitbeschleunigen (also wenn einer von hinten reinfährt) und das werden auch andere können solange sie gleichfest drin sitzen in der Lehne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bzgl. des crashverhaltens habe ich noch Tv berichte im Kopf und den ADAC als Mahnende Stimme die die "lochkopfstützen" besonders in der Crashsituation sehr bemängelt haben. Aber egal.

 

Welche BMW Stützen passen denn und es bleibt immer nich die Frage des Stoffes. Die Erklärung zuvor ist genau richtig. So dachte ich mir das auch. ;-)

 

Also wer weiß Rat? Eine Frage die sich mir auch stellt ist die der Kabelführung von der Kopfstütze weg am/im Sitz entlang!? Da jemand eine Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von visdp

Eine Frage die sich mir auch stellt ist die der Kabelführung von der Kopfstütze weg am/im Sitz entlang!? Da jemand eine Idee??

 

Hi,

also beim A8 mit Rear Seat Entertainment (RSE) geht die Leitung für den Monitor (bzw. die Monitore) durch das hohle Kopfstützenrohr.

 

Aus Sicherheitsgründen kann man die Kopfstützen beim A8 nicht ganz heraus ziehen. Die sind im Sitz mit einer speziellen Verschraubung gesichert.

Um die heraus zu bekommen muß man beim A8 hinten die Rückwand der Lehne abmontieren.

 

.... nur mal so als kleine Info

 

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ich hatte auch 2 Monitore in den hinteren Kopfstutzen verbaut nur ergab sich folgendes Problem: Der Abstand zwischen den Köpfen der Fahrgäste und der Monitore war zu klein.Man muß sehr angestrengt schauen,ist wie im Kino wenn man in der 1.ten Reihe sitzt.Außerdem wird einem bei fahrt leichter schlecht.Hab Ich von mehreren meiner Mitfahrer gehört und daraufhin nur einen Monitor zwischen den Vordersitzen verbaut.Der Abstand ist viel größer und es ergibt sich ein viel angenehmeres sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.