Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung


Mad Scientist

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

meine Zentralverriegelung macht Probleme. Funktioniert nicht. Erst nach einer gewissen Fahrtstrecke erholt sich das ganze dann. D.h. dann funktionieren z.B. auch wieder die Fensterheber.

 

Kann das an der Batterie liegen?

Oder ist dort zwingend irgendwas mit dem Steuergerät?

(Ein Fehlercode war irgendwas mit: Kommunikation gestört ...)

 

Wenn Steuergerät, kann das dann auch der Einfluß auf die Lambdasonde (Fehlermeldung) sein??

 

Doch sehr ratlos

Mad Scientist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mad Scientist,

 

das Problem mit den Fensterhebern hatte ich auch, bei meinem ersten A2 ließen sich die Fensterheber immer erst nach einiger Zeit wieder betätigen.

Es war das Steuergerät defekt.

Das dieser fehler gelegentlich auftritt ist den Werkstätten eigentlich auch bekannt.

Vornehmlich tritt er bei den Modellen 2000/2001 auf.

 

Gruß ragin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gesammte Rechnungshöhe 499.- € , mein Anteil belief sich auf 147.- €, den Rest hat die CarLifePlus übernommen. Die Reparatur war allerdings im Jahr 2003, so das Du jetzt noch einmal ca. 30% draufschlagen kannst.

 

Gruß ragin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor. Bei mir ging die ZV, aber die Fensterheber erst nach ca. 15min fahrt.

 

Austausch des Komfort Steuergeräts und alles funktioniert wieder wie es soll. der Austausch wurde auf Garantie vorgenommen, Materialkosten ca. 490 EUR. Reparatur: Herbst 2005

 

Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dieses Problem kenn ich auch, tritt gelegentlich auf, Licht im Innenraum bleibt an, Fenster gehen aber auf beiden Seiten nicht. Sind dann beide Steuergeräte defekt? Auto war jetzt vor einer Woche beim Autoverkäufer, auslesen vom Fehlerspeicher ergabt nichts. Problem tragt auch nicht auf während er beim Händler war. Langsam nervt es mich total.

 

Habe schon versucht dann auch gleich wieder das Auto zuzusperren, reagiert aber nicht auf Fernbedienung.

 

mfg

munich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.