Zum Inhalt springen

Beule im Kunststoff


MisterEDD

Empfohlene Beiträge

Hallo @LL A2ler :)

 

Ich freue mich hier nun dabei sein zu dürfen :tongue:

 

Ich weiss net, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, denn sowas wie Reparatur hat´s hier net, oder?!

 

Und zwar geht es um eine Delle im Kunststoff die ich gerne entfernen möchte.

 

Könnte man es selbst machen? Hat´s von euch schon einer versucht?

Falls do-it-yourself net geht, wieviel würde sowas in einer Werksatt kosten?

Oder geht es auch mit diesem Smart-Repair, worüber ich hier gerade eben gelesen hab? Und was und wo ist das überhaupt *g*:D

:ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smart Repair heißt, daß möglichst kostengünstig nur die Stelle repariert und lackiert wird, wo der Schaden entstanden ist (statt irgendwelche Teile zu tauschen, wie es in den Fachwerkstätten häufig praktiziert wird).

 

Betriebe, die diese Reparaturen durchführen gibt es mittlerweile viele.

 

Einfach mal googeln oder dich in deiner Gegend umhören.

 

Was du aber gar nicht geschrieben hast:

Um welches Kunststoffteil geht es überhaupt?

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die schnelle Antwort :)

 

Also der Lack ist ok und ich hoffe, dass es net nochmal lackiert werden muss...

 

Es handelt sich um das Kunststoffteil wo das Nummernschild befestigt wird, hinten.

 

Kann man es denn net selber machen?! Irgendwie mit einem Heißluftgerät?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho

 

ich hab schonmal am a3 eine beule rausgedrückt!!

geht eigentlich ganz einfach

 

du mußt mit heißluftfön warm machen(vorsicht das sich keine blasen bilden) dann von hiten mit den fingern rausdrücken!

 

ich weiß net wie groß die beule ist ,die am a3 war damals so groß wie eine hand....

ich hab nicht die ganze fläche warm gemacht sonder immer stück für stück

 

nun viel spaß beim rausdrücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sl4yer

hiho

 

ich hab schonmal am a3 eine beule rausgedrückt!!

geht eigentlich ganz einfach

 

du mußt mit heißluftfön warm machen(vorsicht das sich keine blasen bilden) dann von hiten mit den fingern rausdrücken!

 

ich weiß net wie groß die beule ist ,die am a3 war damals so groß wie eine hand....

ich hab nicht die ganze fläche warm gemacht sonder immer stück für stück

 

nun viel spaß beim rausdrücken :)

*g* Na bist guuuut :)

 

Also hhmmm, mittlerweile vermute ich, dass das keine richtige "Delle" ist...Eher Verformung...Es ist passiert als ich und ein Freund die Embleme(also dieses A2 und 14) abkleben wollten damit es halt etwas schöner und glatter wie´n Babypopo aussieht :D

Wir fingen mit dem "14" an und da haben wir wohl leider die Stelle etwas zu heiß gemacht :baby:?(

und jetzt siehts aus wie Cellulite :III:

Denn hab vorhin mit nem Heißluftfön versucht die ganze Stelle und Umgebung langsam und gleichmäßig zu erwärmen in der Hoffnung das sich alles wieder von selbst in Form bringt...und es geht net :( verdammt...

 

Soll ich denn jetzt versuchen ein wenig von innen zu drücken?!

Wie mach ich dann die Verkleidung runta?

Hab aba voll Angscht, dass es schlimmer wird...

 

Hey Sl4yer...Hast du morgen schon was vor :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja

beule....

 

 

ähmmm

warm machen und von innen mit den fingern drücken

 

ich weiß jetzt net genau wo die beule ist,dann könnte ich dir sagen wie verkleidung abgeht....

 

hmm vieleicht sollte ich mal alles lesen.... :III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst Du ausbauen. Heckklappenverkleidung innen ist gesteckt. Einfach mit nem Schraubendreher dazwischen gehen.

Dann ist die Blende von oben geschraubt und unten gesteckt.

 

Wenn der Lack schon Blasen hat, dann musst Du eh lackieren. Da ist es einfacher ne neue Blende zu kaufen. Die ist lackierfertig grundiert und kostet ca. 70€.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Musst Du ausbauen. Heckklappenverkleidung innen ist gesteckt. Einfach mit nem Schraubendreher dazwischen gehen.

Dann ist die Blende von oben geschraubt und unten gesteckt.

 

Wenn der Lack schon Blasen hat, dann musst Du eh lackieren. Da ist es einfacher ne neue Blende zu kaufen. Die ist lackierfertig grundiert und kostet ca. 70€.

 

Gruß

Thomas

Supi, danke :)

Also der Lack hat noch keine Blasen, falls ich es doch net hinkriegen würde...Wo finde ich so ne neue Blende? Direkt bei einem Audi-Autohaus nachfragen?!

 

Sagmal, haste wirklich 3 A2er ?! Ist ja scharf :D-ORDEN-

Haste irgendwo n paar Bilder die ich mir anschauen könnte:) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way...an meinem 2. A2 sind diese doofen Schilder auch drauf, am roten nicht, und das finde ich irgendwie schöner. Gibt es ne sanfte Methode, die zu entfernen, ohne daß man es hinterher sieht?? (Heißluft scheint ja nicht zu funktionieren;-)

 

Viele Grüße

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich das hier las hätte ich gesagt, einfach abziehen und dann die Klebereste mit Finger zusammenrollen und entfernen, wenn nötig Lackreiniger dann Hartwachs und gut.

ABer an der Fönmethode ist was dran: Nämlich ließen sich mit Fön die orig. Lautsprecher, die mit genau so einem geschäuften Klebeband (dass zur Abdichtung dient) spurenlos entfernen und die Klebeschicht ist an den Lautsprecheradaptern drangeblieben. Beim Abziehen ohne Fön ist es teilweise eingerissen.

 

Ich würde mit Fön leicht warm machen aber 60 Grad Oberflächentemperatur reichen ja, jedenfalls vorsichtig sein, v.a. da man ja weiß, dass der untere Teil der Heckklappe aus Plastik ist.

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DerFlo

By the way...an meinem 2. A2 sind diese doofen Schilder auch drauf, am roten nicht, und das finde ich irgendwie schöner. Gibt es ne sanfte Methode, die zu entfernen, ohne daß man es hinterher sieht?? (Heißluft scheint ja nicht zu funktionieren;-)

 

Viele Grüße

DerFlo

 

Nichtwahr, ohne diese Schilder sieht es einfach besser aus...

 

Am besten würde es gehen, wie erstens beschrieben hat...Aber die Klebereste net mit den Fingernägel zusammenrollen, ich glaub das tut dem Lack net so gut...

 

@LL: Wo kriege ich denn nun so ne neue Blende?

 

@Sl4yer: Wenn du mir n gutes Angebot machst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank :tongue:

 

Hey Jungs, ich hab mich gefragt wie´s aussehen würde, wenn ich die Blende in der Farbe des Spoilers bzw. des unteren Teils der Stoßstange lackieren lasse...

 

Was meint ihr???

 

Hat jemand von euch nen schwarzen A2?!

Kann derjenige diesen vielleicht von hinten fotografieren damit ich es über mein Heck-Pic legen kann und kucken?!

Ihr seid doch sicher auch gespannt :D

Biddeeeeeeeeeeee :WTR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

schonmal auf die Startseite geguckt? Da steht oben: Club-gallerie.

 

geh mal rein und auf: Bilder unserer Mitglieder.

 

https://a2-freun.de/gallery/displayimage.php?album=44&pos=3

 

https://a2-freun.de/gallery/thumbnails.php?album=31

https://a2-freun.de/gallery/thumbnails.php?album=42

 

usw

 

Gruß 1.

 

Asooo, ok :D Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Und ist der Austausch machbar? Ich meine da ja auch der Microschalter und die Nummernschildbeleuchtung mit getauscht werden müssen?

 

Wäre was die zwei Teile angeht über einen kleinen Erfahrungsbericht dankbar, bevor ich die Blende bestelle und lackieren lasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey, bin nach langer Zeit endlich dazu gekommen die Heckblende auszutauschen... Wen Bastler Interesse an meiner alten haben, einfach Angebot per Email. Der Zustand: Wie aus der Themenhistorie hervorgeht, "Wärmeschaden" rechts unten (beim Entfernen von "1.4" zu heiß gemacht --> hat sich verformt), auf der Stelle sind nun/waren andere Aufkleber ;) Links unten klebt noch "A 2", sonst ist Blende "nackt" d.h. ohne Clipse etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.