Zum Inhalt springen

Knarzt mein A2 auch - oder hör ich es einfach nicht - die große Umfrage


tobiasp79

Mein A2 knarzt...  

104 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Mein A2 knarzt...

    • ... NIE :-)
    • ... immer und überall - das kann man nicht übertönen
    • ... ab und zu - kommt auf die größe der Schlaglöcher an
    • ... evtl. - aber bei mir läuft immer Musik
    • ... nur ab und zu
    • ... nur wenn ich mich auf dem Rücksitzt vergnüge ;-)


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

da ja hier recht oft über die seltsamsen Geräusche die der A2 abgibt diskutiert wird, möchte ich mal ne Umfrage starten.

 

Knarzt, Scheppert, poltert usw. es in eurem A2 - oder hört ihr es gar nicht weil grad die Jacob-Sisters auf voller Lautstärke laufen???

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tobiasp79!

 

Gute Idee mit der Umfrage: Allerdings hast du einen Punkt vergessen. Das Knarzen, welches von der Temperatur abhängig ist.

Mein A2 hat nämlich die Angewohnheit, dass bei niedrigen Außentemperaturen die Lüftdungsdüsen knarzen, solange diese kalt sind. Sobald diese warm werden habe ich Ruhe. :]

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hör ich momentan Geräusche aus allen Ecken.

 

Einmal kommt's vom OSS, dann wieder von der Rücksitzbank, dann wieder unten in der Gegend der Pedalerie und von den Türverkleidungen.

Wenn man diese (Türverkleidungen) nur leicht berührt, geht's schon los.

So viel Hartplastik überall. Das muss ja irgendwann anfangen.

 

Aber auch beim A4 ist nicht alles Gold was glänzt.

Die rechte C-Säule knarzt dort manchmal. Haben diesen Teil vorige Woche mal demontiert gehabt.

Die Ursache sind (unter anderem) Metallspangen, die in einem Schlitz stecken, direkt Metall auf Metall. Kein Kunststoff oder Gummi dazwischen. Wir haben da jetzt etwas Klebeband draufgeklegt, jetzt ist's besser.

Ich hab irgendwie das Gefühl, Audi spart auch schon auf allen Ecken. Der B6, den wir ja wandeln musst, war teilweise besser gebaut als der B7 jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch so eine Rappelkiste.

Bei Querfugen, oder Bordsteinen, poltert es aus dem Heckbereich. Das hört sich an wie wenn die Heckklappe klappern würde.

Je nach Temperatur, knistert es aus den Lüftungsdüsen.

Bei warmen Temperaturen quietscht der Fahrersitz, und zwischendurch knistert die B- Säule.

Bei meinem Händler bin ich schon vorgefahren, und er hat diese Geräusche aufgeschrieben und an Audi geschickt, zwecks Abhilfemasnahmen. Das ist jetzt 4 Wochen her, und ich habe noch keine Antwort.

Ich bin extrem entäuscht was die Verarbeitung angeht, zumal der Preis von diesen Fahrzeugen doch recht hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es in einem anderen Threat ja schon geschrieben:

 

Ich habe jetzt seit knapp zwei Monaten meinen zweiten A2 (EZ 06/2005) und hatte bislang weder mit diesem noch mit dem Vorgänger (EZ 01/2003) Probleme mit Knarz-/Knister- oder Klappergeräuschen. Hurra! :D

 

Dass der A2 durch das recht harte Fahrwerk stärker auf die Straße "reagiert" als ein Auto herkömmlicher Bauform, dürfte klar sein. Zumal viele hier ja auch mit S-Line-Fahrwerk oder "getunt" unterwegs sind.

 

Es scheint trotzdem einige hier zu geben, die auch mit Fahrzeugen jüngeren Datums schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber ob das damit gleich ein grundlegendes A2-Problem ist? Ich denke nicht. Wohl mal wieder die berüchtigte Serienstreuung (sollte nicht sein!).

 

Ich habe schon etliche verschiedene Fahrzeuge gefahren und jedes hat bislang "charakteristische Töne" von sich gegeben (unabhängig vom Alter), die so vom Hersteller nicht wirklich beabsichtigt gewesen sein dürften. Den Vogel abgeschossen hat jedenfalls definitiv die alte A-Klasse - bei der Kiste hätte jeder hier sich berechtigt aufregen dürfen. :III:

 

EDIT: Ach - was ich noch nachtragen wollte: Ich bin nicht vom Audi-Marketing gesponsert (für Angebote aber jederzeit offen :D). Aber mit Knarzen hatte ich nun echt noch keinen Stress. Dafür ärgern mich manchmal andere Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich höre manchmal ein Knarzgeräusch wenn ich einsteige; beim hinsetzen auf den Fahrersitz. Das Geräusch kommt von unten vom Wagenboden.

- sonst nur Geräusche aus dem Kofferraum - wenn sich etwas hin-und herschiebt.

 

Grüsse

Delfin :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferkelz...so viel Platz hat der A2 hinten nu auch wieder nicht, daß man dort...egal! :D

 

Meiner kann sich eigentlich auch nicht so recht entscheiden..klapper ich oder nicht?! Temperaturabhängig isses, ja! bei Kälte knisterts in der Ecke da, bei Hitze rappelts in jener Ecke dort. Dann gibts Tage, da herrscht praktisch Ruhe, und an anderen möchte ich meinem A2 den Gnadenschuss geben, weil er akustisch beinahe auseinanderfällt! Wat solls, son Auto ist halt auch nurn Mensch...

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit den temperaturabhängigen Geräuschen kenne ich auch, zB kommt aus dem Bereich der Klimaanlage/ Luftklappen in der Mitte manchmal ein Klappergeräusch, als wenn da irgend etwas locker wäre, aber nach einer gewissen Fahrzeit/Temperaturänderung/vermutlich Stellungsänderung(?) herrscht wieder Ruhe.

Auch gewisse Klappergeräsuche aus dem Heckbereich kenne ich, teils wohl von der Rückbank (teilweise schon beseitigt), teils wohl auch vom Ladeboden oder von dem Krempel, der darunter mitfährt (mein eigener).

Und dann hin und wieder ein richtiges Knarzen von der Fensterbrüstung rechts vorne - einmal kräftig nach unten drücken und Ruhe is'!

Im Vergleich zu ihren Vorgängern aus dem Hause VW ist die Kugel aber ein Musterbeispiel an Geräuschlosigkeit, wenn auch nicht Grabesstille!

Ach ja, manchmal hört man sogar den Motor ... :-)

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist schon ein merkwürdiges Auto. Seit es jetzt so warm ist, klappert bei meinem so gut wie nichts mehr. Da macht das fahren wieder richtig spaß. Leider wird die Ruhe, bei niedrigeren Temperaturen ( was in Deutschland ja meistens der Fall ist ) wieder vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.