Zum Inhalt springen

Sportfahrwerk ??


Fiedl

Empfohlene Beiträge

Gast A2 1,2 TDi
Original von erstens

Antwort: nein

 

Das hast du beim S-Line paket (oder S-Linepluspaket?)

jedenfalls dann mit 17 Zoll felgen S.Line

 

Unsere ehemaliger 1,4er TDi mit EZ 2/2002 hatte das Styleplus-Paket mit den 7x17 Zoll Felgen aber kein Sportfahrwerk, das wurde m. W. erst ab einem späteren Baujahr mit dem Styleplus Pakt mit verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtiger EInwand. Ich meinte aber auch, wenn man (von Audi) ein Sportfahrwerk drinne hat, dann hat man auch 17 Zöller, nicht umgekehrt.

 

(ALso 17" alleine sind zwar eine notwendige aber keine hinreichende Bedingung also auf Deutsch: die Felgen alleine machen es nicht ) ;)

 

ABer weil ich jetzt nicht nachgeguckt habe und das mit den Paketen nicht genau weiß, habe ich es so geschrieben.

 

Zur Zeit meines A2's gab es noch gar keine Plus-pakete, und laut Prospekt noch nichtmal die normalen Pakete, wie Advance :ver

was bedeuten würde, dass man die diversen Extras (für mehr Geld) einzeln ordern mußte oder dieser Standard hat sich unter den Händlern so durchgesetzt, dass die Pakete erst in 01 hinzukamen (?) .

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den A2 mit 17Zöllern und Sline Fahrwerk schon recht hart und er hat auch gestuckert. Leider war es einfach nur hart, sportlich ist imho etwas anderes. Aber der A2 ist mit Standartfahrwerk schon recht weich. Obwohl es noch viel weichere Autos gibt. Imho ist er aber etwas holprig, ich denke, dass dies manche als hart empfinden.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das der A2 sich recht holprig fährt wenn du z.b. über eine Bodenwelle fährst dann spürst du es doch recht deutlich aber in einer Kurve liegt er nicht satt auf der Straße, also ist er nicht hart abgestimmt. Dieser kurze "Schlag" den nenn ich stuckern. Oder heißt das nicht so?

 

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.