Zum Inhalt springen

Leistungsaufnahme Klima-Lüfter


rgb

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Hat jemand Daten zur Leistungsaufnahme des Lüfters in der Klima (Anzeige 1 - x Striche)

 

Hintergrund der Frage:

 

Die (nachgerüstete) Standheizung nimmt unter Vollast 32 Watt

Die Kühlmittelumwälzpumpe der Standheizung nimmt nochmal 14 Watt

 

Trotz 80Ah Batterie interessiert mich schon, was die Klima dazu noch zieht. Nicht daß man mal in einen zwar warmen Wagen steigt, aber nix mehr da ist zum Starten.

 

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh grad am schrauben bin, hab ich's mal gemessen.Hab zwar nur ne Heizung, aber zum abschätzen langts:

 

Stufe 1: 47,88W

Stufe 2: 84,11W

Stufe 3: 134,82W

Stufe 4: 199,95W

 

Alle Werte mit 12V Bordspannung, also ruhendem Motor.

Das Gebläse von Klima und nur Heizung ist gleich.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das tut sie nicht :(

 

Da ist ne Schutzfunktion gegen Tiefentladung drinnen. Die SH prüft aber nicht, ob die Energie noch zum Starten reicht.

Man kann bei manchen Softwareversionen durch die Anpassung mit VAG-COM den Wert etwas höher setzten.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tks!

 

??: Das beinhaltet dann aber alle möglichen Zusatz-Abnehmer, denn das kannst Du ja nur mit Zündung "ein" messen, oder wie mißt man das netto??

 

Wenn's so sein sollte:

 

Sack uind Asche!

 

Das haut ja richtig rein, da ist der ganze Standheizungs-Kram ja Peanuts dagegen.

 

alles zusammen 15 A in Stufe 3

 

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.