Zum Inhalt springen

Flügeltüren am A2


madgame

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

 

hat irgendwer vielleicht (ich glaubs zwar nicht aber fragen kostet ja nix) erfahrungen mit flügeltüren am a2 bzw an anderen autos?

 

gibt es irgendjemandn hier der ahnung hat wie das eingebaut wird bzw wer diese schaniere nachbauen kann?

wäre doch krass auf einem a2 zwei oder sogar vier flügeltüren zu bauen!

 

naja, wenn wer ne ahnung hat, dann bitte was produktives posten :)

 

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke silverstar...

 

nur richtig produktive antworten, die mir helfen, dieses projekt zur verwirklichen sind da leider nicht dabei... ich dachte da eher an , naja, jemand der diesen anleitung von ebay vielleicht ersteigert hat und mir sagen kann , ob das nur hokuspokus ist oder wirklich das geld wert (die 10€ die die ersteigerund dann wohl kostet ;-) )

 

ich wollte eigentlich nicht lesen, was andere darüber denken und ob es ihnen gefällt , sondern wie schon erwähnt, wirkliche antworten :)

aber danke nochmals @silverstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den anderen Thread nicht gelesen, aber...

 

..sieht am A2 einigermaßen scheiße (und prollig) aus, da die Türen viel zu kurz sind.

2. wird dir das zwar vielleicht einer ainbauen aber da zerren große Kräfte auf den völlig anderen Türbändern, die natürlich aus Stahl sind und nicht entsprechend (wegen el. chemischer Spannungsreihe und möglicher Korrosion) beschichtet sind und ob der Alurahmen an der A-Säule hält, kommt auf die äußerste Blechschicht und deren Festigkeit an, weil die Profile innen siehest du ja nicht. Oder es lässt sich oben von der orig. Aufnahme der Scharniers wenigstens die Gewinde verwenden...

 

erstens, der viel Verständnis hat aber das nicht machen würde (wobei, einen auf der Welt sollte es ruhig mal geben :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

naja wäre aufjedenfall mal zu überlegen. aber danke für die antwort ..

wobei ich deine meinung nicht ganz teilen kann, finde nicht,dass der a2 kleine vordertüren hat. finde eher,dass die hintertüren extrem klein sind.

 

was bei einem opel corsa oder sonst welchen autos gut aussieht, muss auf nem a2 erstrecht gut aussehen :-)

 

mal sehen, ist bestimmt noch einiges an planung und überlegen mit diesem projekt verbunden, doch glaub ich schon ,dass ich es realisieren werde.

 

mal gucken ;)

 

bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tacho

 

ich hab mir das auch schon öffters durch den kopf gehn lassen

 

ich hab jetzt auch die beiträge der anderen gelesen abeeeer......

 

ich bin mir net sicher obs geht denn die meisten autos die die flüpgeltüren haben haben das kleine dreieckfenster nicht denn die tür muß nach vorne frei sein.....

also hmm... wie soll ich es erklären

 

grumel

 

aber wenn du welche baus,will ich auch welche

 

wenn ich zuhause bin poste ich mal ein bild :)

dann kannste nachbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

cool , danke

sl4yer

 

das mitn fenster ist mir auch aufgefallen!! hoffe,dass es aber irgendwie doch eine möglichkeit gibt.

 

ich ersteigere auf jedenfall diese cd auf ebay, die genau erklärt wie man sich für ca. 200€ diese schaniere nachbauen kann...

 

 

bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sly4er

 

also, ich hab mich ein bisschen umgesehen. das dreieckfenster dürfte kein problem sein, denn der neue Seat Leon hat auch so ein fenster, und ich bin mir zu 1000% sicher bei der AutoNews am Wörthersee einen Seat Leon mit Flügeltüren gesehen zu haben!! also, dürfte es hierbei kein problemo geben!

 

 

wie gesagt, muss wohl noch viel durchplant werden!

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von andré

Und immer schön dran denken: Aluminium hat keine Dauerfestigkeit! Irgendwann fallen uns allen die Türen ab (nun, wenn auch vielleicht erst in 100 Jahren), und bei so einer Konstruktion sicher etwas früher.

:III:;heu

das will ich doch nicht hoffen, denn dann wäre ich ja der erste (mit 5,5 kg schwerern Türen vorne: pro Tür ;) )

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von andré

Und immer schön dran denken: Aluminium hat keine Dauerfestigkeit! Irgendwann fallen uns allen die Türen ab (nun, wenn auch vielleicht erst in 100 Jahren), und bei so einer Konstruktion sicher etwas früher.

 

sicher, darum fahren alle auf rollenden Zeitbombenalurädern ohne Dauerfestigkeit rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Typ86: Nun leider hast Du nicht angegeben, was Du für einen Beruf bzw. welche Kenntnisse Du hast, die Dich zu so fundierten Aussagen gelangen lassen, denn ich bin immer offen für neue Ergebnisse und Erkenntnisse, solange sie einen Hintergrund haben.

Natürlich hat der Legierungs-, Gefüge- und Wärmebehandlungszustand (z.B Kornfeinung und Veredlung bei AlSi-Legierungen) einen Einfluß auf den Abfall der Wöhlerlinie. Neuere Erkenntnisse bezweifeln allerdings sogar eine stabile Dauerfestigkeit bei Eisenwerkstoffen im Bereich nach einigen Milliarden Schwingspielen.

Prinzipiell genügt es, eine ausreichende Zeitfestigkeit nachzuweisen (keine Ahnung wo die bei Felgen liegt, vielleicht bei einem Äquivalent von zwei Millionen Kilometern).

Ich hab trotzdem keine Angst bei Alufelgen, zu meiner Schande sind mir geschmiedete aber lieber als (billige) gegossene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A:

Ist zwar etwas sehr OT aber:

wenn Du es hochgenau von der Begrifflichkeit her nimmst ist natürlich keine Dauerfestigkeit gegeben,

ich denke aber in Anbetracht der Nutzungsdauer kann auslegungsbedingt Zeitfestigkeit=Dauerfestigkeit gesetzt werden. Sonst hätten die Alu-Audis auch keine Zulassung

 

Zudem handelt es sich bei Zeit- und Dauerfestigkeit um statistische Begriffe, eine Anzahl Lastspiele ab denen eine gewisse Anzahl Bauteile die Belastung theoretisch eine gewisse Periode/unendlich erträgt. Ausfall gibt es aber auch dabei.

Wenn wir also hochgenau bleiben gibt es keine reale Dauerfestigkeit, auch nicht bei St.

 

/*Ende Werkstoffkunde I*/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok , danke sly4er, das hilft durchaus einiges!!

 

also im grunde braucht man ein kugelgelenk , und solche gasdruckdämpfer...

 

also mit der anleitung von ebay, die hoffentlich kein fake is, steht dem projekt glaub ich nich mehr viel im weg!

 

danke

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab irgentwo ne anleitung rumliegen

die hat mir ein hondafahrer gebrannt

er hat sie auch von ebay

müßte ich mal suchen

 

wenn ich die finde kann ich dir die gerne online zusenden :)

 

und denk an mich wenn du flügel baust :) ich will auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sly4er, wär spitze wenn du sie finden würdest,

meine e-mail adresse ist : grossmann.f@hotmail.com

 

 

ja wenn das wirklich funktioniert mit den flügeltüren, dann müssten wir mal ne umrüstaktion starten ;-) hab gestern noch mit jemanden aus einer tuningwerkstatt geredet, er hatte gemeint, es sollte kein problem sein, nur müsste man aufpassen mit den schrauben etc. denn bei alu muss man irgendwelche besondere schrauben verwenden, weiß aber leider nicht mehr genau welche.

er hat auch gemeint, er könnte mit für 500 bis 600 Euro suicide-doors hinten machen, also solche wie beim mazda rx-8.

das würde natürlich auch nicht so schlecht aussehen...

 

 

 

bis denn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Jo die Idee hatten wir schon und auch die Schlußfolgerung, wie scheiße es baim A2 aussehen muß, weil der eben keine langen Türen sondern kurze, hohe Türen hat die nur peinlich wirken. Und es ist noch nicht raus, ob es bei dem Alu wegen der Festigkeit überhaupt geht aber schmeiß mal die Suchfunktion an;)

Flügeltüren am A2

Flügeltüren A2 (Lambostyle in der Kleinwagenklasse)

 

edit: zusammengefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flügeltüren sind eine unterschätzte, aber doch sehr wichtige tuningmassnahme für den A2.

das kommt für mich noch vor der 380mm bremsanlage und nach dem umbau auf allradantrieb.

 

denn mit flügeltüren kann man sie alle haben, die schicken jungen dinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich mit dem thema lambodoors lange lange lange beschäftigt... und nachdem ich auch am wörthersee wohne u am gti treffen jeden tag war, und mit vielen leuten geredet haben die das selbst haben bzw einbauen, die meinen alle es geht schon, nur 1.) ob sich das mit dem preis für funktion abdeckt is fraglich....

 

2.) muss man immer etwas ausschneiden , und habt ihr shcon mal geguckt wie wenig platz zwischen tür und frame vom a2 ist wenn ihr die tür aufmacht? da müsste man sowas bauen,dass zuerst die tür etwas schräg nach oben drückt, dann erst öffnet u dann erst hochziehen lässt.....

 

3.) .... fragt mal wie viel positives feedback ich bekommen habe für meinen a2? nachdem am dem jetzt shcon relativ viel gemacht worden ist , bleibt er halt immer nur noch "OOOCH GUCK MAL EIN A2... HÄSSLICH WAT"? ...

lob kam erst als von allen 4 Bildschirmen Gina Wild oder ähnliches lief .... ^^ wie auch immer, ich find er sieht jetzt geil aus mitn bösen blick u der schwarzen haube dazu und hinten is er komischerweise jetzt tiefer unten, bei mir schleifen die reifen an der innenkante vom radkasten ^^ k.A. wieso!

 

aber zum thema lambodoors...ja...da hab ich aufgegeben jetzt...

 

Schade eigentlich,dass ich (SOWEIT ICH WEIß) der einzige a2 am wörthersee war... :( HEUL

 

schönen tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleifen an den radkästen ist einfach ein muss, finde ich.

schön finde ich auch deine neonröhren am unterboden - kannst du da mal eine einbauanleitung ins netz stellen?

das würde mich auch total interessieren für meinen A2!

 

und wie hast du den bösen blick realisiert - gibts da eine kauflösung oder hast du da selber was zusammengeklebt?

 

einfach toll - gratuliere dir dazu, dass du das tuning gegen jede konvention oder auch geschmack so stringent durchführst! :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von gelbo

schleifen an den radkästen ist einfach ein muss, finde ich.

schön finde ich auch deine neonröhren am unterboden - kannst du da mal eine einbauanleitung ins netz stellen?

das würde mich auch total interessieren für meinen A2!

 

und wie hast du den bösen blick realisiert - gibts da eine kauflösung oder hast du da selber was zusammengeklebt?

 

einfach toll - gratuliere dir dazu, dass du das tuning gegen jede konvention oder auch geschmack so stringent durchführst! :HURRA:

 

Wer suchet der findet, aber ich meine einen kleinen Unterton zu erkennen....

 

Suchbegriffe: Unterbodenbeleuchtung, Böser Blick

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gelbo:

Willst du nicht dein Geburtsdatum von 1770 in 1970 ändern oder ist das auch falsch? Bitte ändern, sonst wirst du noch fälschlich als älsteter gezählt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns das mit den Flügeltüren an unserem A4 überlegt. Weil bei uns im Ort gibts ne Firma, die bauen die LSD. Aber ist schon arg teuer für so nen relativ nutzlosen Schnickschnack.

Und wenn ich dann seh, wie die Leute in und aus ihrem Auto steigen (bei uns fahren so 3 oder 4 ganz stolz damit rum), weil die Tür dann doch nicht so weit aufgeht wie erhofft, bin ich froh, das Geld gespart zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir net ganz sicher, ob du das ernst gemeint hast mit der unterbodenbeleuchtung und der erklärung wie man das macht!

 

den bösen blick ,da gibts nen link zu. Vorweg : folie, im richtigen farbton, viel geduld und zeit.

 

also zu den flügeltüren, naja ich hät da jemanden gehabt der uns das beim opel von meiner mutter (Der war mal im gespräch für mich) um knappe 1000 € gekostet.... um den preis hät ichs glatt gemacht. aber gottseidank hab ich den astra nich genommen :)

 

JOOO und schleifen an den radkästen is geil ;) das macht das befahren von seitenstraßen übern niedrigen teil vom gehweg (keine ahnung wie das heißt) so richtig zum vergnügen ;)

und das is genau soooo wichtig wie 4 Bildschirme, playstation 2 und jetzt neu gemessen 168DB ;) LOL Juuhu das a2 forum lebt wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich in 2 jahren meinen GT3 bestelle, werde ich darauf achten, dass mir porsche exclusive mit der auslieferung gleich flügeltüren und eine PS2 einbaut.

 

unterbodenbeleuchtung werde ich wohl nicht machen, das gibt nur scherben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr konstruktiver Beitrag gelbo!

 

Original von gelbo

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

.)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2 .)2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh.. ne ;) Also wenn das kein Fake is, dann gibt es ja zumindest so etwas schon mal... Und ich finde auf dem Foto kann sich das schon sehen lassen! Aber um Geschmack lässt sich ja eh streiten! Sowas müsste man halt mal Live sehen!

 

Ich denke jetz aber mal nicht, das dass Manfred´s A2 is!? Sonst hätte er in diesem Thread bestimmt schon gepostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.