Zum Inhalt springen

fehlerhafte Berechnung?


Andi28Ffm

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hatte grad meinen 2. Inspektionstermin. 370 Euro (Öl selbstmitgebracht), aber mit Zündspule, Lufi und Bremsflüssigkeit. Naja... geht noch!

 

Aber eines ist merkwürdig:

 

Eine Zündspule war kaputt. Und für den Ein- und Ausbau berechneten mir die Freundlichen 24 Euro extra. Obwohl beim Service die Zündkerzen gewechselt wurden. Wären die Zündspulen beim Zündkerzenwechseln nicht eh schon ausgebaut? Oder liege mich mit meinem laienhaften Technikverständnis total daneben?

 

Vielleicht kann mir jemand von euch meine Ansciht bestätigen. Denn dann lass ich die Rechnung überprüfen. Zahl ja schließlich nicht doppel. Ist eh teuer genug!

 

Danke.

Andi28Ffm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt bedenken, daß zwar am einen Ende der Zündspule die Kerze ist, am anderen Ende jedoch irgend etwas anderes elektrisches dranhängt, das ab muß. So ergibt sich ein (theoretischer) Mehraufwand. Vielleicht muß die neue Spule auch nach Einbau geprüft werden, oder initialisiert, justiert, optimiert, analysiert, demoliert...who knows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Andi28Ffm

 

 

Wären die Zündspulen beim Zündkerzenwechseln nicht eh schon ausgebaut? Oder liege mich mit meinem laienhaften Technikverständnis total daneben?

 

 

Danke.

Andi28Ffm

 

Was hat das denn miteinander zu tun?? Ich habe die Kerzen selber rausgeschraubt und geprüft und denke, du liegst da falsch. Also man muß doch nicht die Zündspule abmontieren...

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von gaudi

Hmmm...soweit ich weiß, hat sein FSI Einzelzündspulen, welche "auf" den Zündkerzen sitzen.

 

Achso, der FSI :D daran habe ich gar nicht gedacht, dass es ja bei dem anders ist. Das weiß ich dann nicht habe ich erst einmal kurz gesehen.

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke, insbesondere für den letzten Hinweis.

 

War grad bei Audi und hab mir 24 Euro + USt. erstatten lassen. War tatsächlich ein Fehler in der Rechnung. Wieder ein Beweis dafür, dass man niemandem blind vertrauen darf und dass ein wenig Technikwissen nicht schadet. :D

 

Schönen Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.