Zum Inhalt springen

Alukugel vs Mauer


Gast eagle2

Empfohlene Beiträge

Naja eher halb so schlimm aber trotzdem ärgerlich,

--> blöde Nachbarn und ihre Mauer + enge 90 Grad ausfahrt =

 

100_0785.jpg

 

Blöd das man diese Prallflächen net wechseln kann....

 

Beim Lackdoktor werdens wohl 100-150 Eur sein

 

oder man macht es selber? Sieht zwar net 100prozentig aus.... abe man spart etwas....

 

Wie seht ihr das?

 

 

Grüße

 

eagle2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wo es so weisslich aussieht, und das ist der meiste Teil, hats nur den Klarlack erwischt. Das dunkle ist der Basislack und die Grundierung. Und das schwarze ist die Stoßstange.

 

Wenn Du ne gscheite Poliermaschine hast, dann kannste das schon um einiges unauffälliger machen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten,

 

Ich hab dabei an folgendes gedacht quixxkratzerprodukt.jpg

 

Hat jemand schon damit erfahrung gemacht?

 

 

 

Grüße,

 

 

Eagle2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mittel, mit dem Du das auspoliert bekommst, mußt Du mir nennen....

Ich würde an Deiner Stelle entweder dieses (eben nicht) eingesetzte Stück koplett aus der Sprühdose lackieren (da Du Kanten "vom Einsatz" hast, fällt das mit dem Farbübergang nicht auf) oder solche "Gummiecken" drüberkleben - das habe ich gemacht. Von Kamei gibt es welche, die fast genau auf die ebene Fläche dieser "eingesetzten Fläche" passen. Mein Nachbar dachte, als es die gesehen hat, die wären ab Werk dran gewesen - kann also nicht soo schlecht aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummiecken sind ja fast so feige wie PDC ;).

 

Ne, mal im Ernst, ist Geschmackssache. Ich find die Dinger sehen einfach nur :00: aus. Am besten noch durch Gummischmutzfänger an der Radläufen ergänzen...

 

Den Kratzer erstmal anständig polieren, wenn es dir dann noch zu auffällig ist rund um den Möchtegernfalz abkleben und aus der Dose vorsichtig anlackieren.

 

Durch den Spalt in der Stoßstange dürfte das kaum auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer genau hingeguckt hätte, hätte gesehen, dass im obersten cm bereits das schwarze Plastik zu sehen ist also alle Lackschichten komplett weg sind.

 

ALso Lackreiniger und Polieren bringt was aber nicht die ursprüngliche Optik.

 

Anleitung: wie bereits gesagt, das abgesetzte Teil neu (selbst ) lackieren. Dazu aber den Farbton in einer Dose für etwa 17€ extra anmischen lassen, nie fertig kaufen!!

Vorher muß die Flächer planeben also ohne Kanten/Vertiefungen sein, dazu wirst du eine nicht schrumpfende Spachtenmasse (also 2-Komponenten) benötigen und schleifen müssen.

 

Nach dem Lackieren (dünne schichten, lieber 2-3 mal sprühen und je 15 min trocknen lassen mind.) nicht vergessen auch mit Klarrlack zwei Schichten sprühen!

Das muß man können, weil wenn man es zu dünn macht hat man Rosinenhaut und dadurch keinen Hochglanz und zu dick birgt Lacknasengefahr.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.