Zum Inhalt springen

Airbag Fehlfunktion...


light_sith

Empfohlene Beiträge

seit ich mein Lenkrad-Quietsch-Knarzen habe behebeb lassen ists jetzt glaub ich das 3. Mal, dass meine rote Airbag-Lampe leuchtet (also dauerleuchtet)...

Stellt mein Händler das nur per Diagnoseteil zurück? Oder warum kommt das immer wieder...

 

der A2 nervt mich jedenfalls gerade wieder sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das gleiche Problem hatte ich auch mal. Es war zwar ein Opel, abe die Ursache war ganz einfach zu beheben.

 

Opel wollte mir auch einen neuen Airbag andrehen für 700€ mit Einbau. Problem war aber nur, im Anschlußkabel am Airbag war ein Wackelkontakt. Nachdem ich dann einen neuen Kabelschuh angebracht habe und der Fehlerstromspeicher danach von Opel geköscht war, trat das nicht mehr auf.

 

Also überprüfe erstmal den Anschluß am Airbag, befor Du viele € deinem Freundlichen schenkst.

 

Gruß

MAnfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Im A4-Fahrer-Forum (http://www.a4-Freunde.de ) ist dieses Problem auch bekannt.

 

Beim A4 liegt es häufig an der Steckerverbindung für den Seitenairbag unter dem Fahrersitz. Manche haben den Stecker einfach ausgetauscht und dann war Ruhe.

 

Ob´s beim A2 auch so ist, kann ich aber nicht sagen. Einfach mal gucken. Der Stecker kann ja soviel nicht kosten.

 

Hoffe, ich konnte helfen.

 

 

See you

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.