Zum Inhalt springen

Gibt es keine gescheiten FSI Jahres/Werkswagen mehr?


Youngdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

1. NEIN ich suche keinen Neuen :D:WTR:.

 

2.Soll für meinen Nachbar sein. Ich muss ihm den A2 schmackhaft machen sonst wird es ein A3 Sportsback FSI. Jetzt hab ich mich auf die Suche begeben und musste feststellen das es keine mehr gibt.

 

Suchkriterien:

A2 1,6FSI

Farbe egal

Advance und Style nach Möglichkeit mehr

weniger als 10000km, eher viel weniger.

Preis erstmal egal <20t€

EZ ab 2005

vom Händler

 

 

Da gibt es laut Mobile in der Region Heilbronn mit 50km Umkreis gerade mal 4 Stück. Und die sind alle fast blank, Advance Style und Concert und dazu auch noch in Silber :WUEBR:. Die 90PS Dinger gibt es wie Sand am mehr.

Wo sind denn die ganzen Werksdienstwagen geblieben, da müssten doch jetzt die letzten auf den Markt kommen. ?ver

 

So ne Schei$e suche ein gutes Angebot am besten Werksdienstwagen bzw, es sollte/muss ein Werksdienstwagen sein. Bei Audi gibt es auch nur Mist. FSI für knapp 20t€ und dann nur die 2 Pakete.

 

Brauche Hilfe.

 

Youngdriver

 

EDIT: Sehe gerade bei Audi in der Werksdienstwagenbörse gibt es nur noch einen FSI, und der hat auch noch Radio Chorus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kann ich Dir leider nicht. Die Quelle ist definitiv am versiegen. Seit ich meinen im März über die Audi-Werksdienstwagenörse bestellt habe (damals waren noch zwischen 20 und 30 FSI eingestellt), war das Angebot schon mehrfach bei 0 und die Preise haben deutlich angezogen (ca. 10% zum Stand März, bei vergleichbaren Ausstattungen). Bei den Händlern war das Angebot im März schon eher dürftig. Die Werksdienstwagen scheinen bei Audi rund 9 Monate zu laufen. Das kann man zumindest aus den Angeboten ableiten. Es ist also nicht mehr damit zu rechnen, dass noch viele auf den Markt kommen.

 

Wenn man jetzt noch einen will muss man wohl Kompromisse bei Ausstattung, Farbe oder EZ machen. ;heu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja scheint so zu sein, einer kommt garantiert noch da er von unseren Bekannten noch gefahren wird:D. Silberner FSI müsste bald zurück gehen.:D aber Ausstattungstechnisch nichts besonderes.

Ich bräuchte so ne eierlegende Wollmilchsau mit allem pipapo um ihm den A2 schmackhaft zu machen. Ich sehe schon das wird wohl nichts. Bei meinem Händler steht ein coulorgestormter A2 in Silber mit akzeptabler ausstattung zu akzeptablem Preis nur eben als 90PS Diesel -PENG-.

Nur ein A3 mit Bluetooth geilen Felgen dickem Radio etc, ist kein leichter Gegner. Wäre auch zu schön gewesen.

 

Youngdriver

 

EDIT: Preise in der Börse haben angezogen das stimmt aber nicht so heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Youngdriver

(...)

 

1. Nur ein A3 mit Bluetooth geilen Felgen dickem Radio etc, ist kein leichter Gegner. Wäre auch zu schön gewesen.

 

Youngdriver

 

2. EDIT: Preise in der Börse haben angezogen das stimmt aber nicht so heftig.

 

1. Das ist wohl wahr.

 

2. Naja an die 10% sind es zumindest für die FSI doch. Hab' mich ja recht intensiv damit auseinandergesetzt, bevor ich mich für meinen entschieden habe. Den derzeit einzigen FSI (18.525 €) in der Börse (quasi mit "Standard-Ausstattung") hätte man im März noch für deutlich unter 17.000 € ergattern können. Die FSI gingen damals bei etwas über 16.000 los (alle mindestens mit Advance+Style). Da die Preise sinken, je länger die Autos eingestellt sind, ist der Vergleich allerdings ein wenig schwierig.

 

Vielleicht läuft Dir ja doch noch eine eierlegende Wollmilchsau zu. Drücke die Daumen!

 

EDIT: Hat jemand eigentlich eine Erklärung warum die Preise so deutlich angestiegen sind? Knapperes Angebot bei gleicher Nachfrage?

Wenn ich das richtig verfolgt habe, ging das quasi über Nacht. Die Mwst. kann ja noch nicht schuld sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FSIDELPHIN

 

 

EDIT: Hat jemand eigentlich eine Erklärung warum die Preise so deutlich angestiegen sind? Knapperes Angebot bei gleicher Nachfrage?

 

Ich denke dass es daran liegt. Es gibt für mich auch keine andere Erklärung.

Heute in der Zeitung mal wieder ein Angebot für einen A2 halbe Seite groß.

1,4er Benziner EZ 06.2005 10000km Advance Style und Concert für 14400€

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann euch da nur zustimmen, dass es immer weniger gut ausgestattete A2s und die auch nur zu immer höheren Preisen gibt.

 

Meine Oma möchte sich nun von ihrem jetzigen Auto trennen, da es schlicht und ergreifend zu groß ist und die Sitzposition zu niedrig ist. Da wollte ich ihr natürlich gleich den A2 schmackhaft machen (klein, aber nicht mickrig, besserer Überblick etc. wisst ihr ja alles selber..). Erschreckenderweise musste ich dabei aber festgestellen, dass es kaum noch gutausgestattete A2s mit 1.4 Benziner/FSI gibt...

 

Und die Preise werden wohl weiter steigen :(

 

 

 

LG

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original von FSIDELPHIN

 

1. Das ist wohl wahr.

 

2. Naja an die 10% sind es zumindest für die FSI doch. Hab' mich ja recht intensiv damit auseinandergesetzt, bevor ich mich für meinen entschieden habe. Den derzeit einzigen FSI (18.525 €) in der Börse (quasi mit "Standard-Ausstattung") hätte man im März noch für deutlich unter 17.000 € ergattern können. Die FSI gingen damals bei etwas über 16.000 los (alle mindestens mit Advance+Style). Da die Preise sinken, je länger die Autos eingestellt sind, ist der Vergleich allerdings ein wenig schwierig.

 

Vielleicht läuft Dir ja doch noch eine eierlegende Wollmilchsau zu. Drücke die Daumen!

 

EDIT: Hat jemand eigentlich eine Erklärung warum die Preise so deutlich angestiegen sind? Knapperes Angebot bei gleicher Nachfrage?

Wenn ich das richtig verfolgt habe, ging das quasi über Nacht. Die Mwst. kann ja noch nicht schuld sein. ;)

 

Hallo zusammen,

 

habe ich das richtig verstanden, dass ich einen 2005 FSI im März für 16.000 EUR bekommen hätte? Die Preise sind ja tatsächlich nach oben gegangen Wie ich es gesehen habe...

Bin zwar nicht auf der Suche nach einem FSI aber nach einem mit OSS und das ist fast genauso schwer... Und die mit OSS sind ja gleich um einige 1000 EUR teurer als ein vergleichbarer A2 mit einer sonst besseren Ausstattung!..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo olijan,

 

das ist korrekt. Bei mobile.de findest Du auch jetzt noch 2005er FSI ab ca. 15.000€. Größtenteils sind das Ex-Werksdienstwagen, die bei Händlern stehen (i.d.R. mit Advance+Style und ggf. ein/zwei zusätzlichen Gimmicks). Die Audi-Werksdienstwagenbörse ist mittlerweile fast "leergefegt" - zumindest bei den FSI und das Preisniveau liegt deutlich höher. Auch was sehr gut ausgestattete andere Motorvarianten angeht findest Du dort nicht mehr viel.

 

Ich habe den Eindruck, dass A2 mit besonderer Ausstattung sehr schnell weg sind und dann auch nicht mehr so schnell auf den Markt kommen.

 

Vielleicht hast Du trotzdem noch Glück. Drücke die Daumen.

 

EDIT: Willst Du wirklich OSS? Daran scheiden sich ja die Geister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Youngdriver,

 

falls Du einen Werksdienstwagen oder gebrauchten von privat haben moechtest, der 1 Jahr oder juenger und weniger als, sagen wir 10.000 km runter hat, wird es schwierig. Ich halte die meisten gebrauchten A2 mittlerweile fuer etwas ueberteuert. Mein Audi-Haendler meinte Anfang diesen Jahres zu mir, jetzt wo sie nicht mehr gebaut werden, ist die Nachfrage stark gestiegen. Beim Haendler in Heidelberg standen vor einiger Zeit 4 gebrauchte vor der Tuer zum Verkauf.

 

Gerade der 1.6 FSI macht meiner privaten Statistik zufolge nur ca. 5% der A2 auf dem Markt aus. Da jetzt noch ein gutes Angebot zu finden, wird sicherlich ziemlich schwer - Du machst ja gerade diese Erfahrung.

 

Meine Meinung: Wenn Du einen Jahreswagen mit wenig km suchst, wuerde ich Dir ehrlich gesagt nicht mehr zu einem A2 raten. Wie gesagt, derzeit ueberteuert und kaum noch gute FSI im Angebot.

 

Wennn ich mir jetzt ein Auto kaufen wuerde (und ich das noetige Kleingeld haette) waere es ein A3 3.2 quattro mit DSG, ehemaliger Werksdienstwagen. Wenn ich das Geld haette....

 

Gruss

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Youngdriver,

 

habe mich gerade mal umgeschaut. Dieses Angebot wuerde mich persoenlich reizen: http://vtp.audi.com/agwb/controller.do?act=offer&sid=1&selfAction=&tab=&sortBy=&sortOrder=&page=&v=0&ixList=10&notepad=&lines=&compare=&ixCheck=

 

Das Angebot finde ich gemaess der derzeitigen Marktlage ok, v.a. mit der Ausstattung.

 

Aber ist wohl nicht gerade bei Dir um die Ecke, wie Du es ja wuenschst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@a2hd:

 

ich denke das Thema hat sich erledigt. Yd suchte ja nicht für sich selbst, sondern für Bekannte, denen er einen A2 schmackhaft machen wollte. Die haben sich mittlerweile allerdings für einen Golf Plus entschieden.

 

Deshalb immer: Augen auf beim Thread-Verlauf! :LDC

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.