Zum Inhalt springen

Stecker abziehen, aber wie?


danield24

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe das Problem, dass ich diesen Stecker (Foto) einfach nicht abgezogen bekomme. Der ist für den Lüfter des Kühlers und ich möchte ihn mal überbrücken, um zu schauen, ob der Lüfter noch geht. Hat jemand einen Tipp? Aber bitte genau beschreiben.

stecker0ws.jpg

 

Danke

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

der Rasthaken des Steckers liegt auf der im Bild nach hinten zeigenden Seite. Dort steht er an der Oberkante der umlaufenden Schutzwand etwas hervor. Dort druntergreifen und Haken in Abzugsrichtung lösen, dabei löst sich der Stecker. Sollte Dein Freistaat Sachsen heissen, ist das quasi ein Heimatprodukt für Dich, genauer aus Pirna. :D Viele gedichtete Stecker im A2 haben diese Bauart, auch die an den NSWs.

 

Viel Erfolg

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK! :HURRA:

Jetzt weiß ich, dass der Lüfter im A... ist. Naja, hab hier irgendwo ne gute Anleitung zum Ausbau und reinigen der Kohlen gefunden... werds mal probieren, bevor ich einen neuen hole. Mit dem Freistaat liegst du richtig. Pirna kenn ich auch ziemlich gut, da wohnen meine Großellies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey aluholz,

beziehe mich auf deine antwort auf das stecker lösen an daniel !.

bitte geb mir hilfe,- wie gehen die stecker an den scheinwerfern ab ??? hab die art stecker den daniel bebildert lösen können, aber bei den größeren komm ich einfach nicht klar !?,.

(sorry für mein dummes fragen, bin "knubbel-fan " mit 64 jahren !!.

gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker hat so eine Nase dran. Diese Nase musst du Richtung Motor (von dir weg) drücken. Geht vielleicht etwas schwer. Nicht hebeln, der geht schon mit ein wenig hin und herbewegen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.