Zum Inhalt springen

ALU-Felgen - Eingene Idee verwirklichen


goffy

Empfohlene Beiträge

Hello Leute, ich würde mir gern ein paar ALU´s zulegen und war deswegen auch in vielen Läden und habe Online unzählige Shop´s durchkämmt, aber mir gefällt keine oder es gibt sie nicht in der Größe wie ich es mir vorstelle.

Ich hab mal vor langer Zeit ein Bericht gesehn wo eine Firma Flegen nach eigenen Ideen anfertigt.

Hab da auch schon eine Firma gefunden die das machen, aber erst ab 17 Zoll und ich woll max. 16 Zoll lieber 15 Zoll.

 

Weiß jemand mehr oder hat Info´s dazu?

 

Ja ich weis das wird nicht billig, aber ich hoffe wegen der einfachen Form die mir als Idee vorschwebt hält es sich in Grenzen mit den Euronen.

 

Vielen Dank, gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee,

das wird bestimmt billiger, je größer die Stückzahl. Da hätte ich auch Interesse. Normal werden die ja gegossen und nachbearbeitet aber die fertigen die vermutlich anders, oder? Aus Schmiedeteilen verschweißt? Keine Ahnung.

Weiß leider auch keine Info aber eine Bestellliste könnte man dann machen, wenn es konkreter wird.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, bei Powertec ist es so das es Felgenrollinge gibt.

In 17 zoll 18 Zoll und soweiter. Leider nicht kleiner.

Dieser Rolling wird dann in die CNC Fräse gelegt und ein vorher erstelltes Programm schneidet die Ausschnitte in den Rolling.

Also eigendlich kein großes Ding.

Diese Felgen sind dann selbsverständlich voll TÜV-Fähig.

Der Rolling ist soweit geprüft und die Dreher müßen sich an gewisse Regel beim Fräßen halten damit das Lastdiagramm der Felge erhalten bleibt. Ich hatte da mal bei Powertec mit jemanden gesprochen vor längerer Zeit. Bei 17 Zoll ging das so um die 400€ los, pro Stück.

Mein Problem ist es das ich halt auf keinen Fall 17Zoll haben will.

Hier in der Stadt im Altagsbetrieb hat das zumindestens aus meiner Sicht keinen Sinn, es sei den man kann sich Jährlich mal ne neue leisten weil min. einen Unansehlich aussieht.

So eine Art Sammelbestellung währe nartürlich ne Prima Idee.

Aber vorher müßte ich erstmal nen Betrieb finden der sowas mit TÜV-Segen macht.

Und da hoffe ich hier auf Resonanz !

Viellicht hat ja mal einer was gehört gelesen ect.

 

Gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho sieht das einfach nur bescheuert aus - vielleicht was für nen Prolf (Proll-Golf ;) ), aber da kannste dir genauso radkappen auf Stahlfelgen draufmachen und an denen was rumschneiden. Hatte den Bericht damals im Fernsehen auch gesehen und mir schon gedacht, dass das bestimmt was feines ist. Allerdings nicht so wie es da gemacht wird - Aluplatte auf ne Alufelge geklatscht in die man sich dann Muster reinfräsen kann :III: Da Träum ich doch lieber weiter von ner Ultraleggera...

 

Jan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 1

      3D scan von Bauteilen

    8. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    9. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    10. 1

      3D scan von Bauteilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.