Zum Inhalt springen

Werksdienstwagen - Bremsen - Rechnung - Kulanz???


Froschi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bin heute aus gutem Grund sehr verärgert über meinen Audihändler und die Audi AG.

Folgendes hat sich in den letzten Wochen abgespielt:

 

- Werksdienstwagen am 06.04.2006 in Empfang genommen (Kilometerstand: 11600). An diesem Tag habe ich gleich Verkäufer sowie Meister über die rostigen Bremsscheiben informiert. Man sagte mir das dies kein Problem sei!!! Solle einfach versuchen den Rost "abzubremsen"

 

- Einige Tage später war ich wieder beim freudlichen wegen des Bremsscheiben Problemes. Antwort des Meisters: Solle weiter versuchen den Rost "abzubremsen" und wenn es nicht besser wird einen Termin ausmachen zwecks überprüfung der bremsen.

 

- Ein paar Tage später einen Termin ausgemacht - Ergebnis: Bremsen sind ok!!! :ver :ver :ver

 

- Wieder ein paar Tage später musste ich auf der Autobahn bei hoher Geschwindigeit sehr stark abremsen. Das auto zitterte dabei so stark, daß ich schon Angst hatte, ich könnte die Kontrolle darüber verlieren. Sogar das Lenkrad vibrierte ganz stark.

 

- Ein Tag später dem freundlichen die Situation geschildert. Der hat Probefahrt gemacht und gesagt, daß die Bremsbeläge + Scheiben sofort ausgetauscht werden müssen!!! Es sei zu gefährich mit diesem Auto zu fahren.

Habe aber gleich dazu gesagt, daß ich das nicht zahlen werde. Hatte ja auch erst 1000km mit dem Auto zurück gelegt. Seine Antwort war: "Das machen wir schon"

 

- Heute bekam ich eine Rechnung über ca. 450.- Euro!!! Bin sofort zu meinem Audihändler gefahren um die Sache abzuklären. Ergebniss: Die Hälfte der Rechnung würden sie übernehmen.

Aber eigentlich möchte ich keine einzigen Cent zahlen. Kann ja wohl nichts dafür.

Sollte man von einem Weksdienswagen der gerade mal ein halbes Jahr alt ist nicht erwarten können, daß die Bremsen i.O. sind ?

Also ich bin von der Audi AG maaslos entäuscht!!!

 

Was soll ich jetzt machen :ver :ver :ver

 

Grüße. FROSCHI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal wieder auf die Suchfunktion verweisen. Das hatte wir schon öfters in letzter Zeit.

 

Einfach mal suchen, da steht auch was andere bekommen haben (wgen Garantie etc) etwas Flugrost ist normal aber ganz verrostet deutet auf lange feuchte Standzeit hin.

 

erstens

Rost an Werksdienstwagen

FLugrost an den Bremsen!

Bremsen rubbeln

Rost an den Trommelbremsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.