Zum Inhalt springen

Reifen für den Kleinen


Holux

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe dieses Forum gerade über motor-talk.de endeckt! Hätte nicht gedacht, dass der A2 so eine Fangemeinde hat!

 

Hab eine Frage an euch:

 

Wo bekomme ich günstig reifen für den Kleinen?

War gerade beim Audi Händler und der wollte knapp 170€ PRO Reifen!

 

Habe die schönen 17" Felgen.

 

MfG.

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holux,

 

erstmal willkommen im Forum.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die örtlichen Reifenhändler mit einen Hinweis auf die Internetpreise, oder mit der einfachen Frage nach Rabatt auch sehr verhandlungsbereit sind.

Einfach anrufen und sich eine Preisauskunft für die unterschiedlichen Reifenhersteller geben lassen, du wirst sehen wie gravierend die sich unterscheiden.

 

Achtung auch die Montagekosten unterscheiden sich und sind bei Reifen aus dem Internet die du von deinem örtlichen Reifenhändler aufgezogen haben möchtest, natürlich auch teurer.

 

Gruss Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Mai d.J. 4 Conti Eco Contact, 175/60 R15 bei reifendirekt.de für 327.48 EUR gekauft.

Eine Partnerwerkstatt die man auf der Website auswählen kann, war ganz in meiner Nähe. Dort kamen noch Montagekosten/Altreifenentsogung von 40 Euro dazu. Bestellung, Versand etc hat alles einwandfrei geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vorletzte Woche beim meinem ortsansässigen Reifen HELM - Händler Winterreifen in 175-60 15 gekauft und aufziehen lassen, sind auch Contis,waren sogar auf Lager und kosteten ink. Montage 334,54.

 

Der Händler wußte sofort was ich für ein Auto habe, als ich ihm die Größe sagte :D

 

Der Preis ist echt okay, im Netz habe ich sowohl bei Reifen.com als auch bei reifendirekt.de geschaut, beide hatten solche Markenreifen nicht wirklich billiger...außerdem sind die Reifen nagelneu (2703 gebacken)!

 

Das kann man im Netz nicht sehen , gelle ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Bei den original A2 Reifengrössen brauch man sich keine Gedanken machen, dass man alte bzw aussereuropäische Produktionen erhält.

;)

 

Hallo,

 

Auf meinen A2 sind Orginal Reifen von Audi.

 

Marke Bridgstone aus Japan.

 

Ich habe ganz schön doof gekuckt.

 

Gruss Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso missverständnis.

Mit Aussereuropäisch meinte ich Reifen die nicht für den deutschen Markt hergestellt wurden sind.

Z.B. gibt es Good year für den amerikanischen Raum auch bei uns zu kaufen die sind dann meistens billiger haben aber meistens nicht die Fahreigenschaften wie speziell für Deutschland produzierte Reifen. Diese sind dann mehr auf Haltbarkeit ausgelegt und weniger auf Grip, usw. Für Deutschland werden Reifen auf Fahreigenschaften ausgelegt da hier kein Tempolimit besteht und es deshalb die Reifen mehr strapaziert werden als auf anderen Str.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo! :)

 

 

Versuch auch mal http://www.pneus-online.de Der Laden ist echt gut.

Ich habe für meinen Audi die Reifen dort bestellt. Die Homepage ist einfach und du bezahlst keine Versandkosten. Am Dienstag bestellt, in 3 Tagen waren sie schon da. Super Service und viel billiger als bei meinem Händler.

 

:cool:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

 

Versuch auch mal "xxxxxxx" Der Laden ist echt gut.

Ich habe für meinen Audi die Reifen dort bestellt. Die Homepage ist einfach und du bezahlst keine Versandkosten. Am Dienstag bestellt, in 3 Tagen waren sie schon da. Super Service und viel billiger als bei meinem Händler.

 

:cool:

 

Lg

 

boah, mitgedacht ... der Dieter braucht bestimmt jetzt wieder einen neuen Satz Reifen - immerhin ist dieser Thread ja nun schon bald 5,5 Jahre alt ! :confused:

 

... Werbung in eigener Sache ? :kratz: ... Ein erster Beitrag in einem Autoforum sieht sonst eigentlich anders aus ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...
165/65R15

175/60R15

185/50R16

195/45R16

205/40R17.

 

das war's. Alles andere muss eingetragen werden / ABE mitgeführt.

 

Bret

 

Hallo zusammen,

 

derzeit habe ich 185/55R15 Reifen sowohl im Sommer als auch im Winter drauf.

Da ich im Allgäu wohne, muss ich desöfteren auf schneeglatter Fahrbahn fahren.

Welche Reifengröße könntet Ihr mir für diesen Einsatzbereich empfehlen - am besten vielleicht eine Größe die ein wenig gängiger & günstiger ist?

 

Viele Grüße

 

PEPITO82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.