Zum Inhalt springen

Habt ihr das gewusst oder Kleinigkeiten im A2


Youngdriver

Empfohlene Beiträge

Klärt uns unwissenden Rest jetzt mal jemand auf?

 

Da steckst Du die Gurte rein, damit die bei umklappen der Sitze nicht die Verkleidung zerkratzt.

 

Ich bin im übrigen selbst drauf gekommen... ;)

Nutze das schon von Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusstest ihr das ESP und ABS (wer weiss was noch alles)

abschaltet mit ner fetten geilen Kinobeleuchtung wenn du nur lange genug ohne

ASR und mit Handbremse im Kreis rutscht ( großer freier Parkplatz)

 

weiss von euch einer woher das kommen kann?

 

MfG Grey, der gelegentlich quer mehr spaß hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss von euch einer woher das kommen kann?

 

Ja, die fehlenden Informationen der Raddrehzahlensoren der Hinterachse.

 

Im Fehlerspeicher wird nun mit Sicherheit der G46 und der G44 stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe manta muss nicht sein

Allerdings liebäugel ich schon ne Zeit land mit einem 190 2.6E mit ordentlich wumpe.

Mir fehlt echt noch ne Heckschleuder zum Spaß haben die nich sooo teuer ist *lach*

 

Naja die Fehler gehen doch nach ner Zeit von allein weg, oder nicht?

 

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Fehler gehen doch nach ner Zeit von allein weg, oder nicht?

 

Nö. Fehler muss manuell gelöscht werden.

 

Ich erinnere mich da noch an den Mazda MX5, bei dem man zusätzlich zum ASR mit laaaaaaaangem Tastendruck noch das ESP und ich glaube sogar ABS abschalten konnte. Allerdings konnte man das Ganze dann nur per Diagnosecomputer wieder in Betrieb nehmen. Doof das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unser Tourankunde hat die Million Kilometer voll. Anzeige zeigte: --------- und dann gings bei Null wieder fröhlich von vorne los :D

 

Mein Passat hat das bei 300.000km schon gemacht. Wenn die Autos jetzt um diesen Faktor haltbarer geworden sind, gerne...

 

Motor/Getriebe noch die ersten? Turbo? PD-Elemente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze OT-Antwort

 

 

Da ist der doch ständig neuwertig ;), welches Teil wurde noch nicht getauscht?

Gibt es defekte Teile die normalerweise eher selten kaputtgehen?

 

Also alles in allem (was ich mitbekommen habe) hat er ziemlich wenig außergewöhnliche Sachen im Verhältnis zur Km-Laufleistung.

 

Mein Passat hat das bei 300.000km schon gemacht. Wenn die Autos jetzt um diesen Faktor haltbarer geworden sind, gerne...

 

Motor/Getriebe noch die ersten? Turbo? PD-Elemente?

 

Getriebe hat er auf jeden Fall schon ein 2. drin. Und Turbos sind 2-3, zu den PD-Elementen kann ich nichts sagen.

Bin ja nicht dauerhaft im Servicebereich, deswegen bekomm ich´s nur mit, wenn ich mal zufällig da bin.

 

 

Taxi? Fährt sicher mit 2Töl :D

 

Kurierdienst. Die Taxen haben eine deutlich niedriege Max-Km-Zahl (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Bearbeitet von audi-man18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Passat hat das bei 300.000km schon gemacht. Wenn die Autos jetzt um diesen Faktor haltbarer geworden sind, gerne...

 

Motor/Getriebe noch die ersten? Turbo? PD-Elemente?

 

Du meinst so wie hier? Ich geh nur mal davon aus, daß du nicht son Honk bist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@audi-man18: Kannst du nicht mal herausfinden, wie lange die Pumpedüsen gehalten haben? Kannste nicht mal in der Frühstückspause da mal hingehen zu Deinen Kollegen und mal eben fragen? Mensch, das würde mich wirklich mal interessieren? Bei 4 PDs in einem 1 Mio. gelaufenen Fahrzug ließe sich doch schon statistisch erfassen, wie lange die Dinger halten(können)?! Komm mach mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch was Kleines rausgefunden.

 

der Aktuelle Audi A6 hat einen Umsteckschraubendreher im Bordwerkzeug der mit der Teilenummer 8Z0 beginnt.

 

ich musste gleich zweimal hinschauen damit ich es glauben konnte.

hab dass jetzt sporadisch bei paar A6 geschaut. alle mit A2 schraubdreher unterwegs;)

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal eine OT-Antwort bezüglich des Tourans.

 

Konnte meinen Kollegen mal kurz beseite ziehen :D

Motor hat er schon den 3 drin. 2 mal einen Teilmotor einmal einen Kompletten (naja.. "Vielfahrerkiste" eben)

PDE´s wurden logischerweise bei den neuen Motoren jedesmal mitgetauscht.

 

Allgemein sagte mein Kollege, dass die PDE´s gelegentlich ins Ultraschallbad zur Reinigung kommen (jetzt auch unabhängig von diesem Fahrzeug), aber ansonsten sehr haltbar sind (Ausnahmen bestätigen die Regel ;))

 

Zu mehr hats nicht gelangt. Kudnschaft geht ja nunmal vor ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btt :D

 

Wenn man die Scheibe gerade mit Wasser gewischt hat und kurz die schnellste Stufe einstellt, wischt der Wischer nicht 3mal.

 

Konnte ich bei mir die letzten 2 Tage nicht nachvollziehen :kratz:

 

Ich werd das mal demnächst ausprobieren. Mich nervt es voll, dass er 3 mal wischt. Beim 3. mal wischt er meistens immer schon trocken.

Kann man das eigentlich ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd das mal demnächst ausprobieren. Mich nervt es voll, dass er 3 mal wischt. Beim 3. mal wischt er meistens immer schon trocken.

Kann man das eigentlich ändern?

 

Alte Wischergummis benutzen...dann kannste 10x wischen und es ist immernoch Wasser auf der Scheibe :D:mmph:

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich weiß nicht, ob ich da was Bahnbrechendes verkünde oder, ob es bereits nieder geschrieben / niedergeschrieben wurde:

 

An meinem Fahrzeug funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht nur in den Rastern, sondern sie läßt sich stufenlos verstellen.

 

O. K! Das war die Information, die euch noch in eurem Puzzel gefehlt hat.:rolleyes:

 

Gruß

HR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mir ist diese Woche erst aufgefallen, dass wenn man die Tachobeleuchtung dimmt, dass dann auch das Radio mit der kompletten Klimabeleuchtung etc. sowie die Fensterheberschalter Vorne/Hinten, Deckenschalter Vorne/Hinten und der OSS-Schalter auch gedimmt werden. Einzige was ich noch nicht überprüft hab ist, ob der Tankdeckelschalter sich auch dimmt...

 

Was sich allerdings nicht dimmt ist die Kontrollleuchte in der Mitte der aktivierten Taste mit der man das Auto von innen abschließen kann, sowie das Symbol im Tacho das besagt, dass Abblendlicht an ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spreizung bis 100 ist anders, damit niedrigere Geschwindigkeiten genauer angezeigt werden. So ist 50 in der 30er Zone meiner Meinung nach schlimmer als 140 in der 120er Zone...

 

Nennt sich bei Audi übrigens "Disproportionale Geschwindigkeitsanzeige". Nur falls mal die Millionen frage sein sollte ;)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja Sinn. Eine Spreizung könnte man natürlich auch mit den geraden Zehnerstellen machen. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen bis 100 üblicherweise ungerade sind.

Dann müssten andere Länder sogar unterschiedliche Tachobeschriftungen haben (abgesehen von Miles).

Jedenfalls melde ich mich jetzt bei Günter Jauch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.