Zum Inhalt springen

Habt ihr das gewusst oder Kleinigkeiten im A2


Youngdriver

Empfohlene Beiträge

OK ich habe sie auf 21,5 oder 22 stehen im Winter.

Und da kommt in der Mitte nix raus. Nur im Sommer oder wenn es fast gleich warm drinnen und draußen ist, kommt in der Mitte (kühlenKopf bewahren aber warme Füsse....) kalt raus.

Dann habt ihr schon über 10°C plus draußen und du hast die nur auf 20 stehen?

Dann ok aber sonst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sonne, dann möglich. Also wenn es draußen nur wenig kälter ist als drin und es hell ist, dann fängt oben an, kalte Luft raus zu kommen. Also je wärmer draußen, desto mehr. Aber bei mir bisher null.

 

PS auch bei 22 werden meine Füße nicht heiß. Damit überhaupt da mehr kommt, drücke ich immer den Knopf für Front und unten, erst dann kommt auch warme Luft am Mittelausströmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich vielleicht ein Problem.... denn meine Klima verhält sich da völlig anders. Konnte sie leider auch nicht auslesen, da ich mit VAG-COM nicht reinkomme wegen "schwerwiegender Kommunikationsprobleme". Hmmm dann werde ich das mal aus diesem Thread wieder auslagern, scheint also doch kein "Feature" zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's an entsprechender Stelle schon geschrieben und würde nach euren Beschreibungen eher erstens' Anlage als "untypisch" und klabas als normal einschätzen. Mit den warmen Füßen haben sie's einfach etwas übertrieben beim A2 (wobei das früher bei meinem Audi 80 B4 auch schon so war)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaba

 

Die Frage scheint mir zu sein, ob es sich um die normale, gewollte Schichtung der Luft handelt, also: oben kühler als unten, damit man "kühlen Kopf" behält - so sind moderne Heizungsanlagen normalerweise ausgelegt -, und nur, wenn man den mittleren Knopf aktiviert für höhere Temp. aus den Ausströmern für den Innenraum, kommt dort wärmere Luft, oder ob es sich wirklich um einen Defekt handelt.

Ich kenne es (auch) so, daß bei kürzeren Strecken (wenig aufgeheizter Innenraum) an den Ausströmern warme Luft kommt, bei längeren Strecken (durchwärmter Innenraum) aber kühlere Luft, wie oben schon erläutert. Ich bin überzeugt, daß das ein feature ist und kein bug. Aber manch einer/-m ist es wohl zu kühl und zu zugig, so auch meiner "besseren Hälfte" ..., dann wird halt auf höhere Temp. gestellt oder der Ausströmer zugemacht ...

 

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Wusstet Ihr, dass die Sicherheitszentralverriegelung auch automatisch schließt, wenn man rückwärts schneller als 15 km/h fährt? (Vielleicht wurde es aber auch schon gesagt..)

 

 

 

Ich wusste das noch nicht :confused:

 

Ist das eine Sicherheitsmaßnahme für VIP-Fahrzeuge, wenn sie in einen Hinterhalt der Mafia geraten und mit Vollgas im Rückwärtsgang fliehen müssen????

 

Wäre sinnvoll: Flucht-Modus an = Automatikverriegelung der Türen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elektronik ist es in solchen Sachen beim A2 schlichtweg egal, ob das Auto vorwärts oder Rückwerts fährt. Gezählt werden Impulse die pro Radumdrehung über einen Hallsensor kommen. Dem Hallsensor ist es egal ob die Antriebswelle im oder gegen den Uhrzeigersinn läuft ;)

 

A2-S-Line: Wenn die Frage ernst gemeint wahr sicher die 0, nämlich aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Na. Die 60er Jahre sind vorbei.

It's a feature, das steht auch in der Anleitung.

 

määh :/

Wär auch zu schön gewesen :D

 

btw. stimmt es, daß das ESP nicht arbeitet wenn ich die Handbremse kräftig anziehe?

 

Beim Schnee Driften brach die Kugel immer perfekt aus, mit Handbremse, habe ich diese wieder gelöst hämmerte mich das ESP wieder in die Spur

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der bremst definitiv vorne dagegen.

Ein driften ist nur begrenzt möglich.

zumindest bei meinem.

 

Thomas

 

- der diesen Winter ca. 500000 driftversuche hinter sich hat -

 

EDITH sagt:

was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern.

Solange man hinten mit Handbremse blockiert macht er vorne nix, lässt man locker regelt er sich nen Wolf.

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Rad durch das anziehen der Handbremse schon komplett blockiert ist, was soll denn dann das ESP über Bremseingriff noch regeln??

 

Das leuchtet schon ein, aber die Vorderräder werden doch auch durch das esp angesteuert.

 

Die Frage ist:

Ob das ESP bei blockierten Hinterrädern komplett aufhört zu regeln, also auch keine Anzeige im Kombiinstrument.

Oder was wahrscheinlicher ist: Das das ESP zwar regelt, es aber natürlich nicht schafft, nur über die Vorderräder das Fahrzeug wieder einzufangen.

 

edit: zu spät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der bremst definitiv vorne dagegen.

Ein driften ist nur begrenzt möglich.

zumindest bei meinem.

 

Thomas

 

- der diesen Winter ca. 500000 driftversuche hinter sich hat -

 

meiner nicht. wenn ich die handbremse ziehe geht der voll quer. aktuell bei glattem parkplatz auf der arbeit ganz witzig,

denn es verkleinert den wendekreis enorm :D und macht eindruck bei den kollegas :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion hat mich neulich mal verzweifeln lassen: es war schon dunkel, ich wollte noch fix was einkaufen, mein Nachwuchs aber unbedingt im Auto bleiben. Ich wollte ihm dann wenigstens Licht anlassen, was sich aber leider nicht in Kombination mit verriegelten Türen machen ließ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    3. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 1

      3D scan von Bauteilen

    5. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 1

      3D scan von Bauteilen

    8. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.