Zum Inhalt springen

Probleme bei Einbau Getränkehalter hinten


frido

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin endlich mal dazu gekommen, die Ablage/Getränkehalter hinten zu montieren.... und auf einige Probleme gestoßen.

 

Erstens habe ich nirgends einen T35 Schraubendreher bekommen, habe dann einen 6er Vielzahn genommen, der ging perfekt.

 

Dann die Halterung eingeschraubt laut der Anleitung aus dem englischen Forum, paßte soweit auch alles.

Nur: Wenn ich die Ablage hinten einhänge und dann vorne runterdrücke, klickt leider nix und es rastet auch nix ein, d.h. das Ding hängt an dem Ende, an dem es an die Mittelkonsole vorne stößt, etwas in der Luft und ich kann es runterdrücken, so viel ich will, es rastet nix.... Wenn ich das Teil, was vorne unter die Mittekonsole geschoben wird, rausziehe und an die hintere Konsole halte, sehe ich aber auch keine Stelle, wo es einhaken könnte... da sind nur 2 "Nasen", die in Vertiefungen in dem Filz dieser Halterung reingehen (so T-Förmig), und das Teil, das vorschnappt, wenn man dran drückt, und zurücklgeht, wenn man auf den Knopf oben drückt....

 

Weiß jemand Rat?

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schrauben sind so fest, wie ich sie nur anziehen kann...

Ich habe die vordere Filzhalterung mal rausgezogen und die Teile einfach mal zusammengehalten, aber da klickt auch nix zusammen. Ich habe mal versucht, ein Foto davon zu machen, irgendewie liegt die "Nase" immer über dem Filzding (von der Heckklappe aus gesehen...) Ich hab irgendwie das Gefühl, das Filzding paßt nicht...

 

Also Ciao, Frido.

DCP_3141.jpg.171ab7e4e58b03d6caed2e19dca5f324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... irgendwie kommt die Nase und drumrum gar nicht in Kontakt mit dem Filzteil....

 

Ich habe nochmal zwei Bilder angehängt der Teile, sehen die bei dir genauso aus? (Bei mir ist nur über der "Nase" ein Auslöser für den Schnapper)

 

Ciao, Frido.

DCP_3146.jpg.6d9e2758c2c51b1140f60c5ec56244a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Andy089

Hi,

 

ich habe auch son Teil gestern bei Ebay ersteigert... Mal sehen ob ich's hinbekomme.... Deine Postings machen mir jednfalls nicht sehr vie Mut :-(

 

Grüße aus München

 

Andy

 

Hi,

 

Ich habe mir diesen Flaschen-Halter nach der englischen Anleitung eingebaut, ging Super keine probleme.

 

Das einzige was war, die hinteren Schrauben, die waren nicht T35 sondern Feinverzahnung. Bin zur Werkstatt gefahren und die haben auch erst mal suchen müssen um die richtige Nuss zufinden.

 

Das Ding ist sonst Klasse.

 

Gruss Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich habe mir das ganze mal bei Openskywalker´s A2 auf dem Treffen in Nürnberg angesehen und seine Konsole mal in meinen A2 gesteckt... siehe da, die rastete ein (nachdem das ganze Teil seit Ende September in meinem Wohnzimmer rumlag...:-(). Und seine Teilenummer hatte ein "A" am Ende zusätzlich.... also muß es da wohl mal eine Änderung gegeben haben, und ich hatte die alte Konsole, aber eine neue Halterung (das Ding, was unter die vordere Konsole geschoben wird.) Also bin ich gestern nochmal zum Freundlichen, der hat die Konsole mit dem "A" bestellt und heute habe ich das Ding abgeholt, dankenswerterweise hat er alles anstandslos umgetauscht.... (großes Lob ans Audi Zentrum Fürth!). Des Rätsels Lösung ist ein anderer "Haken" unten an der neuen Version der hinteren Konsole, der deutlich weiter nach unten geht als der von mir hier auf den Fotos abgebildete.

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo Leute!

 

Ich kram den alten Thread mal wieder aus. Nämlich: Bei ebay läuft heute ein Getränkehalter hinten aus. Aktuell liegt der Preis bei ca. 50,- Euro. Das erscheint mir für ein Gebrauchtteil schon SEHR hoch. Weiß von euch zufällig jemand was das Originalteil derzeit NEU kostet???

Vielen Dank

 

 

Gruß und schöne Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass ich ganz offensichtlich einen alten Thread benutzt habe, macht doch eigentlich klar, dass ich auch die SUCHE benutzt habe. Oder nicht?!?!? Abgesehen davon suche ich nicht den Preis für die Spacefloorbox sondern für den Getränkehalter. Den muss es ja wohl auch einzeln geben... Dennoch danke für den Hinweis.

Bearbeitet von Maxmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maxmann

ich hab für den kompletten Satz 76,58 € gezahlt (im Mai 2011 bei einem Vertragshändler).

 

8Z0 863 476 A 4PK Ablagefach mit Getränkehalter 46,05 €

8Z0 864 079 B Halter 5,45 €

N 903 642 01 Schraube (2x) 0,28 €

8Z0 864 080 Halter 5,45 €

8Z0 864 455 Adapter (2x) 5,90 €

N 102 883 03 Schraube (2x) 0,96 €

N 908 408 02 Unterlegscheibe (2x) 0,26 €

 

die Einzelpreise sind ohne Ust!

 

Farbe war bei mir schwarz/soul.

 

Einbau hat wunderbar funktioniert und ist echt empfehlenswert!:D

Bearbeitet von s-A2-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Teile am 24.02.2012 bestellt und habe 82,93 Euro bezahlt. Audi hatte im Jan.12 allerdings bei Zubehör und Ersatzteilen eine Preiserhöhung von gut 10%.

Das nachträgliche und oft recht teure Einbauen diverser Ausstattungsmerkmale ist bei A2- Besitzern deutlich mehr ausgeprägt wie bei anderen Fahrzeughalter. Was natürlich für den Erhaltenswert der Autos spricht, aber auch für die Besitzer. (Nein, nicht deren Erhaltungswert, sondern deren Charakter und den Willen sich nicht von diesem Fahrzeug zu trennen)!

Ich versuche demnächst meinen S-liner mir Aluminium- Tachoringen nachzurüsten, da mir das Grau der Originalringe beim S-Liner nicht gefällt. Habe mir schon welche bestellt.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nupi, hallo s-A2-line!

 

Ich danke Euch beiden für die hilfreichen Antworten. Klasse! Das erwähnte Teil ging bei Ebay für 67,- Euro weg. Hinzu kommen noch Versandkosten. Da kann man sich das Ding auch gleich neu kaufen. Ich werd jetzt jedenfalls bei meinem Freundlichen mal aufschlagen.

 

Bis die Tage.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.