Zum Inhalt springen

gepanschtes Öl ?


bruno14

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

habe mir bei Ebay dieses Öl , siehe link ,4L für 28 € gekauft incl. Versand , dass sind 7 € pro Liter !!!!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8075985271&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher ob es sich um Originalöl handelt , da dass Originalöl bei VW, genau Pakungsgleich mit dieser Norm pro Liter 23 € kostet.

Habe die Befürchtung , dass es gepanscht ist und ich mir den Motor zerstöre !!

 

Wer kann mein schlechtes Gewissen beruhigen.

 

Danke

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno!

 

Ich denke nicht, dass das gleiche Öl bei VW Eur 23 kostet, da es sich nicht um das Longlife2- oder Longlife3-Öl handelt (VAG-Norm 503.00 / 506.00 für LL2, 507.00 für LL3).

 

Aber egal: da ich bei e-bay nicht nachvollziehen kann, woher der Händler das Öl hat (und ob er gefakte Ware verhökert), kaufe ich das Zeug entweder direkt an der Tankstelle oder im organiserten Einzelhandel wie real usw. (der bekanntermaßen direkt vom Hersteller bzw. dessen Deutschlandvertretung beliefert wird).

 

Und überhaupt: es gibt bei Wal-Mart (vgl. meinen Beitrag vor ein paar Tagen) ein Pentosin-Öl (VAG-Norm 503.00 / 506.00) für knappe EUR 13,- pro Liter. Metro verkauft eine Eigenmarke mit gleicher Norm für ca. das gleiche Geld. Bezogen auf die e-bay-Ware, und bezogen auf die Tatsache, dass ich noch Versandkosten zu zahlen habe und der e-bay-Händler, der Vorkasse verlangt und bis zur Aufgabe des Pakets auch noch pleite gehen kann, ist das nicht mehr so viel teurer. Aber, wie gesagt, ich kann sicher sein, dass die Ware direkt vom Hersteller kommt.

 

Auf ein Autoleben gesehen, spart man über den e-bay-Einkauf auch nicht wirklich so viel, als dass es sich lohnt, die "Gesundheit" des Motors aufs Spiel zu setzen. Ist eben meine Meinung, auch wenn es jetzt sicher viele gibt, die sagen, sie hätten noch nie Probleme mit e-bay-Ölen gehabt.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann Dir bei ebay eher was untergemogelt werden und es ist bestimmt auch möglich Öl-Flaschen zu fälschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass soetwas bei Öl passiert halte ich allerdings für gering, da der Aufwand für einen Ölpanscher bei 7€ den Liter wohl eher zu gross wäre um bei den kleinen Gebindegrößen noch nen Reibach zu machen. Ich habe zweimal LL3 bestellt und wer es schaffen sollte die Castrol Flachen, Verschlüsse und Aufkleber für 7€ wirtschaftlich rentabel so perfekt zu fälschen muss echt zu dämlich sein diese logistische und gestalterische Energie nicht in Luxusprodukte mit ner weit höheren Gewinnspanne zu investieren.

Tankstellen und Autohäuser verdienen sich ne Platinnase mit Schmierstoffen! Bei uns gibt es einen Direktvertrieb, der Markenöle von Raffinerien kauft und in eigene Gebinde abfüllt. Den Betrieb gibts schon fast länger als meinen Großvater und fast alle KFZ Betriebe im Umland kaufen dort ein. Ich denke der panscht nicht. Neuerdings hat der auch LL3 im Angebot und verlangt nicht viel mehr als bei ebay. Die anderen Produkte von diesem Vertrieb kosten auch nur nen Bruchteil der Tankstellen und soweiter "Angebote" 5L DOT4 Bremsflüssigkeit für etwa nen 10er z.B.

Da gibts bei ATU gerade mal nen Schnapsglass voll für...

 

Wen es interessiert (bin nicht Verwand o.Ä mit dem Verein :)) www.startol.de

 

Lest Euch mal die preisliste durch und Ihr werdet feststellen, dass viele Marken echt mit Phantasiepreisen Ihre Produkte verhökern.

 

Aus dem Grund denke ich auch, dass die ebay Händler durchaus Markenöl verkaufen und nicht panschen,

 

Rocko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von bruno14

Wer kann mein schlechtes Gewissen beruhigen.

 

 

Hi,

direkt beruhigen kann ich Dein Gewissen nicht, aber ich weiß zu welchem Preis Großhändler das Castrol Longlife3 einkaufen. Und die machen auch bei 7Euro noch genug Gewinn.

 

Gruß

MisterX

 

P.S.: keine Nachfragen nach dem Einkaufspreis, denn den kann ich nicht preis geben....... außerdem heult ihr dann eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das 0W30 gibt es bei Ebay oder Online auch für 7,- EUR / Liter.

(911er hatte mal ein Super Angebot und das Öl ist mit sicherheit echt)

 

Da sollte das billige 0W40 sogar noch günstiger sein.

 

Aber warum erst ersteigern und dann Fragen ?

Besser ERST Fragen dann Kaufen.

Und Links zu günstige (und Vertrauenswürdige Händler) findest Du hier im Forum.

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Otherland

Und das 0W30 gibt es bei Ebay oder Online auch für 7,- EUR / Liter.

(911er hatte mal ein Super Angebot und das Öl ist mit sicherheit echt)

 

Da sollte das billige 0W40 sogar noch günstiger sein.

 

Aber warum erst ersteigern und dann Fragen ?

Besser ERST Fragen dann Kaufen.

Und Links zu günstige (und Vertrauenswürdige Händler) findest Du hier im Forum.

 

Gruß

Otherland

 

Wie schon gesagt, ROWE ist auch ein solcher Hersteller. Das Öl wird von besagten 911er vertrieben. ROWE Händler

 

Siehe Diskussion in folgendem Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.