Zum Inhalt springen

Neuer persönlicher Spritsparrekord


Audi 80 CC

Empfohlene Beiträge

Original von Silverstar
Original von Mütze

Ich finde die Momentananzeige hilf ungemein das Pedal weiter oben zu lassen.

 

Genau diese Erfahrung kann ich absolut bestätigen.

 

Dito.

Nur bekomme ich erst einen auf den Hinterkopf wenn die Anzeige eine 2x,xx anzeigt:D.

 

Ich habe jetzt bei ungefähr gleicher Fahrstrecke und Fahrprofil einen kleinen Test mit Klima an und aus gemacht.

Jeweils eine Tankfüllung, klar spielen dort noch viel mehr Faktoren eine Rolle aber um mal eine Hausnummer zu geben sollte der Test genügen.

 

Verbrauch ohne Klima (bzw. seltenem Einsatz): 6,5 Liter auf 100km

Verbauch mit Klima bei Bedarf, also nicht immer aber wenn es heiß war an: 6,8Liter.

Wow dieser "wahnsinnige" Mehrverbauch ist mir das kalte Auto aber wert. :D

Soll heißen, ein Mehrverbrauch ist fast nicht feststellbar.

 

Youngdirver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 950
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Original von Mütze

Ich finde die Momentananzeige hilf ungemein das Pedal weiter oben zu lassen. Sonst würde ich sicher mehr drücken, aber wenn dann Zahlen über Zwei Stellen vor dem Komma stehen, gibt das FIS doch eine Art Klaps auf den Hinterkopf ;)

 

Mütze - der 1.2er fährt und spart dabei

 

Ja, dafür ist die Anzeige gut und sinnvoll. Ich wollte sie nicht für überflüssig erklären, nur wenn es um Verbrauchswertevergleiche geht (120km/h Autobahn, der und der Schnitt kam raus...), da vertraue ich eben lieber Vergleichen von Ergebnissen, die die Leute nach dem Nachtanken ausgerechnet haben.

 

Ich habe doch gar nix davon, dass meiner vielleicht bei 35km/h ohne Berg im 5. Gang nur 4,0l/100km braucht. Den Schnitt erreiche ich doch in der Praxis nie.

 

So meinte ich das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen.

Sogar die Nachtankmenge sagt nicht alles aus

da zu viele Faktoren noch Einfluss haben.

Abschaltverhalten der Pistole, Temperatur, mit/ohne Entlüftung

 

Man müsste schon jedesmal definiert mit Entlüftung

bis zur Kante Tanken (danach aber sofort >>50km fahren)

um eine Aussage für diesen Streckenabschnitt treffen zu können.

 

Langfristiger Schnitt ist wichtig für die Kostenrechnung,

das FIS taugt aber zum sparsamfahrenlernen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja...Ja...Ja...Ja...Jaaaaa...Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

 

Es ist vollbracht - es hat sehr viel Schweiß und Anstrengung gekostet.

Und nun ist es amtlich: 1032km mit 26,85ltr Champagner-Diesel

 

Das macht: [blink]2,61ltr/100km[/blink] (lt. FIS 2,5)

 

Also, ihr unwürdigen Spritverschwender => Auf die Knie ;)

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lutzmich

Ja...Ja...Ja...Ja...Jaaaaa...Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

 

Es ist vollbracht - es hat sehr viel Schweiß und Anstrengung gekostet.

Und nun ist es amtlich: 1032km mit 26,85ltr Champagner-Diesel

 

Das macht: [blink]2,61ltr/100km[/blink] (lt. FIS 2,5)

 

Also, ihr unwürdigen Spritverschwender => Auf die Knie ;)

 

Gruß

Lutz

 

Wie oft hat man Dir eine Parkscheibe gezeigt? :D

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

offene Fenster nur noch bis Freitag........dann wieder "orginal Audi80-Modus" mit angekipptem OSS, wenn nicht dann Gnade ihm Gott :Kanone:

 

Die letzten Tanks wurden mit 5,2Ltr/100km geleert, kein besonders niedriger Wert, war schon besser, dafür oft mit 140 auf der BAB, GRA-geregelt ........natürlich

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin genau 1000km gefahren, davon 97% auf Autobahn. Tank (42l) war vor Abfahrt voll. Nach 1000km hab ich getankt. 36,7 l passten rein.

 

Also 3,67l/100km!

 

Hatte Freundin dabei. Rücksitze noch drinnen. Auf Autobahn etwa 40% im Windschatten der Brummis. Etwa 20 Grad Celsius, überwiegend eben.

 

Wie wär es ohne Freundin (56kg) und ohne Rücksitze gelaufen? :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

423 KM mit 22.70 Liter Normalbenzin. Also rund 5.4 Liter je 100KM.

 

Sehr sparsame Fahrweise mit Stadt, Landstraße und Autobahn. Dabei jedoch stets früh geschalten, z. T. "ausgekuppelt" und nie schneller als 110 KM/h. Klima zum Teil an und meist mit zwei Personen.

 

Gruss

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder das wir alle so viel brauchen, wir bremsen dauernd wegen Lutzmich :D

 

 

Kann man das bringen 80-85Km/h auf der BAB?

 

Immerhin fahren die meißten Brummis schon 90 Sachen.

Abgesehen von holländischen Blumenlastern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

Kein Wunder das wir alle so viel brauchen, wir bremsen dauernd wegen Lutzmich :D

 

Kann man das bringen 80-85Km/h auf der BAB?

 

Immerhin fahren die meißten Brummis schon 90 Sachen.

Abgesehen von holländischen Blumenlastern.

 

Hey, ich hab' das jetzt gelesen...

 

Ich bin immer etwas schneller als der gemeine Brummi unterwegs (95-100km/h). Und bei diesem unglaublichen Verbrauch war ich immer hinter einem schönen sauberen LKW versteckt. Ihr konntet mich also gar nicht sehen...

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

0,5 Ltr/100km weniger wären ohne Freundin und Rücksitze drin gewesen........

Bei dem niedrigen Niveau evtl. auch nur 0,3-0,4Ltr.

 

Auf der Autobahn macht die Beladung des Wagens nichts aus - es sei denn, man bremst häufig, aber dann ist man sowieso nicht sparsam unterwegs.

 

Das Gewicht des Autos erhöht den Verbrauch nur, wenn man innerorts oder auf der Landstraße immer wieder beschleunigen und bremsen muss (und wenn es nur die Motorbremse ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Bilder, 767 km gefahren, 2.7 Schnitt lt. Anzeige, 2.89 rechnerisch, 740 km Restreichweite.

Interessante Streckenprofil von 440 m Seehöhe auf 1060 m (Arlbergtunnel), wieder runter, dann auf 1360 m (Paß Thurn) und wieder runter. Dann über Bischofshofen, Salzburg, Rosenheim, Innsbruck und den Arlbergpaß (1760 m) wieder zurück.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Cool!! Was verbraucht Dein Prirus so?

 

Mütze

 

Den hatte ich nur ca. 1 Jahr als Firmenauto. Hat sich aber dann in den laufenden Kosten als zu teuer herausgestellt. Die Versicherung (mit Kasko) ging gegen 2000 EUR im Jahr und das war definitiv zu teuer. Auch ist der Sprit bei uns wesentlich teurer als Diesel und der Prius muß mit mindestens 95er gefahren werden. Jetzt ist es ein Aygo, der verursacht bei gleichem Verbrauch nur halb so hohe Kosten ;)

Der Verbrauch hat so um 4.5 Liter gelegen, mit Hang zu 4.9 im Winter und 4.2 im Sommer. Vom Platz und Nutzwert her die sicher bessere Wahl als der 1.2, keine Frage. Leider konzeptionell auch die selben Schwächen wie, komplexes technisches Innenleben, keine alternativen Felgen (die originalen kosten je Satz um 1200 EUR), keine Ganzjahresreifen für die Dimension. Dafür klar besser: Die Werkstatt. Da kann Audi einfach nur einpacken. Reklamationen wurden anstandslos und perfekt erledigt, gut, grobes Problem gabs keins, nur die Bremsscheiben wurden vorne erneuert, da sie Rost angesetzt hatten (-> quietschen) und der Deckel von der MAL mußte erneuert werden, da sich der Bezug gelöst hatte. Irgendein Rückruf war auch, aber das wurde mit dem ersten Service mitgemacht. Mal schauen ob der Prius III in 2008 oder 2009 dann nochmal bei Verbrauch einen Sprung nach unten macht, vielleicht könnte ich dann privat nochmal schwach werden. Der Polo Bluemotion steht auch noch zur Wahl, aber aufgrund der schlechten gemachten Erfahrungen mit der VAG Werkstätte(n) werde ich mir das sehr gründlich überlegen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

435 km mit 17,8 L. Macht 4,06L /100 km. Halb auf Autobahn zwischen 110 und gut 140 km/h und halb auf Landstraße. Sicher kann ich das noch unterbieten, bin nicht bewusst knauserig gefahren, musste ja auch am BMW meiner Schwester dran bleiben :D

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wieder Diesel für 1,039Euro tanken. Och menno, hast das Bild jetzt unbedingt reinstellen müssen?

 

Hab übrigens nach Berlin für die 680km runde 5 Stunden gebraucht, Schnitt lag dabei bei 5,4 Litern. Ordentlich wie ich finde.

 

Im Normalbetrieb auf der Landstraße zwischen 4,2 und 4,8. Unter 4 bin ich noch nie gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Uli Kunkel

nur mal so am rande. nen A8 W8 4.0 TDI schafft mit einem tank über 1200km ;)

 

Die 1200km mit einer Tankfüllung schafft ein 40t Überland-LKW problemlos...

 

... aber meiner würde mit einem A8 Tank sicherlich mindestens 2500km schaffen und mit der Spritmenge des 40tonners würde die Anzeige fünfstellig sein müsen :D

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von lutzmich

 

Ich bin immer etwas schneller als der gemeine Brummi unterwegs (95-100km/h).

 

Gruß

Lutz

 

Hmm, wenn also der gemeine Brummi 90 fährt und du mit 95 bis 100 km/h überholen tust, du zum Lkw einen Sicherheitsabstand von mind. 50 Meter gelassen hast, der Lkw 10 Meter lang ist und du mit 50 Meter Sicherheitsabstand wieder einscherst, dann würde der Überholvorgang, hmm . . . ca. 1 Min. und 20 Sekunden bis 40 Sekunden dauern, oder?

 

Jetzt weiß ich, wer mich immer auf der linken Spur ausbremst:D

 

Berichtigt mich, wenn ich falsch gerechnet haben sollte!

 

Gruss

Frany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spritsparer

 

Hab mich jetzt auch mal bei spritmonitor.de (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148179.html)

angemeldet. Ist ganz interessant wenn man seinen Spritverbrauch mal a bisserl mitdokumentiert.

 

Ich beweg mich momentan so um die 3 Liter pro 100 Km herum und fahr ziemlich sparsam. Schaffs aber leider nicht unter die 3 Liter. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nur auf Überlandstrecken mit häufigem beschleunigen und abbremsen bewege :o(

 

Wünsch den anderen noch viel Spaß beim geizen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Benziner-Fraktion,

 

wie schafft ihr es unter 5,5? Wenn ich mir wirklich Mühe gebe und 500km BAB mit 110-120km/h fahre dann komm ich nie besser als 5,9 weg...

 

Wenn ich dann noch etwas Stadt u. Land mit dazu habe, dann gehts eher gegen 6,5.

 

Zur Zeit versuche ich den Verbrauch auf meiner täglichen Strecke vom Walldorfer Kreuz bis Karlsruhe (2x 55km) möglichst niedrig zu halten, bin aber auch noch bei 6,2.

 

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tho

An die Benziner-Fraktion,

 

wie schafft ihr es unter 5,5? Wenn ich mir wirklich Mühe gebe und 500km BAB mit 110-120km/h fahre dann komm ich nie besser als 5,9 weg...

 

Wenn ich dann noch etwas Stadt u. Land mit dazu habe, dann gehts eher gegen 6,5.

 

Zur Zeit versuche ich den Verbrauch auf meiner täglichen Strecke vom Walldorfer Kreuz bis Karlsruhe (2x 55km) möglichst niedrig zu halten, bin aber auch noch bei 6,2.

 

Für das Streckenprofil ist der Verbrauch doch mehr als OK.

Wenn Du wirklich unter 5,5ltr/100km kommen willst, dann musste jetzt sehr tapfer sein...

 

1) Autobahn & Landstraße nie schneller als 100km/h, LKW überholen ist dann auch verboten...

Im Prinzip sollte der Motor nie mehr als 2500-3000UpM drehen.

 

2) Schnell bei 2000UpM schalten, mit 1/2 -3/4 Vollgas beschleunigen

 

3) An längeren Stopps => Motor aus

 

4) Klima aus

 

5) GRA einbauen und auf der Autobahn hinter einen sauberen LKW hinter-her-tuckern => sehr entspannendes fahren

 

 

Damit habe ich einen Polo 1.2 mit 64PS auf 5,5 - 6,0ltr/100km runterbekommen.

Auf der Autobahn mit 120km/h und Stadtverkehr waren es dann 6,5-7,5ltr/100km.

 

 

Viel Spaß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi
Original von lutzmich

 

Ich bin immer etwas schneller als der gemeine Brummi unterwegs (95-100km/h).

 

Gruß

Lutz

 

Hmm, wenn also der gemeine Brummi 90 fährt und du mit 95 bis 100 km/h überholen tust, du zum Lkw einen Sicherheitsabstand von mind. 50 Meter gelassen hast, der Lkw 10 Meter lang ist und du mit 50 Meter Sicherheitsabstand wieder einscherst, dann würde der Überholvorgang, hmm . . . ca. 1 Min. und 20 Sekunden bis 40 Sekunden dauern, oder?

 

Jetzt weiß ich, wer mich immer auf der linken Spur ausbremst:D

 

Ja, manchmal müssen die Leute hinter mir schon mal warten... :rolleyes:

Falls ich mal überhole, dann gebe ich meist noch ein wenig Gas. Dann müsst ihr nicht so lange warten...

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 5,5 Liter schafft man nur wenn man nicht schneller als 100 fährt. So war es bei mir, 5.1 ist glaub mein Rekord, da war fast nur Autobahn mit viel Verkehr drin also 80-110km/h und dann noch etwas bergige Landstraße, teils aber mit Klima. Deshalb werde ich jetzt mal verscuhen die 4 vor das Komma zu bekommen.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritsparrekord - da kann ich nur in negativer Hinsicht auftrumpfen :D Hatte vor kurzem die Kugel für ne Woche alleine und der Tank hat sich verdammt schnell entleert, schnell noch was nachgetankt ohne die KM Anzeige zurückzustellen :LDC

 

Normalerweise verbrauchen wir um die 5 Liter mit unserem, seit ich fahr bewegt sichs schon mehr Richtung 5,5 - naja die Kugel braucht halt ein bisschen Bewegung :D

 

Jan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich auch mal ...

 

Min. Verbrauch ca. 3,7 l auf einer Landstraßen-Strecke von ca. 120 km; max. Verbrauch BAB auf ca. 450 km + 50 km Landstraße ca. 6,54 l mit Durchschnitt 135 km/h.

Urlaubsfahrt von rund 1.200 km mit ca. 200 km BAB in D sowie Salzburg - Villach und der Rest Landstraße mit Winterreifen, Sitzheizung, Licht, 2 Personen und Reisegepäck: 4,2 l.

Gesamtdurchschnitt auf 21.060 km: 5,436 l / 100 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner erste Tankfüllung mit dem "neuen", derzeitigen Arbeitsweg von 100km täglich, davon ca. 75 Autobahn, hab ichs auf 5,8 geschafft, dabei bin ich 110-120 gefahren mit Klima an. Schon mal deutliche bessere Werte als bei meinem Kurzstreckenbetrieb. :D

 

Mit der Kilometerpauschale komm ich dank A2 ganz gut hin. :HURRA:

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern Abend vollgetankt, heute morgen 25km zur Arbeit, 25km zurück, habe mir echt Mühe gegeben, insgesamt 4mal gebremst, BAB Geschwindigkeit 88-90 immer mit GRA.

 

Nach 50km steht mein FIS auf 1050km Restfahrstrecke und der Gesamtdurchschnitt auf 4,2Ltr/100.

Da es der normale Weg zur Arbeit war liesse sich das jetzt schon hochrechnen.

Werde es mal mit dem ganzen Tank versuchen, ich hoffe ich schaffe es noch unter 4 zu kommen, man müsste früher morgens fahren, da ist die BAB freier.

 

:III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spritmonitor.

 

Rekord Anfang April: 3,53 Liter Diesel/100. Nur Autobahn, brav in die LKW-Kolonne eingereiht. Ohne Zeitdruck und mit entspannender Musik (nicht zu entspannend, sonst schläft man ein) ist das sogar erträglich.

 

.. und wenn man auf halbwegs frequentierten Autobahnen unterwegs ist, sogar gar nicht mal sooo viel langsamer als das übliche Geheize. Da gibt es viele Strecken, wo man zu bestimmten Zeiten niemals auch nur 130km durchfahren kann, wegen Staus, Elefantenrennen oder einfach Baustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FaKiOe

Ich finde bei all dem Sparen sollte man auch ein wenig auf Fahrkomfort achten. Und der ist bei 88-90km/h unerträglich, da viel zu langsam.

 

Werde ein wenig älter (und weiser), dann wirst Du erkennen, dass Geschwindigkeit nicht alles ist im Leben... ;)

 

Mit guter Mucke und Podcasts im MP3-Player lässt es sich wunderbar relaxt mit der GRA cruisen.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa. Langsam bringts.

Besonders auf vielbefahrenen Strecken kapierens die Subalternen einfach nicht, dass man rechts mit konstant 95 nicht nur am entspannendsten sondern auch fast am schnellsten fährt.

 

Ist aber gut so wenn sich die Deppen links prügeln. Wenn da nur nicht die wären, die dann meinen bis 5 Meter vor dem Aufsplitten der Leitplanke an Abfahrten rechts fahren zu müssen, um sich dann mit Gewalt vor einen zu setzen. Sorry, aber ich habe den letzten Satz aus Deinem Beitrag entfernt - ich denke, die Begrifflichkeit ist sehr "negativ Besetzt" und hat in der Form nichts im Forum zu suchen! Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss dir leider widersprechen. das mit der rechten spur wäre so schön wie beschrieben wenn es keine lkw gäbe. die erste spur ist meist am schlimmsten mitgenommen und es ist auch mühsam zwischen den brummis reingequetscht zu sein.

deswegen bin ich für eine superteuere lkw maut, dass endlich die 1. spur frei bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

[sizept=20]1050 Km[/sizept]

mit

 

[sizept=20]39 l [/sizept] [sizept=10][/sizept]

 

entspricht

[blink][sizept=20]3,71 L/100 km[/sizept] [/blink]

 

 

Es wurde zwar vorsichtig gefahren, aber nicht unter extremsten Bedingungen.

 

Ich habe 185ger d'rauf.

Die Fahrten wurden überwiegend mit Abblendlicht durchgeführt. Auf 200 Km Strecke hatte ich ein Fahrrad auf der AHK.

Es wurden auch einige Kurzstrecken von 13 Km absolviert.

50 % Landstraße, 45 % Autobahn und max. 5 % Stadtverkehr (na, ja - zumindst, was man bei uns Städte nennen darf :rolleyes: )

Viele Dauerbaustellen auf der Landstraße (Motor aus)

Die beiden Einzelrücksitze waren nicht vorhanden.

Es wurden vorher 25 Liter Aral Ultimate beigemegt (ob's was ausgemacht hat, weiß i net, aber ich hatte einen Gutschein.:LDC)

 

Das FIS zeigte einen Verbrauch von 3.9 Liter an.

Mit der Tankfüllung war das Fahrzeug 17:40 Stunden in Betrieb.

 

Die Durchschnittsgeschwidigkeit betrug lt. FIS 60 Km/h.

Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass mein normaler Verbrauch mit 4.9 Liter so bei 70 km/h endet, aber dann auch wesentlich mehr auf der Autobahn unterwegs bin.

 

Aber mal unter uns Gesangesbrüder:

[sizept=16]Nochmal mach ich dat nich!

:III:[/sizept]

 

Dann lieber einen Liter mehr verjubeln und geschmeidig unterwegs sein. Ist doof, immer nur die rechte Spur zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Rossi,

 

Glückwunsch zum A2 90PS TDI 3L :HURRA:

 

Hab bisher noch nicht geschafft unter 4 und ein bischen zu kommen:-(

 

Letztens war ich auf 4,1 laut Fis nach 800km, dann fuhr meine Frau zur Arbeit......am nächsten Tag stand er auf 4,5 und kaum noch Restkilometern.

 

Wenn man bedenkt welches Potential auch im 90PS Motor steckt, können wir relativ entspannt auf die kommenden Sprit-Preiserhöungen warten. Mal sehen wann der SUV-Boom abknickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil meiner Autobahnstrecke am Wochenende ist seit einiger Zeit auf 80 beschränkt, da zeigt mein FIS auch einen Verbrauch von 4,7 Liter. Ich glaub freiwillig würde ich das aber nicht durchalten.

 

Mit meinen 110km Strecke an den Arbeitstagen komm ich bei max. 120-130 auf 5,7 - 6,0 Liter.

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

"gähn"

 

So wenig hab ich schon lange nicht mehr gebraucht. Meistens sinds um die 12,2 Liter/100km :D

 

Gruß

Thomas

 

Da geht noch mehr :D

 

M@x

 

vielleicht sollten wir auch mal nen Thread "Maximal-Verbrauch" erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub kaum daß sich mit net halbwegs sinnvollen Fahrweise noch mehr rausholen lässt. Wenn ich ne Rollbahn hab und dort immer 1. Gang Vollgas, Vollbremsung usw. fahr, dann hab ich mehr.

 

Ausserdem geht die Anzeige bei mir mächtig falsch.

 

Ich kann genau 10 Runden a 20,8km mit einem Tank fahren. Dazu kommen 1,78km von der Tanke zur Strecke und 6,36km bis zur Tanke.

Zeiger ist dann kurz hinter Reserve und es gehen um die 34l rein. Macht 15,73 l/100km.

 

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Greetz!

 

So, dieses WE getankt.

 

Sage und schreibe 5,43l Superbenzin/100km! Tankfüllung-Reichweite mit dem kleinen (34l-)Tank 574km. Mit 205er Reifen. 80km davon ist Sabine gefahren (schön bis über 3000U/min :WUEBR: ). Tanknadel unter Reserve.

 

BIN ICH GUT ODER BIN ICH GUT?

 

Traue niemanden seine Verbräuche ohne Tankbuch ==> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/107287.html

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß Fahrtenbuch führen und rechne bei jedem Tanken den Verbrauch aus, seit ich den A2 besitze. Durchschnittswert über das gesamte Jahr 2006 waren bisher 3.5Liter Diesel. Der untere Wert sind 3 Liter, aber eher selten, darunter komme ich in meinem Fahrzyklus kaum. 3.3/3.4Liter in Eco oft.

Jetzt im Winter, mit dem Zuheizer an sieht es wieder anders aus. Zudem lasse ich die Alukiste oft lange im Stand vor-laufen, damits warm wird. (R.S.) Der Winterverbrauch wird dann bei 4.6L liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.