Zum Inhalt springen

ATU-Klimaservice


karwenz

Empfohlene Beiträge

hi,

war heute bei ATU zum Klimaservice.

Nach einer Stunde Warten bequemte sich mal Meistro den Auftrag zu lesen, dann stöpselte ein Mechaniker die beiden Schläuche an und drückte den Start-Button. Dann durfte ich wieder 45 Minuten warten, denn der Vorgang dauert eben.

 

Da hätten diese Helden auch vor einer Stunde schon anstöpseln können nachdem ich ja Meistro den Auftrag zu Beginn überreicht habe. 30 sekunden dafür hätte jeder von denen gehabt. Der Gesamtaufwand an Arbeitszeit betrug unter 3Minuten wobei schon eineinhalb fürs Auftrag ausfüllen verloren gehen.

 

Wegen dieser logistischen Meisterleistung des ATU-Werkstattmeisters hatte ich 1 Stunde unnötigen Verdienstausfall, dafür wurden mir dann noch 59€ abgeknöpft.

 

Das war mein letzter Besuch in der ATU-Werksatt in Ergolding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hab da mal n paar Frage für die Experten.

1. Ich vermute mal dass es keinen Unterschied gibt ob die Maschine für den Klimaservice beim :) oder ATU oder sonst wo steht.

2. Was kostet sowas im grossen Nachbarkanton heutzutage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70-80,- Euro. Und es ist mir noch nie was von gutem oder schlechtem Klimaservice zu Ohren gekommen. Läuft vollautomatisch ab, kann also kaum was schief gehen. Von daher egal, welche Werkstatt das macht. Fürs gute Gefühl: lieber zu Bosch als zu ATU ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich: Überlegt mal, zu einer Ford- oder Opel-Werkstatt zu gehen.

-Die Stundensätze sind deutlich geringer.

-Die Mechaniker werden regelmässig geschult (bei Klima z.B. markenunabhängig).

-Viele der Mechaniker haben bei VAG gelernt (oder fahren selbst VW/Audi)

-Die Werkstätten sind zertifiziert.

-Es wird nicht schief gekuckt, wenn Du Teile mitbringst.

 

Ich habe beste Erfahrungen mit einer Ford-Werkstatt um die Ecke. Die erzählte mir vor einiger Zeit, dass sie noch drei weitere A2 "betreut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.