Zum Inhalt springen

Was fehlt diesem Wagen?


Jodha

Empfohlene Beiträge

Hallo also wenn ich meinen nicht schon hätte hät ich diesen sofort gekauft .:HURRA:

Habe lange gesucht aber keinen mit NAVI plus gefunden und halt einen ohne gekaut .

Bei uns sind solch ausgestattete A2 extrem selten .

Also zuschlagen bevor ich es mache :D

Mit freundlichen Grüßen

minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, eigentlich vermutlich nur die TV Vorbereitung bzw. TV-Funktion des RNS-E-

hat ja alles. höchstens Zubehör: Kleiderbügel, diverse Trennetze und Sonnenblendnetze an den Seiten...

 

S-Line Paket /Sportfahrwerk 17"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977
Original von minu

....und halt einen ohne gekaut.

 

hoffe, er hat geschmeckt:LDC

 

sorry :D konnte mich nicht beherrschen :III:

 

 

Ubs schon wieder verschrieben aber zum glück ist nicht noch ein L reingerutscht ( geklaut) :D :D

 

mfg

minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt sind lackierte Radläufe und Spiegel, AHK, die Rückrüstung auf hintere Gurte ohne Straffung (gibt's nämlich gar nicht), Gepäckraumnetz und autom. abbl. Innenspiegel. Multiboxsystem. TV. Guter Preis.

 

Aber schon nahe dran.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getönte Scheiben wird normalerweise nicht mehr erwähnt, das ohnehin Standard (oder gibt es wirklich noch Wagen mit ungetönten Scheiben?). In der Schweiz serienmässig sind auch die Nebelscheinwerfer und die Funkfernbedienung.

 

Was ich nicht bräuchte wäre das OSS und das Navigationssystem. Mit dem vorhandenen Navigations-PDA ist man viel flexibler z.B. im Mietwagen oder im Dienstwagen.

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe nun den Wagen selbst in Augenschein genommen und probegefahren.

Die "getönten Scheiben" sind Folien, die auf Heckscheibe und hintere Seitenscheiben geklebt wurden. Ist aber sehr professionell gemacht.

 

Von den 90PS habe ich im Vergleich zu meinen 75 nicht viel bemerkt. Das liegt wahrscheinlich an der längeren Übersetzung und an dem höheren Gewicht des Wagens.

 

Ich werde aber nicht zugreifen: für meinen 1.4 TDI mit 142.000 km würde der VAG-Händler nur 7000 CHF (4500 EUR) geben wollen. Privatverkauf ist hierzulande auf die Schnelle auch schwierig: Ferienzeit in der ganzen Schweiz. Für 10.000 CHF hätte ich mich davon getrennt.

 

Da werde ich den Wagen nochmal 2 Jahre fahren.

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, meiner hat auch noch TV und Alarmanlage,und autom. abblend. Innenspiegel, aber kein Sportlenkrad. (Gibt's in der Schweiz eigentlich schon DVB-T????)

 

Und 20.000 km weniger....ist gerade auf mobile. de

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von minu
Original von DerFlo

(Gibt's in der Schweiz eigentlich schon DVB-T????)

 

 

Flo

 

Meines wissen nein

 

mfg

minu

 

OT und Falsch.

Im Tessin wird analog gerade abgeschaltet bis Ende 2008 gibts in .ch nur noch DVB-T.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Jodha

Was fehlt diesem Wagen?

 

Gibt es noch ein Extra, das dem Wagen fehlt?

Ich bin ziemlich versucht...

 

JH

 

Ja, gibt es ...

 

eine vernünftige Software fehlt dem Fahrzeug ... kein Wunder das es nicht mehr gebaut wird !!!!!!

 

jwin95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Wollte nur kurz eine Rückmeldung geben. Dem erwähnten A2

fehlt wirklich nichts. Fahre ihn nun schon fast einen Monat.

Zu euren Spekulationen:

 

1. Ich habe zu meinem 75PSer einen riesen Unterschied festgestellt

das Ansprechverhalten ist durch das Band genial.

2. Die hinteren Scheiben sind wirklich mit Folie getönt.

3. Ausser das er blau ist und schon 42'000tkm gelaufen ist wie neu

hat noch volle 2 Jahre Audi Swiss Service-Garantie

4. Das einzige was ich noch verändern möchte ist das Naviplus

gegen das RNS-E zu tauschen.

 

Grüsse Marc :HURRA::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Marc

 

ist ein wirklich feines Fahrzeug.

 

Zur Zeit habe ich Gelegenheit mit einemToyota Prius zu fahren. Ich schätze, dass dies mein nächster Wagen wird.

Die Fahrleistungen sind absolut vergleichbar mit meinem A2, ist aber viel bequemer zu fahren. Das stufenlose Getriebe ist toll: einfach nur gasgeben und bremsen, kein Ruckeln, kein Gangwechsel. Verbrauch: mit der aktuellen Tankfüllung sagt der Bordcomputer 4.9l/100km (überwiegend Autobahn und Landstrasse hier in CH).

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.