Zum Inhalt springen

Scheibenwischer defekt


Nachtaktiver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so, habe nun nach ca. 93.000km auch den ersten Schaden an meinem A2 zu beklagen. Mein Scheibenwischer will nicht mehr, wurde immer langsamer und blierb dann irgendwann stehen. Die Sicherung ist ganz und auch die Spritzdüsen funktionieren.

 

Meint ihr es liegt am Motor, oder eher am Relais. Und wo ist das Relais dafür überhaupt?

 

Grüße vom Nachtaktiven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es der Motor. Hat um die 100 Tacken + Einbau gekostet. Las dich beim Einbau nicht übern Tisch ziehen. Bei mir hat die Feststellung des Defekts (ich hatte schon Gesagt, Motor sei defekt) 2 Mitarbeiter x 1 Stunde gekostet, den Einbau hab ich dann bei Bosch innerhalb von 5 Minuten machen lassen.

Ach so, der Defekt hat sich bei mir genauso geäußert. Gaaanz langsam und irgendwann aus.

 

edit: Ach so, ich will dir zwar keine Angst machen, aber bei ähnlichen km Stand fing meine Serie der Defekte genauso an :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wischer immer langsamer wurde, liegt's zu 99% am Motor.

Kenne mich zwar damit nicht so genau aus, ABER im Geschäft verwenden wir auch Scheibenwischermotoren von Valeo als Antrieb unserer Transportbändern. Zuerst werden sie langsamer und danach wollen sie nicht mehr anlaufen und man muss darauf klopfen. Deshalb haben wir auch immer 10 Stück als Reserve da :D.

 

Gruß,

Madmage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir lag es damals am Gestänge, nicht am Motor. Leider hatte der gute Mechaniker die gebrauchten (defekten) Teile bereits entsorgt :WUEBR: sonst könnte ich Dir genaueres sagen. Ich weiß nur, dass da irgendwo ständig Wasser reinläuft, was nicht wirklich weg kann und daher rostet das Gestänge an dieser Stelle und wird irgendwann unbeweglich.... War aber nicht so teuer, ich habe glaube ich um die 50 Euro bezahlt, inkl. Teile und Einbau. Allerdings bei einer freien Werkstatt.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die freie Werkstatt meinte sie bekommen weder Gestänge noch Motor her. Ich konnte auch bei keinem meiner Teilefritzen im Netz einen Winschermotor für nen A2 finden. Nur bei E... gabs nen gebrauchten von 2002...auch nicht so toll.

 

Also auf zum Freundlichen, der meinte da ist bestimmt die Welle fest und ich müsse den Wagen bis morgen da lassen. Sch... dachte ich. Aber: Wischer kaputt ist wohl ein Fall für die Mobigarantie, fahre also jetzt erstmal nen für mich kostenlosen Golf. Leider 1.6er Benziner mit Wandlerautomat :-( Da laufen meine 75PS in der Kugel schon anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundlicher hat Gestänge und Motor getauscht. Das Gestänge sei festgegangen und dadurch habe sich der Motor gleich mit verabschiedet meinte er :ver

 

Kostenpunkt €239.02, Kulanzantrag läuft. Sollte ja echt nicht sein bei einem nicht einmal 3 jahre alten Premiumfahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nö. Meinten es wäre alles schon entsorgt. Die werden wissen warum. Immerhin haben sie sich selber ins Knie geschossen, hab im Nachhinein noch festgestellt das ich ja noch bis Oktober Händlergarantie auf meiner Kugel habe. Da fiel dann mal jemand aus allen Wolken.

 

Der Meister meinte nur die Welle sei fest gewesen. Find es einigermaßen blamabel das sowas bei einem AUto in der Preisklasse passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.