Zum Inhalt springen

Woran erkenne ich die Ausstattung


bully44

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute ich habe mir einen A2 1,4TDI zugelegt.

Woran erkenne ich die Ausstattung, S-Line, Advance, Winter, Style usw????

Danke im vorraus. Das Auto hat Sportsitze, 17" Alu`s (S-line), PDC, Sitzheitzung, Radio CD, Doppelter Laderaumboden, el. Spiegel, 4 el Fenster, Navi, Klima Auto, Bordcomputer, Laderaumabdeckung usw. Welche Packete hat so ein Wagen???? Weiß nicht ob ich zuviel bezahlt habe????

EZ.09.01, 49000 KM, Lichtsilber, Checkheft. Angeblich S-line Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum!!!

 

hier mal eine übersicht über die pakete:

 

Advance Paket 1.190,–

– – Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung, Metallic-/Perleffekt-Lackierung, 1.025,86

Radioanlage chorus mit Lautsprechern vorn, Gepäckraumboden

Advance Paket für A2 1.2 TDI 1.190,– – – wie Advance Paket, zusätzlich: Gepäckraumabdeckung, Rücksitzbank/-lehne geteilt umlegbar 1.025,86

 

A2 colour.storm 750,–

– – Exterieur: mattschwarze Absetzfarbe an Dach, Außenspiegel, Servicemodul, Radläufen, 646,55

Seitenschutzleisten und Schutzleisten an den Stoßfängern, Lackierung in den colour.storm-

Farben: Sprintblau Perleffekt, Misanorot Perleffekt und Imolagelb (ohne Interieur colour.storm)

Sitzbezug nur in Schwarz (Stoff Sinus, optional auch Satellit, Jacquard, Alcantara/Leder),

auch in Verbindung mit dem Style Paket ist der Außenspiegel mattschwarz ausgeführt

in Verbindung mit dem Advance Paket

330,–

– – 284,48

Interieur: Sitzbezüge „Stoff colour.storm“ mit Sitzmittelbahn-Farbe (gleich wie Außenlackierung): 180,–

– – blau/schwarz, rot/schwarz, gelb/schwarz (nur in Verbindung mit Exterieur) 155,17

 

High-tech Paket 1.295,–

– – open sky system, acoustik parking system, Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung und 1.116,38

Sprachbedienung, Make-up-Spiegel beleuchtet für Fahrer und Beifahrer

Style Paket 830,–

– – Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, 715,52

Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Design, Größe 6 J x 15 mit Reifen 175/60 R 15, Make-up-Spiegel

beleuchtet, Fußmatten und Trittschutzfolie, Fernbedienung, Fahrer- und Beifahrersitz

höheneinstellbar

Style Paket für A2 1.2 TDI 830,– – – Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, 715,52

Fernbedienung, Fahrer- und Beifahrersitz höheneinstellbar, Make-up-Spiegel beleuchtet,

Fußmatten und Trittschutzfolie, Servolenkung, Rücksitzbank/-lehne geteilt umlegbar,

Gepäckraumabdeckung, Gepäckraumboden

 

S line

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH 450,–

– – sportlichere Fahrwerksabstimmung, im S line Sportpaket, S line Sportpaket plus und S line 387,93

Fahrwerkspaket 17 Zoll enthalten (verminderte Bodenfreiheit wegen Tieferlegung)

 

S line Sportpaket 1.750,–

– – S line Sportfahrwerk der quattro GmbH, Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, 1.508,62

Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17, S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten

hinten, Sportsitze vorn, Lendenwirbelstütze, für Fahrer- und Beifahrersitz, mit elektrischer

Horizontaleinstellung, Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit gelochtem Leder Schwarz,

Schalthebelknauf in gelochtem Leder Schwarz (optional: Aluminiumschalthebelknauf),

Schalthebelmanschette in Leder Schwarz, Handbremsgriff in Leder Schwarz

S line Sportpaket plus 2.500,–

 

– – S line Sportfahrwerk der quattro GmbH, Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, 2.155,17

Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17, S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten,

Sportsitze vorn mit Sitzseitenwangen in Leder Schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff

Speed Schwarz, Lendenwirbelstütze, für Fahrer- und Beifahrersitz, mit elektrischer Horizontaleinstellung,

Dachhimmel und Anbauteile in Schwarz, Sportlenkrad im 3-Speichen-Design

mit gelochtem Leder Schwarz, Schalthebelknauf in gelochtem Leder Schwarz (optional:

Aluminiumschalthebelknauf), Schalthebelmanschette in Leder Schwarz, Handbremsgriff in

Leder Schwarz, Kombiinstrument mit Instrumenteneinsätzen in Titan, Einfassungen in

Schwarz, Fahrerinformationssystem, Make-up-Spiegel beleuchtet, Außenspiegel und Türgriffe

in Wagenfarbe lackiert

Schalthebelknauf in Aluminium

 

des weiteren gibt es noch das winterpaket mit den beheizten wischwasserdüsen und beheizten spiegeln sowie das style-paket (erkennst du an den lackierten türgriffen und außenspiegeln.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis kommt mir spanisch vor. Entweder das Auto hat irgendwas oder ein kapitaler Unfallschaden wurde vertuscht oder der Verkäufer hat einfach keine Ahnung.

 

Kann alles sein, würde mal in die Werkstatt fahren und das Auto gründlich durchchecken lassen. Lass dass doch 70€ kosten, dann bist du aber schlauer, denn du hast doch ein 14tägiges Rückgaberecht, oder nicht?

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken mit dem Unfall hatte ich auch. Das Auto ist gerade in der Werkstatt gewesen (zum durchschauen) und Unfallfrei. Vorbesitzer war ne ältere Dame, der es egal war. Hatte auch in der Anonce nichts von der Ausstattung (Navi, PDC, Klimaauto. Sportsitze,4 el. Fenster usw) geschrieben. Mich hatten die KM intr. Alles andere war glaube ich GLÜCK. Binn morgen und übermorgen nicht zuhause. Kann dann aber gerne Bilder einstellen, wenn Ihr mir sagt wie es geht.

MfG Bully44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

wenn es na ältere Frau war, dann war die wenn etwas mit dem Auto war sicher beim Vertragshändler. Dann kann man nachvollziehen ob er schon einen Unfall hatte. Der Händler kann mit der Fahrgestellnummer dann alle Werkstattaufenthalte anzeigen lassen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Der A2 hat bei ca 48000 km noch ne Inspektion (Bei Audi)

bekommen. Werde mich mal kundig machen. Felgen habe Bordsteinrempler, ist zwar ärgerlich aber ansonsten hat auch die Werkstatt (dort lassen wir unser Firmenwagen warten) nichts gefunden.

Macht mir keine Angst, ich hoffe das auch mal Glück hatte.

MfG Bully44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen o.k. ist und keine Haken hat, dann ist das ein Hammerpreis. Und der erste, der mein Schnäppchen deutlich übertrifft (bei der Ausstattung).

 

Mein 6/2000 hat vor einem Jahr 7600€ gekostet. War aber von Privat und knallhart gepokert. Hätte ich mich verzockt, hätte ich heute den Wagen nicht..

 

Viel Glück!

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von dejad

wenn er auch noch ne original Anhängerkupplung hat, dann ist es ein Traumwagen.

 

Hi,

Anhängerkupplung ab Werk kann aber auch ohne weiteres bedeuten das die Kupplung schon mehr verschlissen ist als bei einem Fahrzeug ohne AHK.

Gerade bei PS schwachen kann eine AHK ein Nachteil sein wenn der Vorbesitzer oft einen Anhänger gezogen hat. Ich denke zwar das dies bei der älteren Dame hier nicht der Fall war aber in der Praxis kann das so aussehen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Ihn ja nicht verkaufen. Bilder folgen am Wochenende. Danke für die vielen Antworten.

Nun aber noch eine Frage: Kann ich eine AHK nachrüsten oder nicht?

Wenn ja, wo bekomme ich eine her (außer bei Audi).

MfG Bully44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von bully44

Nun aber noch eine Frage: Kann ich eine AHK nachrüsten oder nicht?

 

Hi,

ja ist möglich, wenn keine Anhängelasten im Schein und Brief stehen muß die Freigabe bei Audi angefordert werden. Dann bekommt man ein Schreiben in dem die Anhängelasten aufgeführt sind die Dein TÜV-Prüfer ins Abnahmeprotokoll schreiben muß.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vordere Stoßstange war zerkratzt, Parkrempler. Habe ich weg machen lassen, ansonsten nichts. Das ist aber in meinen Augen kein Unfall, oder?

Deswegen auch noch keine Bilder Stoßstange ist noch ab. Alupralldämper hat nichts, also wirklich nur ein paar Kratzer. Andere hätten die Kugel vielleicht so gelassen, mich hat es gestöhrt. Da es bei uns in der nähe keinen Lackdocktor gibt habe ich Sie müssen ganz Lackieren lassen. Komme am morgen aus Wuppertal zurück ins "Gelobte Land"(Saarland), grins. Am Do. wird die Stoßstange angebracht und dann kommen auch die Bilder.

MfG Bully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mich wundert, dass hier noch keiner geschrieben hat, dass man die im Auto verbaute Ausstattung auch anhand des Aufklebers im Serviceheft identifizieren kann. Ok, ich weiß auch nicht, welchen Code z.B. die Advance-Ausstattung besitzt. Aber das wissen doch bestimmt andere hier im Forum... Und diejenigen, die ihren A2 neu gekauft (und bestimmte Ausstattungen mitbestellt) haben, müssten anhand der Rechnung bzw. der Bestellunterlagen in der Lage sein, die Codes zu entschlüsseln.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn zufällig bei Mobile.de gefunden. War aber max 1 Std drin. Dann haben die den A2 rausgeholt und für mich reserviert. War die Kugel dann in Bottrop abholen. Morgen wird er sehr wahrscheinlich fertig. Stoßstange ist fertig, nur noch anbauen. Kommt drauf an wie lange ich arbeiten muß. Gehe aber stark davon aus das ich es schaffe.

Wie kann ich die Bilder bei euch einstellen???.

MfG Bully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

--------------------------

/| /| | |

||__|| | Trolle bitte |

/ O O\__ nicht |

/ \ füttern! |

/ \ \ |

/ _ \ \ ----------------------

/ |\____\ \ ||

/ | | | |\____/ ||

/ \|_|_|/ | __||

/ / \ |____| ||

/ | | /| | --|

| | |// |____ --|

* _ | |_|_|_| | \-/

*-- _--\ _ \ // |

/ _ \\ _ // | /

* / \_ /- | - | |

* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von giovanni1963

--------------------------

/| /| | |

||__|| | Trolle bitte |

/ O O\__ nicht |

/ \ füttern! |

/ \ \ |

/ _ \ \ ----------------------

/ |\____\ \ ||

/ | | | |\____/ ||

/ \|_|_|/ | __||

/ / \ |____| ||

/ | | /| | --|

| | |// |____ --|

* _ | |_|_|_| | \-/

*-- _--\ _ \ // |

/ _ \\ _ // | /

* / \_ /- | - | |

* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

 

 

 

Was soll das denn darstellen??? - ich kann damit nichts anfangen. ?ver

 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bully44

Welche Packete hat so ein Wagen???? Weiß nicht ob ich zuviel bezahlt habe????

EZ.09.01, 49000 KM, Lichtsilber, Checkheft. Angeblich S-line Fahrwerk.

 

- Style Paket

-Advance Paket

-NSW

- keines Navi (BNS)

Felgen weißt du ja.

-FIS (=Bordcomputer)

- 4 el. FH

 

Wenn die Daten stimmen, ist der eigentlich zu billig gewesen. Genauso billig wie meiner :D

Nur die sehr geringe Laufleistung halte ich für unwahrscheinlich/-glaubwürdig/verwunderlich.

 

Ist das Serviceheft lückenlos, die Bremsscheiben noch 0,5-1mm unter Minimumdicke, dann kannst du ja beruhigt sein (oder, das gibt es leider auch, stand das Auto mehr in der Werkstatt als dass es fuhr. Das wäre auch nicht schlimm, da alle Mängel dann inzwischen beseitigt wurden).

 

Guter Kauf.

 

Gruß erstens

PS: Bilder als .jpg oder .jpeg schpeichern (80kB groß) mit 96 Pixel pro Zoll also Bildschirmauflösung (Einstellung von Digicambildern kann übernommen werden), dann füllen sie auch die ganze Breite hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S-Line hat er auch.

Aluapplikationen

- Winterpaket kann man nicht erkennen (beheizte Waschdüsen?)

- Sportsitze hat er

-PDC (Parksensoren)

-3SpSport LR

 

Das Auto ist aber nicht von 9.01, richtig?

 

Oder es wurde die Serviceklappe nachgerüstet, das wird es sein.

 

Es muß mind Mj02 sein, da er Softlack innen hat, gel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Serviceheft lückenlos, die Kugel war bei ca. 48tkm zur Inspektion (bei Audi). Er war nur ein Zweitwagen, desshalb glaube ich die KM. Bremsscheiben sind noch sehr gut, Beläge noch ca 8000 (laut Werkstatt), naja damit kann ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da er 9/2001ist, ist es wie ich geschrieben habe ein Auto aus MODELLJAHR 2002 also Mj 02 und bei Audi unter 2002 gelistet. EDIT: die 9. oder 10. Stelle der Fahrgestellnummer ist eine 2! Daran sieht Audi das.

 

Die Oberfläche des Klimabedienteiles ist nicht so pechschwarz, wie meine (das nützt dir jetzt nix). und fühlt sich gummiert also etwas wie Gummi an. Und das Radio auch. Das nennt man Softlack. Die Oberfläche ist matt, so matt, dass die fast dunkelgrau statt schwarz wirkt (jedenfalls im direkten Vergleich zu den alten Teilen, die glattschwarz sind.

 

Weil es eine Gummibeschichtung beim Lackieren herstellt. Die Tasten der Fensterheber sind auch so ...

 

Gruß erstens

Toller Kauf!

Wenn die Außenspiegel im Winter wenn die Heckscheibenheizung an ist auch geheizt werden, also ein ev. vorhandener Beschlag oder Eis weggeht, dann hat er Winterpaket (= Spiegelheizung und beheizte Waschdüsen )

 

Wenn ein Kabel zu den Waschdüsen geht, dann sind die beheizt.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachgeschaut, an den Scheibenwaschdüsen sind Kabel. Also beheitzt???

Jetzt habe ich noch etwas entdeckt, mein Innenspiegel hat innen einen Sensor (autom. Abblendung). Aber auf der Ausenseite sitzt noch ein Sensor (sieht mal so aus) für was kann der sein, oder ist es eine Schraube (Niete) ???

MfG Bully

 

Also hat die Kugel:

 

S-Line

Advance Packet,

Style Packet,

Winter Packet,

Stitzheizung,

PDC,

kleines Navi,

4 el. Fenster,

ASR.

 

Ausser Leder, Open Sky und AHK sollte er alles haben, ODER ??????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bully44

I

Jetzt habe ich noch etwas entdeckt, mein Innenspiegel hat innen einen Sensor (autom. Abblendung). Aber auf der Ausenseite sitzt noch ein Sensor (sieht mal so aus) für was kann der sein, oder ist es eine Schraube (Niete) ???

 

ASR ist Serie, also nicht aufzulisten.

Winterpaket kostete nur 50€ also nicht so dolle.

 

Der Sensor richtung Scheibe erkennt ob es überhaupt dunkel oder hell draußen ist!!!!!!!!!! Denn ohne den, wäre der Rückspiegel tagsüber ja immer dunkel!!!!!!!!!!!!!!!! Weil es da viel heller als nachts ist.

 

Der Sensor nach hinten erkennt blendendes Licht und sorgt für Abdimmung.

 

Es müssen als IMMER 2 Sensoren sein.

 

MfG

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    3. 1

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.