Zum Inhalt springen

Ich glaub ich hab das ESP im Griff :D!


Youngdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ihr werdet es nicht glauben aber seit ca 400km fährt sich mein Auto immer normaler. Ich habe jetzt 15200km runter und kann es irgendwie sein, dass die Einfahrphase bei 15tkm merklich beendet ist? ICh weiß, ich kann auch meinen Kaffeesatz lesen und bin genauso schlau aber irgendwie ist es komisch.

 

Nein ich habe natürlich noch einen handfesteren Grund, wobei ich den oberen nicht außer Acht lassen möchte. Ich hatte den Luftdruck immer um 0,2-0,3 Bar höher als angegeben. Jetzt fahre ich mit dem angegebenen Luftdruck und es ist merklich besser geworden. Das Auto "liegt" besser auf der Straße (ok wir reden vom A2) und die harten Eingriffe sind seltener geworden. Was mich am meisten freut ist, dass die kurze Gedenksekunde nach dem Schalten fast weg ist außer wenn ich sehr hoch drehe. Aber wenn ich jetzt normal bei 2500Touren schalte geht es im nächsten Gang gleich weiter ohne irgend eine Pause jedenfalls meistens. Was ich jetzt aber verstärkt merke ist, wie das ASR mir die Leistung je nach Lenkeinschlag wegnimmt. Ich bin es vom BMW so gewohnt schon in der Kurve normal Gas zu geben wenn ich das im 2ten Gang im A2 mache passiert in der Kurve fast nichts, komme ich der Normalstellung der Lenkung näher gibt es einen richtigen Schub wie wenn der Diesel das Turboloch überwunden hat. Aber das hat erstens ja mal ausführlich erläutert. Jedenfalls merke ich das extrem.

Bin vorhin nochmal A8 gefahren und es ist ein ganz anderes Fahren, richtig sportlich lässt sich das Schiff um die Kurven zirkeln ganz präzise und ohne Eingriffe, nur kann ich den Verbrauch locker mal 2 nehmen.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.