Zum Inhalt springen

Audi TT Felgen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Wer hat Erfahrungen mit TT Felgen auf dem A2 und deren Abnahme beim TÜV ?

 

Habe TT Winterräder mit 195/45/16 auf der TT Felge 6x16 ET31 jedoch schleift der vordere Bremsbelag (neu) geringfügig an den Felgen(innen Horn oder Bund?).

 

Wer kann mir da Tips geben, habe schon ans anfasen gedacht - sind ja höchstens 2mm.

 

Kann man Distanzscheiben verwenden - fraglich bei der ET 31?

 

Danke für die Antworten.

 

 

A2 FSI, opensky - klimafrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also Distanzscheiben sollten kein Problem sein, ich würde 4mm pro Rad nehmen so dass Du auf eine ET von 35 kommst (original).

 

Somit hat sich dann auch das Problem mit den Bremszangen erledigt, übrigens muss in Österreich min. ein Abstand von 5mm sein zwischen der Bremszange und Felge!!!

 

greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fehler hast du gemacht:

 

Wenn die Felgen ET 31 sind und du 4mm Scheiben rauf tust (gibt es die überhaupt? könnte sein aber kenne nur 5mm und 8 und 10 und 15...) 8 könnte sein aber ohne Zentrierung ), dann hast du anschließend eine Gesamt ET von 27mm!

 

Nicht 35mm!

 

Die Suchfunktion sollte die Erklärung bringen, sogar mit Bild etc.

 

Gruß erstens

 

Je weiter die Räder rausgucken, desto kleiner die ET. ET= wie tief die Mitte der Felge hinter dem Niveau der Auflagefläche der Bremscheibe oder Trommel liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.