Zum Inhalt springen

A2 mal wieder schön im Fernsehen platziert


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

ja aber nur ne Rohkarosse. oder teilmontiert.

 

Hat jemand ne Fersehzeitung und guckt mal, was bis 20 Uhr (genau um 19:57 Uhr) auf TVB also TV-Berlin lief und ob die Sendung wiederholt wird?.

Da war ein Bericht über die Hinterhoffirma in Berlin Kreuzberg, die für alle großen Autobauer der Welt die Fahrgestellnummer fälschungssicher in den Rahmen stanzt. Nein, es wird nicht mehr gestanzt sondern rolliert oder volliert, wenn ich das akustisch richtig verstanden habe. Also eine feine Nadel drückt ins Material, dass auch hohl sein kann.

 

Und abgebildet in Form von Standbildern also Fotos war, wie eine solche Maschine grade das Fach im Beifahrerfußraum beabbeitet und zwei weitere Bilder, wo die Nummer eingraviet wurde.

 

Habe leider keine TV-Zeitung und im DVB-T gibt es den Sender nicht (wegen EPG)

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8o

Das große Internet, ist überall und hat alles...

 

Man ichhab morgen ne Prüfung und anderes im Kopp. ;)

 

CU !

 

erstens

 

Ist bestimmt das gleiche, da laufen doch ständig nur Wiederholungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Grad läuft im bayerischen Fernsehn quer, und was fuhr da als Beispiel, dass sich energiesparende Autos leider bisher nicht duchgesetzt haben durchs Bild?

Richtig, ein roter A2 mit grünem Aufkleber "3l/100km". Wem seiner war's?

Sendung wird auch noch öfter wiederholt...

 

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ganzen Diskussionen und Beiträgen, die angesichts des hohen Ölpreises durch die Kiste flimmern scheint es mir immer, dass die Beteiligten, v.a. die Vertreter aus der Automobilbranche unter einer Amnesie leiden.....der A2 3 l wird meist schlichtweg einfach verschwiegen. Wenn es darum geht, dass bisherige Sparmobile ja leider gefloppt sind, wird exemplarisch immer der Lupo 3 l vorgeschoben, der nunmal wirklich einen viel geringeren Nutzwert hat als der 5 Türer A2. Wenn dann in einem Test auf der Autobahnraststätte der Lupo 3 l fahrern größerer Limousinen als Alternativauto angeboten wird fällt das Urteil natürlich immer gleich aus: zu klein, zu unkomfortabel, unsicher, ich muss ja so viel fahren.....beim A2 sähe das Urteil möglicherweise nicht ganz so schlimm aus, da ja immerhin 4 Ringe die Motorhaube zieren und 4 Türen zum einsteigen bereitstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dass die Beteiligten, v.a. die Vertreter aus der Automobilbranche unter einer Amnesie leiden.....der A2 3 l wird meist schlichtweg einfach verschwiegen.

 

Da hast Du völlig recht, ich habe einen dieser Beiträge auch gesehen.

Diese "medizinischen" Problem des Nicht-mehr-wissens (oder -wollen) haben aber auch die Politiker und weite Teile der "normalen" Mitmenschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Kugel häufiger ins Gedächtnis rufen.

 

Was wäre wenn wir am 16.8 mit unseren A2 auf der A2 in die Verkehrsnachrichten kommen? Extemspritsparing und so. :D

 

Das wäre bestimmt einigen Gottsindwirheutewiederlustig-Sendern eine Meldung wert.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drag:

Die Sendezeiten für die Wiederholung

 

quer wird donnerstags um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt und wird dort in der Nacht auf Freitag um 1.10 Uhr wiederholt. Außerdem zeigt EinsFestival die Sendung dienstags um 22.15 Uhr und mittwochs um 4.00 Uhr. Und samstags können Sie quer auf 3sat immer um 13.15 Uhr sehen. Kurzfristige Änderungen der Sendezeiten liegen in der Verantwortung der jeweiligen TV-Sender und werden hier nicht berücksichtigt.

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-sendezeiten-sendezeit-ID1199466886751.xml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich bilde mir ein, dass es hier einen Thread mit A2-Sichtungen in Filmen gebe müsste, finde ihn aber nicht.

 

Das kam mir gestern vor's Auge:

(ab 1:05 wirds unübersehbar)

 

Ich bilde mir jetzt mal einfach ein, dass Stararchitekt Herzog von H&dM mit der silbernen Kugel zum Interviewtermin angereist ist und finde das sehr lobenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um ein Stadtviertel von Basel, für das ein Wettbewerb zur Städtebaulichen Entwicklung ausgeschrieben wird.

Herzog erzählt was von "Unternutzung", sprich: Die Gegend ist viel zu gut, um da nur planlos irgendwelche Sportanlagen hin zu klatschen.

Er meint, ein Entwicklungsprogramm für das Viertel würde niemandem Schaden zufügen, aber vielen nutzen.

 

Vielleicht hat dieses Statement auch mit dem durch Bürgerwillen (oder besser Bürger-Unwillen) gestoppten "Turmbau zu Basel" zu tun, ein Roche-Verwaltungsbau im Zentrum, der auch von H&dM geplant worden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

wer hat's gesehen? jetzt gerade in diesem Augenblick: pro 7 "Deutschlands schrecklichste Autofahrer". Denise fährt privat einen silbernen A2 und im Test einen Nissan Micra. Die fährt live einen Kratzer in den A2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH ICH ICH ;heu die arme kugel!!!

 

aber die mit dem a2 ist von den 4 stück noch die humanste die die einfach fährt wie und wo sie bock hat ist ja mal voll der knaller^^

oder die sich schminken tut während der fahrt aber volles rohr^^

wobei nummer vier bestimmt der beste freund der kupplungshersteller ist xD

 

aber die sollten alle mal nachcshulung machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon etwas älter bei D-Motor (ab 6:05 endlich mal der Hintergrund der Serviceklappenentstehung erklärt):

 

 

Natürlich distanziere ich mich von Inhalt und Machart des Beitrages!

 

Ich habe beim Schauen keinen Spaß gehabt!

Bearbeitet von Shadout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

:eek: Am 25. September wurde bei Tele Top (Schweizer Lokalsender) in den Nachrichten ein Video gezeigt über einen Personenunfall - ein verwirrter Insasse eines Behindertenheims wurde nachts auf der unbeleuchteten Landstrasse von einem A2 überfahren und tödlich verletzt - leider.

Das Video ist auf der Homepage www.toponline.ch downladbar (Kommentar auf Schweizerdeutsch).

Ich werde versuchen, die Szene, welche den beschädigten A2 zeigt, zu extrahieren und hier hereinzustellen. Ein erster Versuch hat leider (noch) nicht geklappt. (Keine blutigen Bilder - nur zur Illustration der Beschädigungen durch Kollision mit dem Fussgänger).

Ist der A2 durch die relativ steile Front bei Fussgängerkollisionen gefährlicher als andere Autos mit flacher Front?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, die Mühe mit dem Video kannst du dir fast sparen...

 

1. Hast du nicht die Berechtigung vom TV-Sender das Video einzustellen - somit wirds hier nicht geduldet

2. Wurde auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen, kein Material mit Todesfolgen im Forum zuzulassen (oder so ähnlich, siehe auch Protokoll der letzten MV im Clubbereich)

3. Zur Fußgängergefährdung kannst du glaub ich über Beiträge zum Crashtest was rausfinden

 

Trotzdem danke für deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Am 25. September wurde bei Tele Top (Schweizer Lokalsender) in den Nachrichten ein Video gezeigt über einen Personenunfall - ein verwirrter Insasse eines Behindertenheims wurde nachts auf der unbeleuchteten Landstrasse von einem A2 überfahren und tödlich verletzt - leider.

Das Video ist auf der Homepage www.toponline.ch downladbar (Kommentar auf Schweizerdeutsch).

Ich werde versuchen, die Szene, welche den beschädigten A2 zeigt, zu extrahieren und hier hereinzustellen. Ein erster Versuch hat leider (noch) nicht geklappt. (Keine blutigen Bilder - nur zur Illustration der Beschädigungen durch Kollision mit dem Fussgänger).

 

Ich finde es einfach nur geschmack- und pietätslos solche Bilder in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Da wird nur die Sensationsgier befriedigt...

 

Das Thema sollte den Unfallforschern vorbehalten bleiben.

 

 

Ist der A2 durch die relativ steile Front bei Fussgängerkollisionen gefährlicher als andere Autos mit flacher Front?

 

 

Nach den Regularieren von EuroNCAP bzgl. Fußgängerschutz ist die Antwort eindeutig: 1 Sternchen

 

Knieimpaktor trifft keine Energieabsorpierenden Stoßfängerteile. Erst kommt a biserl dünnes Plastik und dann der Aluquerträger => sehr schlecht

 

Hüftimpaktor trifft die Serviceklappe und dann gleich den Schlossträger => hart => schlecht

 

Kopfimpaktor

* Kinderkopf trifft wahrscheinlich direkt den Schlossträger/Serviceklappe oder Luftzuführung => nicht gut

* Erwachsenenkopf trifft wahrscheinlich gleich den Scheibenquerträger => sehr schlecht

* Motorhaube ist wahrscheinlich zu kurz und zu steif für vernünftige Kopfverzögerungen

 

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.