Zum Inhalt springen

TÜv


audi-man18

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Profi-TÜVler,

 

worauf sollte ich achten, bevor ich zum TÜV eile? Ob alle Lämpchen funzen kann ich ja testen und auch ob's die Hupe tut, die Mindestprofiltiefe sollte ich auch noch drauf haben und die Kontrolllampen machen auch keinen Stress. Bremsen sind gerade überholt worden.

Was guckt sich der nette Herr denn sonst noch an, was ich vorher überprüfen sollte? Beim Motorrad kann ich das Lenkkopflager ja noch selber überprüfen und früher hab ich mir auch um den Kettenzustand Gedanken gemacht, aber beim Auto kann man ja so nicht besonders viel sehen.

 

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel war letzte Woche in der Werkstatt, folgende Dinge wurden erledigt:

- Longlife-Inspektion (60000er) bei 109000 km

- Koppelstange vorne links war ausgeschlagen und wurde ersetzt

- Klimaanlage wurde desinfiziert

- TÜV und AU

 

Zuvor habe ich selbst noch die Bremsscheiben und -beläge (1. Satz!) bei 108000km gewechselt, nachdem die lange erwartete Warnmeldung nun tatsächlich kam.

 

Fazit:

Alles bestens, keine Mängel, nach 109000km und 5 Jahren super Zustand (mal abgesehen von einigen kleinen Steinschlag-Schäden an Motorhaube und Windschutzscheibe).

 

Bin voll zufrieden! :HURRA:

 

Gruß,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, war heute auch da. Wollte erst nur fragen, ob ich nen Termin brauch aber bin dann gleich da geblieben und... ohne Mängel :HURRA:

Jetzt passt sogar die Plakette farblich zum Länderkürzel am Nummernschild - bin total begeistert.

 

Sagt mal, das Verfallsdatum vom Verbandskasten war letzten Monat, das haben die zwar nicht gemerkt, aber werde ich immer so viel Glück haben? Hat das Konsequenzen, wenn ich damit erwischt werde? Was kostet so nen Tütchen und passen vielleicht auch die von AutoTip oder so in die Auditasche?

 

Danke, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flixe,

 

wenn unsere lieben Ordnunghüter mal wieder von der großen Langeweile geplagt sind, kann es durchaus passieren, daß sie bei einer Verkehrskontrolle den Verbandskasten gleich mitkontrollieren.

Abgelaufenes Haltbarkeitsdatum kostet dann einen Zwanziger, glaub´ich.

 

Die Tütchen bekommt man schon mal im Sonderangebot bei Real oder anderen großen Läden.

Oder einfach mal bei Kodi schauen( kein Scherz).

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet das Nachfüllpack im Autoteilefachhandel so 10€ (Starosta und Co Spandau)

 

Und, ja, ich wurde schon auf das Datum hin von der netten Polizei bei normaler Verkehrskontrollen kontrolliert.

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.