Zum Inhalt springen

neuer A2 kommt vielleicht


Audi 80 CC

Empfohlene Beiträge

hab von einem Audi-Mitarbeiter erfahren das über die Zuikunft des A2 demnächst enschieden wird.

Ob aus Alu oder Blech ist auch noch nicht klar.

 

aber vielleicht ist hier jemand der mehr weiß?

 

PS: und ein Q5 geht in Entwicklung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi 80 CC

PS: und ein Q5 geht in Entwicklung

 

Der Q5 ist eigentlich schon fertig entwickelt...der soll schliesslich schon 2008 auf den Markt kommen..

 

Q5 bei Seat

 

Und ein Audi-Mitarbeiter, der wirklich in Entwicklungsprojekte involviert ist, wird nie solche Infos verbreiten. Niemals, nie und nimmer..

 

Zum neuen A1/A2 gibt es viele Gerüchte. Er wird aber aus Stahl sein und auf der Plattform von neuen Polo aufgebaut. Audi oder Seat basteln dann ein paassenden Hut drauf, verbessern Motor und Fahrwerk ein wenig und gut ist.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lutzmich

 

 

Und ein Audi-Mitarbeiter, der wirklich in Entwicklungsprojekte involviert ist, wird nie solche Infos verbreiten. Niemals, nie und nimmer...

 

Eben, denn dann würde er seinen Job riskieren. Er hat sich doch auch schriftlich zu Geheimhaltung und Stillschweigen verpflichten müssen.

 

Mullewutz, der´s einfach abwartet, bis ein neuer A2 Kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ein neuer a2 kommt is doch klar...nur die frage ist, wie er positioniert wird... denn audi will ja ein lyfestylewagen al´la bmw mini haben... einen wahren a2 nachfolger wird es in der form nicht geben..nur der name.. wobei ich mich mit manchen (computer)bildern schon gut anfreunden kann..z.b. a2 roadster.. hat zwar nichts mehr mit unserer kugel zu tun, aber dennoch bestimmt ein knalliger wagen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab von einem Audi-Mitarbeiter erfahren das über die Zuikunft des A2 demnächst enschieden wird
Als was arbeitet der denn da? Soll nicht abwertend sein, aber obs der Kfz-Mechaniker-Azubi oder einer aus der Entwicklung erzählt, macht nen kleinen Unterschied.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen "Auto Motor und Sport" steht mal wieder etwas zum Thema "neuer kleiner Audi". Das Thema beschäftigt die Fachpresse ja recht stark.

 

Winterkorn wird zitiert: "Einen neuen A2 wird es bei uns nicht geben. Einen A1? Das klingt schon besser,..."

 

Auf der Homepage steht auch ein bißchen was dazu:

 

http://www.auto-motor-sport.de/news/auto_und_produkte/audi_a1_kleinheits_gebot.117934.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Shooting Brake hat nichts mit einem A2-Nachfolger gemeinsam, sondern mit dem neuen TT.

Der Begriff "Nachfolger" ist hier sowieso fehl am Platz.

 

Der "Nachfolger" wird wie ja überall zu lesen ist ein sportlicher Kleinwagen unterhalb des A3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.