Zum Inhalt springen

Schließgeräusch bei den Türen


audi_a2_tdi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habt ihr das auch, dass wenn man die hintere Türe zuschlägt, das Schließgeräusch sehr satt ist und bei der vorderen Türe sehr blechern?

 

Wenn man außen auf die Türe klopft, ist die hintere Türe sehr satt, die vordere wirkt wie bei einem Reiskocher.

 

Dürfte wohl nur hinten eine Art Bitumenmatte aufgeklebt sein.

 

Hat einer schon mal so eine Matte nachträglich aufgeklebt?

Wie bekommt man die Türverkleidung runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Fahrertür:

1) Gitter vom Hochtöner abnehmen, jetzt sichtbare Schraube lösen

2) Wenn Du von unten an den Türgriff schaust, kannst Du zwei Schrauben erkennen--> lösen

3)Greif unten an die Türverkleidung, da ist eine kleine Aussparung, heb dort die Verkleidung an, geh von dort mit der linken Hand (mit den Fingern zwischen Verkleidung und Tür) nach links bis etwas über die Ecke, die rechte Hand bleibt bei der Aussparung--> jetzt mal mit einem kräftigen Ruck dran ziehen, dann nach oben ziehen, dann hast Du das Ding in den Händen, jetzt mußt Du noch die Kabel und den Bowdenzug lösen, dürfte kein Problem sein.

ACHTUNG: Beim Abbau können die Clipse, die die Verkleidung halten, beschädigt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über das Schließgeräusch der Vordertüren habe ich mich auch schon mehrmals gewundert. Es drängt sich einem einfach auf ohne das man bewußt drauf achtet, ich finds auch nicht toll und muß audi_a2-tdi absolut beipflichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andre

du hast zwar beschrieben wie die verkleidung abgeht! aber...... da hinter ist noch eine große aluplatte die mit sehr vielen schrauben fest ist! die muß auch ab! und dahinter ist noch eine strebe! aber wenn du die abschraubst kannste zum freundlichen fahren und dir die tür neu einstellen lassen!

ich würde es lieber lassen und nix in die türen kleben! audi hat bestimmt einen grund das sie es nicht vom werk aus gemacht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tür innen schon beklebt.

 

Ich habe die Verkleidung demontiert und die ganzen Schrauben der Aluplatte gelöst.

Oben habe ich die Aluplatte leicht weggehoben und die Streifen daruntergeklebt.

Natürlich ist nicht die ganze Türe voll, aber 2/3 sind fast beklebt.

 

Das Resultat könnt ihr euch eh vorstellen, fast wie die hinter Türe, fast so dumpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beklebt habe ich folgende Stellen:

 

- Türe ganz innen auf der "Außenhaut"

- Aluplatte auf der Fahrzeuginnenseite

- Türverkleidung auf der Seite, die zur Aluplatte zeigt

 

 

Genommen habe ich eine selbstklebende Schalldämmmatte welche 3 mm dick und recht schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Genommen habe ich eine selbstklebende Schalldämmmatte welche 3 mm dick und recht schwer ist.

 

Hersteller? Bezeichnung?

Sorry, daß ich nerv, aber der Thread soll in die Link-Liste, und da ist es umso besser, umso mehr Informationen drin sind! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem!

 

Firma: Teroson

Modell: Terodem SP 300

Art.-Nr.: 145,28 R

Größe: 50x50 cm

Inhalt: 4 Platten

 

 

Außerdem gibt es auch noch das Modell SP 100 Alu, ist vielleicht noch besser geeignet (weil für dünne Bleche) und das Modell SP 200.

 

Bei der Firma Forstinger, wo ich das ganze gekauft habe, war dies die letzte Packung - deswegen keine Auswahl.

 

Aber ich bin mit der SP 300 recht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Original von canadian

Hi!

 

MAn spürt bzw. hört auch, dass die Tür keine große Abdichtung hat, wenn man Radio anmacht und dann mal nach draußen geht und die Türen zumacht, dann hört man draußen auch sehr viel davon!

 

Von daher...

Greetz, euer canadian!

 

Das ist mir beim A4 meines Nachbarn auch schon aufgefallen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.