Zum Inhalt springen

Keine Sicherung für Motorkühler


robesand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Überprüfen der Sicherungen in Zusammenhang mit meinem Klima-Problem (Klimaanlage kühlt nicht) ist mir aufgefallen, dass bei meinem A2 die Sicherung für den Motorkühler fehlt. Einige Sicherungen sind ja nur bei verschieden Ausstattungen vorhanden, aber der Motorkühler sollte eigentlich immer da sein (habe ihn auch schon gesehen :-)). Ich muss zugeben, dass ich heute nach 4 Jahren das erste mal in den Sicherungskasten gesehen habe, vorher hatte ich keinen Grund dazu. Die Motortemperatur ist übrigens noch nie auffällig gewesen. Die Nadel läuft immer bis zur Mitte hoch und bleibt dann dort stehen, egal wie warm oder kalt es draußen ist.

 

Eine Inspektion hat der Wagen schon hinter sich, da müsste das eigentlich aufgefallen sein, oder? Kann ich irgendwie überprüfen, ob sich der Lüfter überhaupt dreht? Soll sich der Lüfter immer drehen, oder wird er nur ab einer bestimmten Temperatur eingeschaltet?

 

Die Sache ist für mich deshalb sehr interessant, weil in dem Artikel Klimaautomatik (wieder einmal!) der Ausfall der Klimaanlage mit dem Ausfall des Motorkühlers in Zusammenhang gebracht wurde.

 

So long ...

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu dem o.g. Thema noch mal konkret nachgefragt: Bei meinem A2 1.4 MJ 2002 befindet sich auf dem Steckplatz S4 keine Sicherung. Dort sollte laut Belegungsplan eigentlich eine 20A-Sicherung für den Kühlerlüfter stecken.

 

Ist es normal, dass dort keine Sicherung steckt (vielleicht ist der Belegungsplan nicht mehr aktuell)?

 

Danke,

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Schaut mal in den Steckplatz rein ob da silberne Kontakte zu sehen sind. Wenn nicht, kommt da auch keine Sicherung rein.

 

Mehrere aus dem Forum haben schon feststellen müssen, das Beschriftung und tatsächliche Belegung stellenweise wohl nicht übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.