Jump to content

Elektrischer Fensterheber vorne links ohne Funktion

VFRiend
 Share

Go to solution Solved by VFRiend,

Recommended Posts

ja,da geht diese

was halt auch nicht geht,ist die innenraumbeleuchtung auf der rechten seite komplett..

zv geht. beleuchtung an den schaltern bei den anderen fh gehen auch

wenn ich,auf der fahrerseite den fh für die beifahrerseite betätige funktioniert das fenster hoch u runter fahren

Edited by nur

so, batterie ca. 30 min abgeklemmt u ohne erfolg. der fh rechts funktioniert selbst nicht, sondern nur über die fahrerseite. die innenraumbeleuchtung komplett beide türen rechts auch nicht. hat jemand eine idee, wo ich suchen soll bzw. was die wahrscheinlichste ursache dafür ist?

• 2 weeks later...
  • 1 year later...
Am 7.7.2006 um 15:14 schrieb VFRiend:

Hier nochmal der ÜBERAUSGLÜCKLICHE Günter: Jetzt haltet euch fest: ISpeedbug schrieb was von der Sicherung Nr. 42!!! Diese habe ich gerade gezogen, mir angeschaut, war o.k. und dann wieder zurückgesteckt! ...UND JETZT FUNZT WIEDER ALLES !!!!! Das ist doch der Hammer, ich versteh nur noch Bahnhof, ddiese Scheiß Diagnosegeräte kann man sich doch mit Verlaub in den A... schieben. Und den Freundlichen, der mir schon gut 280,- € an die Backen nähen wollte, dazu!

@ Bluepyramid! Bitte schnellstmöglich auch prüfen und melden hier im Thread, Bitte!

Am 7.7.2006 um 19:34 schrieb VFRiend:

Nachtrag: Sicherung bei angeschalteter Zündung ziehen!

Genial, vielen vielen Dank! :<3

Mein Fenster war vorhin 4/5 zu und dann ging nichts mehr. Nach diesem Tipp ist nun alles wieder in Ordnung. :happy:

• 1 year later...
Am 7.7.2006 um 15:14 schrieb VFRiend:

Hier nochmal der ÜBERAUSGLÜCKLICHE Günter: Jetzt haltet euch fest: ISpeedbug schrieb was von der Sicherung Nr. 42!!! Diese habe ich gerade gezogen, mir angeschaut, war o.k. und dann wieder zurückgesteckt! ...UND JETZT FUNZT WIEDER ALLES !!!!! Das ist doch der Hammer, ich versteh nur noch Bahnhof, ddiese Scheiß Diagnosegeräte kann man sich doch mit Verlaub in den A... schieben. Und den Freundlichen, der mir schon gut 280,- € an die Backen nähen wollte, dazu!

gehört sticky oder ins Wiki. Tag gerettet, ein hoch auf das Forum. was für ein Scheiss:D

Fenster rechts hat einfach nichts mehr gemacht plötzlich.

• 4 weeks later...

Nun funktioniert wieder der Fensterheber vorne links nicht, auch der Seitenspiegel läßt sich nicht bedienen und auch auch die Türverriegelung von innen

reagiert nicht. Sicherungen 42 und auch 41 für 4min bei eingeschalteter Zündung gezogen hilft diesmal leider nicht.

Aber wenn ich von außen das Auto aufschließe und den Schlüssel lange drücke, geht das Fenster runter. Auch beim Abschließen lange drücken und das Seitenfenster

geht wieder hoch. Auch die Zentralverriegelung funktioniert per Funk.  Nur von innen läßt es sich nicht bedienen. Was kann das sein?

Am 13.6.2022 um 10:26 schrieb Unwissender:

Ich vermute ein Problem mit den Schaltern bzw. dessen Stecker in der Türpappe.

Danke, ja so war es. Ein Steckkontakt hatte sich gelockert. Die Innenverkleidung hatte ich öfter schon ausgebaut und entsprechend oft auch die Steckkontakte auf und zu gemacht.

• 1 month later...

Heute hat es mich auch erwischt. Fensterheber Fahrerseite (alle anderen OK) geht nicht mehr und Fenster steht 5cm offen. Auch das Schliessen ALLER Fenster von aussen per Schlüssel ohne Funktion.

Goldrichtig (!!) der Tip hier aus dem Forum:

Bei eingeschalteter Zündung die Sicherung 42 (2. von oben, ganz rechts 10A)  ziehen, und wieder einstecken.  ==> Alles wieder Ok und auch das Schliessen aller Fenster via Schlüssel funktioniert wieder.

Da wurde wohl irgendein Controller "resettet" der jetzt (hoffentlich) wieder richtig tickt!