Zum Inhalt springen

S-Line zu empfehlen?


sk2680

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin dabei mir einen neuen a2 zuzulegen und überlege nun ob es sich lohnt, das S-Line Paket zu bestellen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Kann mir nämlich irgendwie net ganz vorstellen wie ein sportfahrwerk zu diesem kleinen auto passen soll...

 

Danke schon mal für antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sportfahrwerk ist (angeblich) 10 mm tiefer, insofern macht es zumindest optisch Sinn. Sieht für meinen Geschmack nicht zu hoch und nicht zu tief aus, aber viele werden da anderer Meinung sein, in beide Richtungen.

 

Einen A2 mit S-line Rädern aber ohne Sportfahrwerk bin ich noch nie gefahren, eigentlich gibt es beides immer nur in Kombination. Kann nur sagen, daß es recht hart ist wenn man beides hat. Probier es am besten aus, jeder Geschmack ist verschieden und es kommt auch immer darauf an, was man vorher gefahren, d.h. gewöhnt, ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab Momentan in meinem A2 das S-line-Paket und und bin sehr zufrieden.

 

Auf das Sportfahrwerk möchte ich nicht mehr verzichten, insbesondere, wenn man dazwischen mal mit einem A2 ohne Sportfahrwerk fährt (haben meine Eltern).

 

Werde nächstes Jahr im Frühjahr mir einen A2 mit 185er Reifen und Sportfahrwerk holen, mal schaun wie sich das fährt.

 

Auf solche sachen wie den Schwarzen Dachhimmel könnt ich verzichten, sieht aber dennoch sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also meiner Meinung nach fährt sich der A2 trotz Sportfahrwerk und 17" nicht sehr sportlich, sondern angenehm....jedenfalls im Vergleich zu meinem Smart, den ich vorher hatte. Der ging dann aber auch zügiger in die Kurven, mit 195-er Breitreifen.

 

Wie gesagt, A2 mit Sportfahrwerk und 17" fährt sich prima...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die 17" mit S-line-Fahrwerk....hat wie gesagt schon super Fahrverhalten, aber ist nach meinem Empfinden bretthart.

Auf schlechten strassen oder bei höheren Kanten z.B. in Hofeinfahrten fahr ich schon langsamer, sonst bekommt man schon heftige Schläge ab und ich will die Felgen ja noch längere Zeit unverkratzt erhalten :)

Aber ist wahrscheinlich auch Gewohnheit, bin sonst immer in "Sänften" gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich glaub einen smart kann man mit einem audi a2 nicht vergleichen!

also ich bring mit meinem a2 ohne sportfahrwerk kurvengeschwindigkeiten zusammen die jenseits von gut und böse sind! liegt halt auch am fahrer und nicht nur am material!

 

audi ist ja sowieso bekannt für seine sportliche abstimmung, also find meinen mit normalo fahrwerk sehr gut abgestimmt, nur härter sollte er nicht mehr sein.

 

mfg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen da noch Distanzscheiben montiert werden? Wie sieht's mit der TÜV-Freigabe aus, gibt es eine ABE von Audi oder müssen die S-Lines beim TÜV eingetragen werden oder gibt's da einen Wisch vom TÜV, der dem Fahrzeugschein beigelegt werden muss??

 

Danke!

Rossi991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

a2 mit 17 zoll und sportfahrwerk fährt sich noch angenehm??? eher nicht! siehe meine signatur was ich drin bzw. drauf habe, und ich muss sagen das das kein angenehmes fahren mehr ist :D

der wagen ist so hart, das ich mit 20 km/h über kopfsteipflaster fahren muss da ich sonst mit dem kopf an dem himmel haue! ich spreche aus erfahrung *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich vor dem Kauf meiner Rial 16"er auch von einem A2-Fahrer der bei unserem Audizentrum arbeitet beraten lassen...

 

Wörtlich sagte er: Wir haben hier keinen einzigen A2 mit den S-Line-Felgen der noch keine Kratzer von Bordsteinen hat ...

 

Da habe ich mich dann für andere Alus entschieden, der 45er Querschnitt der 16"er ist mir persönlich auch schon fast zu hart, jetzt mit den Winterreifen fährt es sich deutlich angenehmer...

 

Zusatz: Ich bin vorher einen Passat3B mit Tieferlegung und gelbem KoniFahrwerk gefahren, dazu 225-40 18" Alus, das war deutlich komfortbaler als 16" ohne Sportfahrwerk im A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.