Zum Inhalt springen

Kaufberatung


Blueliner

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug erfahren.

 

Audi A2 1,4 TDI Advance

 

-EZ 06/04

-9000 km

-sprintblau

-Klimaautomatik

-ABS

-ESP

-ASR

-EDS

-ZV mit FB

-elektrische Wegfahrsperre

-Einparkhilfe (aps)

-Sitzheizung vorn

-Fensterheber vor

-Seitenairbags

-Radioanlage Concert

-Außentemperaturanzeige

-Advance Paket

-S line sportpaket plus

 

Das gute Stück diente als Vorführwagen eines Autohauses und soll 16491 Euro kosten.

 

Außerdem würde mich interessieren ob sich für mich (ca 20000 km pro Jahr) der Diesel schon lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit deinen 20000 km bist du an der schwelle, wo es sich lohnt diesel zu fahren... war bei uns auch so...mal fährste mehr, dann lohnt es sich mehr, mal weniger, dann weniger...aber das kannst du dir ja selber ausrechnen, was für dich günstiger is..

 

edit: die ausstattung is top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal,

 

@ audi-man18 wie kommst du auf die 20tkm? Hab mir das bei Autobudget mal durchgerechnet und selbst bei meinen ca. 12tkm ist der 75PS Diesel im Vergleich zum 75PS Benziner noch etwas günstiger pro Monat. Wird da etwas vergessen?

 

Bin grad auch auf der Suche nach einem A2 und schwanke noch zwischen dem 75 PS Diesel oder eben dem Benziner. Der Diesel wär mir ansich lieber, da der etwas spritziger sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 20.000km gelten als faustregel bzw. als "magische" grenze, ab der sich ein diesel lohnt..es gibt allerdings auch starke abweichungen..manchmal kann er sich schon nach 10.000 rechnen, bei manchen fahrzeugen aber auch erst ab 30000 km..hängt halt vom anschaffungspreis, der versuicherung usw. ab.. allerdings dürfte das mit dem anschaffungspreis fast nur für neuwagen gelten, da hier der preisunterschied wesentlich höher ausfällt in der anschaffung..

 

gruß audi-man18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.